Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lockenstab mit Wasserdampf - macht der die Haare kaputt?

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194

    Standard Lockenstab mit Wasserdampf - macht der die Haare kaputt?

    Anzeige
    hallo, habe mir vor einigen Tagen einen lockenstab von remington gekauft. extra für trockenes strapaziertes haar. mit wasserdampf. nun sagte mir meine freundin, sie ist friseurin, das dies absolut schädlich ist! noch schädlicher als wenn man einen lockenstab ohne dampf benutzt.

    sie meinte das ist so als wenn man nasse haare glättet oder lockt. die komplette haarschicht wird dadurch zerstört. naja klingt logisch, aber das ding ist doch extra für trockenes haar! man drückt während man die locken eindreht den knopf und dann legt sich der dampf sozusagen ums haar.

    meine haare fühlen sich auch gut an, obowohl ich eher dickeres, krauses und störrisches haar hab. benutze den eh nicht so oft und verwende immer hochwertige schutzpflege.

    was meint ihr dazu? das ding hat 50 euro gekostet!

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ein Lockenstab extra für trockenes Haar?

    Das ist imho genauso Bauernfängerei, wie die Margarine, die verspricht, den Cholesterinwert zu senken.

    Kann man glauben, muss man aber nicht.

    Nicht alles, was uns die Werbung verspricht, trifft auch so zu.

    Hier hat Remingtons Marketing Abteilung wohl gute Arbeit geleistet.

    Der Dampf lässt das Haar aufquillen. Feuchtes Haar ist immer empfindlicher, als trockenes Haar, dessen Schuppenschicht anliegt. Beim Trocknen durch den Lockenstab verdampft diese zugeführte Feuchtigkeit wieder und dem Haar wird zugleich dann noch eigene Feuchtigkeit entzogen.

    Wenn Du eh schon trockenes Haar hast, wäre ich also sehr vorsichtig mit dem Teil.

    Ein Lockenstab ist immer schädlich für´s Haar. Wenn Du ihn selten verwendest, wird sich der Schaden wohl in Grenzen halten. Aber für den exzessiven Gebrauch würde ich ihn nicht verwenden.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    28
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mariposa21 Beitrag anzeigen
    hallo, habe mir vor einigen Tagen einen lockenstab von remington gekauft. extra für trockenes strapaziertes haar. mit wasserdampf. nun sagte mir meine freundin, sie ist friseurin, das dies absolut schädlich ist! noch schädlicher als wenn man einen lockenstab ohne dampf benutzt.

    sie meinte das ist so als wenn man nasse haare glättet oder lockt. die komplette haarschicht wird dadurch zerstört. naja klingt logisch, aber das ding ist doch extra für trockenes haar! man drückt während man die locken eindreht den knopf und dann legt sich der dampf sozusagen ums haar.

    meine haare fühlen sich auch gut an, obowohl ich eher dickeres, krauses und störrisches haar hab. benutze den eh nicht so oft und verwende immer hochwertige schutzpflege.

    was meint ihr dazu? das ding hat 50 euro gekostet!
    Deine Freundin hat leider Recht. Haare sind ählich aufgebaut wie Tannenzäpfchen. Wenn die Haare feucht werden, ist dann Wasser zwischen den einzelnen Schüppchen des Haares. Wenn man dann mit etwas Heißem dran geht, verdampft das Wasser schlagartig und der entstehende Dampf kann die Schüppchen dann wegsprengen, womit das Haar zerstört wird.

Ähnliche Themen

  1. Spinning macht meine Hosen kaputt :(
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 17:05:28
  2. Was macht ihr am häufigsten kaputt?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 00:04:51
  3. Macht Schaumfestiger die Haare kaputt?
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 11:30:15
  4. Haare kaputt :-(
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 14:13:43
  5. Haare Kaputt ???
    Von Mira_83 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 10:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •