Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Die ekligste Stelle im Haus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Puh da bin ich aber beruhigt!!!
    Das ist bei mir so typisch- gepflegt , beduftet, aber wenn man etwas genauer hinschaut- diese besonderen Stellen werden glatt mal vergessen

    @: klara das mit dem Sodwasser klingt gut wird probiert.

    @: blanche was ist genau Javal??? Kenn ich garnicht.

    @:all was ist Spülmaschinenreiniger? Sorry ich verwende nurTabs und dann halt wenn ich das Sieb rausnehme Bürste und Fettlöser oder Entkalker.

    Es müsste etwas geben, wo ich das Teil mitsamt der Aufhängung blos reinlegen bräuchte und sauber wieder raushole.
    So wie Abflussfrei, der alles wegätzt- aber da das aus Plastik und Metall ist mach ich damit bestimmt mehr Schaden, als Vernünftiges.

    Danke erst mal liebe Mitferkel und Putzmäuse!
    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    @: blanche was ist genau Javal??? Kenn ich garnicht.

    Danke erst mal liebe Mitferkel und Putzmäuse!
    lg light
    *lach* liebes Mitferkelchen, ich habe es falsch geschrieben, es muss Javel-Wasser heissen. Es riecht stark nach Chlor und wird zur Desinfektion z.B. in Tierheimen verwendet. Im heutigen Haushalt findet man es kaum noch, dabei ist es das reinste Wundermittel.

    Wenn man aber mit Javel hantiert, sollte man Gummihandschuhe tragen und alte Kleidung anziehen, denn Javel wirkt auch stark bleichend. Weisse Wäsche mit einem Schuss Javel ins Spülwasser ist hinterher sehr weiss und schön.

    Schau dir auch mal den Link an:

    http://www.infos-aus-germanien.info/...en/Javelwasser
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Spülmaschinenreiniger sind solche Reiniger ähnlich wie für Waschmaschinen. Da gibt es ja auch ab und an Schlieren und Rückstände, und die Spülmaschinenreiniger werden in die leere Spülmaschine gegeben und man lässt sie leer einen Spülgang laufen. Dadurch werden Rückstände uä entfernt.

    Und dann geht es noch darum, welches Spülmittel verwendet wird. Tabs oder Pulver. Ich habe mehrfach gelesen, von Chefköchen, Testern und auch vom Miele-Service, dass ganz dringend von den "praktischen" Tabs abgeraten wird. Sie hinterlassen Schlieren, Rückstände, lassen sich nicht gut auflösen und belasten die Umwelt mehr als Pulver. Vielleicht mal wechseln?

    Aber wie gesagt - um das Säubern des Siebs wöchentlich kommt man nicht herum. Und das ist nie schön. Da gibt es so einige Stellen im Haushalt, die ich lieber nicht säubern würde. Aber irgendeiner muss es tun.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    *lach* liebes Mitferkelchen, ich habe es falsch geschrieben, es muss Javel-Wasser heissen. Es riecht stark nach Chlor und wird zur Desinfektion z.B. in Tierheimen verwendet. Im heutigen Haushalt findet man es kaum noch, dabei ist es das reinste Wundermittel.

    Wenn man aber mit Javel hantiert, sollte man Gummihandschuhe tragen und alte Kleidung anziehen, denn Javel wirkt auch stark bleichend. Weisse Wäsche mit einem Schuss Javel ins Spülwasser ist hinterher sehr weiss und schön.

    Schau dir auch mal den Link an:

    http://www.infos-aus-germanien.info/...en/Javelwasser

    Ich kenne das Eau de Javel nur aus Frankreich, soweit ich weiß, gibt es das hier in Deutschland nicht - scheint ein hochgiftiges Zeug zu sein und stinkt wie die Pest

    Ich kann mich erinnern, dass meine Ex-Schwiegerfamilie das zum Reinigen von fast allem benutzt hat und nach dem Motto "Viel hilft viel"

    Liebe Grüße
    Krabbe

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Eau de Javel nur aus Frankreich, soweit ich weiß, gibt es das hier in Deutschland nicht - scheint ein hochgiftiges Zeug zu sein und stinkt wie die Pest

    Ich kann mich erinnern, dass meine Ex-Schwiegerfamilie das zum Reinigen von fast allem benutzt hat und nach dem Motto "Viel hilft viel"

    Liebe Grüße
    Krabbe
    Ich mag den Geruch von Javel ganz gerne, es riecht so total sauber. Bei uns kann man ihn in der Migros kaufen, 2 l sind in der Flasche. Die Handhabung ist sehr unkompliziert. Kalkspuren lösen sich sofort auf, wir haben hier extrem kalkthaltiges Wasser.

    Ich kann mich noch an früher erinnern. Ich trug eine weisse Sommerbluse und schmauste Kirschen, die wir auf einem Spaziergang beim Bauern kaufen konnte. Aber ich habs fertiggebracht, den ganzen vorderen Teil der Bluse mit Kirschsaft zu versauen

    Zu Hause habe ich die Bluse in stark verdünntes Javelwasser gelegt und ruck zuck waren die Flecken verschwunden
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Eau de Javel gibt es doch im DM-Markt ... da kaufe ich das jedenfalls immer, kenne es auch aus Frankreich.

    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Dann gibt es das wohl inzwischen doch in Deutschland, habe noch nie danach geschaut. Ich mag den Chemie-Chlor-Geruch nicht sonderlich.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Die ekeligste Stelle im Haus ist der Syphon unter der Spüle. *würg
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,765
    Bei mir ist in diesem Spülmaschinensieb eigentlich nie was drin und wenn, dann minimalst. Allerdings spül ich schmierige/stark verschmutzte Sachen auch immer kurz ab, bevor ich sie in die Maschine stelle ...

  10. #10
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1
    das Sieb im Spüler ist ziemlich ekelig, wird aber leider noch übertroffen von dem Sieb in der Dusche....

Ähnliche Themen

  1. Die perfekte Stelle
    Von ossini im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 21:23:03
  2. So, ich stelle mich mal vor
    Von Wutzl im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 22:19:27
  3. Wie stelle ich ein Benutzerbild ein?
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 15:22:24
  4. Auf der Stelle verliebt
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 16:47:34
  5. Ich stelle mich vor
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 09:05:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •