Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Wo gibts tolle Proben im Internet?

  1. #21
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das "Problem" ist wahrscheinlich, dass diese Abgreifermentalität Folgen hat, die dann Alle zu spüren bekommen und nicht besonders glücklich darüber sind.

    Daher die harschen Reaktionen.
    Genau so ist es und ich finde es beruhigend, dass nicht jede(r) dieser "Ich-bin-doch-nicht-böd"-Mentalität hinterherhechelt, wie man bisweilen vermuten könnte.

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Viele hier im BB sind ja auch der Meinung, dass es viel besser wäre, Probegrößen kaufen zu können. Das erspart dann die Fragerei und man kann ungehemmt testen. Clinique, Biotherm, Clarins bieten da immer tolle Probiersets an.

    Da mutet die Frage nach Proben für lau, an die man möglichst noch bequem herankommt, ohne sich zu bemühen, schon fast unverschämt an.

    Wie Hopi schrieb, die Folgen bekommen alle zu spüren.

    Andererseits kann man ja auch die Produkte in Originalgrößen kaufen und umtauschen, wenn man sie nicht verträgt. Das ist zwar mit doppelten Wegen verbunden, aber ich behaupte mal, viele, die wegen bestimmter Proben anfragen, haben gar nicht die Absicht, die Originale zu kaufen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    die landen bei mir alle in einer Schublade und werden später in Tauschpäckchen getan. Die meisten brauche ich nämlich nicht

    Und was willst du denn mit denen anstellen?

    Ich finde es dann doch sehr schade, dass welche die wirklich testen möchten, dann nichts mehr bekommen weil sie bei anderen versauern.
    Zustimmung!

    Manchmal gebe ich die Proben sogar zurück, weil ich sie eh nicht nutze
    Du könntest sämtlich Firmen anschreiben und fragen, aber das macht ja Arbeit.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ... aber ich behaupte mal, viele, die wegen bestimmter Proben anfragen, haben gar nicht die Absicht, die Originale zu kaufen.
    Das glaube ich auch. Neulich wieder plauderten zwei Damen beim Verlassen meiner Stammparfumerie darüber, dass sie wieder Proben mind. im Wert von *soundsoviel* abgestaubt hätten. Und die hatten's gewiß nicht nötig, das ist ein Sport. Um so verdatterter gucken die Verkäuferinnen, wenn man gar keine Proben haben will.

  5. #25
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    ...Um so verdatterter gucken die Verkäuferinnen, wenn man gar keine Proben haben will.
    genau!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #26
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,705
    über Pröbchen für lau freut sich ja eigentlich jeder, ich habe gestern in "meiner Parfümerie" beim Kauf eines Lipgloss, eine ganze Handvoll Lancome-Proben bekommen, weil ich die Pipettenflasche mit dem Youth Elixier so genau betrachtet habe, das hat mich sehr gefreut und bin schon gespannt auf die Wirkung, aber ich kaufe in dieser Parfümierie auch regelmäßig ein, dort traue ich mich auch mal gezielt nach etwas zu fragen, aber ansonsten finde ich die "Abgras-Mentalität" auch eher frech und unverschämt

  7. #27
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Das ist in "meiner" Parfumerie auch so. Lieber frage ich gezielt und bekomme dann netterweise evtl. gleich drei Proben eines bestimmten Produkts, um mir ein tatsächliches Bild vom "Testergebnis" zu machen und verzichte dann wieder auf Pröbchen, wenn ich nichts testen will.
    Da stimmt dann mMn auch der Service-Gedanke, der zwischen Verkäufern und Kunden ausbalanciert werden sollte, dann haben beide Seiten was davon. *find*

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Also, ich freue mich auch immer über Proben, aber ich muß nicht alles haben! In meiner Stammparfümerie werde ich immer mit Proben überhäuft und manchmal sage ich sogar, daß ich eine Probe nicht brauche, weil ich das Produkt eh nicht mag.
    Was mir nur immer wieder auffällt: bei Douglas haben sie NIE Proben, egal wieviel man dort einkauft (ich kaufe dort nur etwas, was ich sonst nirgends bekomme), es heißt IMMER: "Momentan haben wir gar keine Proben!". Das glaube ich einfach nicht und ich hab mich schon oft gefragt, wo denn die Proben immer hinkommen - zu Ebay vielleicht??? ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #29
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    @Blondi: das ist mir bei Douglas auch schon aufgefallen.
    Gut finde ich immer wenn sie dann mal etwas aus einer Schublade suchen und alles voll mit Proben ist, aber zu Produkt XY gibt es natürlich zufällig keine Probe

  10. #30
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    bei Douglas haben sie NIE Proben, egal wieviel man dort einkauft (ich kaufe dort nur etwas, was ich sonst nirgends bekomme), es heißt IMMER: "Momentan haben wir gar keine Proben!".
    Also bei "meinem" Douglas ist mir das noch nie passiert. Da werde ich voher gefragt, was ich gern mal testen würde und dann wird gezielt gepackt.

Ähnliche Themen

  1. Wo gibts schönen Schmuck im Internet?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 09:46:06
  2. da gibts noch mehr tolle sachen
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 08:41:43
  3. Proben von Naturkosmetik/Internet
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 09:22:42
  4. Gibts eigentlich Mascara-Proben?
    Von Käsle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 14:23:40
  5. Proben im Internet!
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 16:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •