Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Was mach ich falsch - Nagellack hält nicht :-(

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653

    Standard Was mach ich falsch - Nagellack hält nicht :-(

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    nun habe ich meine tolle OPI-Lieferung bekommen und hab auch schon fleissig lackiert. An den Füssen hält alles ganz toll, aber an den Händen - ich muß was falsch machen.....ich nehm Unterlack, ich nehm Überlack und ich lackier 2 Farbschichten. lass auch alles schön trocknen. Aber bereits am nächsten Mittag stösst die Farbe an den Spitzen ab. Nicht splitternd, sondern wie "verbraucht" weiß nicht, wie ichs besser ausdrücken soll.

    Habt ihr das auch??? Ich will doch nicht jeden Abend lackieren....pffffff.........
    LG Princess

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    das habe ich auch an den Spitzen.

    Ich lackiere aber auch alle 1-2 Tage um. Hilft dir jetzt nicht glaube ich.

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich habe im Moment Probleme, wenn ich kurz nach dem Lackieren Sonnencreme benutze. Dann wird der Lack irgendwie wieder weich und es ist auch Tage danach noch klebrig und v.a. wirkt der Lack matt. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht? Ist echt mühsam, da ich am Wochenende schön lackiert habe und anschliessend an den See ging und mich natürlich eincremen musste und dann alles so geklebt hat

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Abwasch und Putzen nur mit Handschuhen, Fingernägel NICHT als Werkzeug nutzten, bei häufigen Händewaschen nur milde Seife oder gar keine nutzen, beim Tippen mit den Fingerkuppen (generell zarter) tippen, ...

    Kurz und gut, mir geht es auch so. Allerdings splittert bei mir nicht nur der Lack sondern der ganze Nagel *lol* Ich setzte meine Nägel einfach vol zu sehr als Werkzeug ein (Nagelfeilen und Öffner Ersatz ist da noch das geringste...) und wasche mir fast dauernd die Hände *seufz*. Ausserdem habe ich dir dumme Angewohnheit mit meinen Fingern über die Nägel zu streichen um nur zu kontrollieren ob wohl noch alles glatt ist *omg*.
    Alles das schädigt die Struktur und beeinträchtigt natürlich auch den Lack.

    Oh und Haarewaschen VOR dem Lackieren. Haarshampoos bleichen Lack teilweise ganz schön aus, gerade bei frisch lakierten hab ich das bemerken müssen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Also die Sache mit den Handschuhen ist bei mir sinnlos, irgendwie behalten die meinen Lack so gerne

    Ich bin schon froh wenn mein Lack einen Tag hält und lackier dann halt neu.

    Ach ja, mein Tipp: versuch mal die Unterseite der Nagelspitze auch mit Überlack zu bepinseln, das könnte gegen die abgestoßenen Spitzen helfen.
    Geändert von glitzermaus (17.08.09 um 15:34:49 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Einige Lacke halten bei mir 5-7 Tage, natürlich mit Unterlack, 2 Schichten und Überlack und Dauereinsatz von Plastikhandschuhen.

    @princess64: bevor du die Nägel mit Unterlack bepinselst, ruhig mit einer ganz einfachen nicht rückfettenden Seife/Lotion waschen. Kleine Fettrückstände auf dem Nagel lassen den Lack schneller absplittern.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Und nicht draußen in der Sonne lackieren, fällt mir dazu noch ein.
    Ich lackiere genau wie Du und meistens hält der Lack 3 - 4 Tage bei mir, ich versuche auch, den Überlack vorne an der Nagelspitze nochmal quer von vorne zu lackieren, wenn jemand versteht, was ich meine. Das hat mal eine Dame im Nagelstudio so gemacht.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ok in der Sonne habe ich auch lackiert, vielleicht war das das Problem. Aber die anderen Male, war ich im Wohnzimmer und wenn ich danach Sonnencreme benutzt habe, wurde der Überlack wieder weich und klebrig.....

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    gut, ich bin nicht alleine und zu blöde

    Werd das mal versuchen mit dem rumlackieren der Spitze, mal sehen, ob das bringt. Sitz hier halt den ganzen Tag am Rechner, und vorsichtig klimpern krieg ich nicht hin.

    Das mit der Creme hab ich auch schon gemerkt, manche machen die Lacks trüb und klebrig.

    Kennt ihr einen Entferner, der keine pflegenden Zusätze hat??
    LG Princess

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Anzeige
    Ich glaube das bei allen Entfernern was pflegendes drin ist, deshalb entfette ich meine Nägel vor dem lackieren mit Ethanol.

Ähnliche Themen

  1. Nagellack hält nicht mehr ...
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 17:55:13
  2. was mach ich falsch?
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 13:56:35
  3. was mach ich nur falsch?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 15:41:53
  4. Was mach ich falsch?
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:09:52
  5. Mach ich da was falsch?
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •