Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Byredo

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Gibt es noch Duftbeschreibungen zum Gipsy Water und Pulp? Kann man sie mit anderen ähnlichen Parfums vergleichen?

    LG Via

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo liebe Via,

    zu Gypsy Water kann ich Dir gerade nichts sagen, irgendwas mochte ich an ihm nicht und habe daher nicht lange weiter getestet.
    Aber Pulp ! Pulp treibt mich schon ein Weile um. Prickelnde vollreife, leicht bittersüsse Blutorange mit ein paar grünen Einsprengseln - Pulp ist ein fast obszön fruchtiger Duft, unglaublich. Beim ersten Mal testen dachte ich gleich, haha, der kann ja so nicht bleiben, 10 Minuten Fruchtcocktail und dann kommt wieder die übliche Moschuspampe hervor.
    Ist aber nicht so, er bleibt ewig so fruchtig und bekommt eigentlich eher nur ein stabileres Gerüst, wenn man das so sagen kann. Ich finde ihn toll gemacht, auf jeden Fall testenswert, frage mich aber nur, ob er mir nicht zu frontal ist auf Dauer. Aber selbst wenn Du schon hunderte fruchtige Düfte kennst (was ja bei Dir Agrumenliebhaberin der Fall ist ) hat er in seiner Machart trotzdem etwas Neues, meint meine Nase .

    Lieben Gruß
    Safran

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Danke liebe Safran,

    Du machst mir ja richtig den Mund wässerig auf den Pulp... der Green ist sowieso schon in die Probentüte gehüpft (Agrumen und "grün" sind Magie in meinen Ohren, etc....)

    Eben das ist es halt, man hat die Nase schon in soooo viele Düfte gesteckt (und gleiches oder ähnliches gerochen) dass man nach "Neuem" und "Unerwartetem" giert

    LG Via
    Geändert von viabr (09.10.09 um 12:22:47 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Mein Mann benutzt den Fantasic Man und ich finde ihn toll an ihm.

    Bei den Damendüften hat mich persönlich nix vom Hocker gerissen, so dass ich ihn unbedingt haben müsste.
    Habe bis jetzt Fantastic Man und Gipsy Water auf der Haut getestet und muss sagen das die gut sind aber irgendwie verfliegen sie sehr schnell. Der Preis ist auch etwas gesalzen..

    M.F.G

  5. #25
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Byredo Green

    Ich habe Byredo Green und finde ihn sehr ungewöhnlich. Unter einem grünen Duft würde ich mir immer eher etwas Frisches und Herbes vorstellen. Das ist er nicht. Er hat einen blumigen Charakter ohne Süße, aber auch ohne Harschheit. Am deutlichsten nehme ich neben einem Mix aus grünen Noten Jasmin und Veilchen wahr. Das klingt nun nicht gerade spektakulär, aber Green hebt sich wirklich von den üblichen blumigen Einheitswässerchen ab. Die Haltbarkeit ist bei mir extrem gut.

    Gypsy Water hat mir zuviel Vanille.

    Blanche ist rein, klar, frisch, einfach - ein Tagesduft, alltagstauglich und wunderschön, genau das Richtige für die Anhänger von Clean/Frische-Wäsche-Düften. Dabei ist er keinesfalls langweilig. Bei einem Sharing würde ich sofort mitmachen.

    Hannali96
    Geändert von hannali96 (22.02.10 um 15:43:01 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von hannali96 Beitrag anzeigen
    Ich habe Byredo Green und finde ihn sehr ungewöhnlich. Unter einem grünen Duft würde ich mir immer eher etwas Frisches und Herbes vorstellen. Das ist er nicht. Er hat einen blumigen Charakter ohne Süße, aber auch ohne Harschheit. Am deutlichsten nehme ich neben einem Mix aus grünen Noten Jasmin und Veilchen wahr. Das klingt nun nicht gerade spektakulär, aber reen hebt sich wirklich von den üblichen blumigen Einheitswässerchen ab. Die Haltbarkeit ist bei mir extrem gut.

    Gypsy Water hat mir zuviel Vanille.

    Blanche ist rein, klar, frisch, einfach - ein Tagesduft, alltagstauglich und wunderschön, genau das Richtige für die Anhänger von Clean/Frische-Wäsche-Düften. Dabei ist er keinesfalls langweilig. Bei einem Sharing würde ich sofort mitmachen.

    Hannali96
    Genau - der Green ist der erste WEICHE grüne Duft, den ich je gerochen habe. Verbindet sich wunderbar mit der Haut und hält auch bei mir den ganzen Tag. Finde man kann ihn mit keinem anderen Duft vergleichen.

    Auch bei Blanche geb ich Dir recht. Absolut testenswert für Anhänger der CLEAN-Serie oder sonstigen Sauberdüften. Riecht irgendwie wie im positiven Sinne nach Persil (an mir auf jeden Fall ) und ist auch sehr langanhaltend - da ich nicht zu der clean-Fraktion gehöre, für mich zu lang anhaltend

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #27
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Also die Byredo Düfte klingen alle sehr interessant, die werde ich auf jeden Fall bei meiner nächsten Probenbestellung bei Nobile ordern. Und wenn gefällt, wäre ich aus sehr an einem Sharing interessiert.

    Ich habe noch mal eine Frage an die Weihrauch-Liebhaber
    Ich bin was Weihracuh betrifft ziemlich unsicher und denke da leider immer an die furchtbaren Räucherstäbchen
    Könntet ihr mir einen Duft mit Weihrauch empfehlen, sozusagen einen leichten 'Anfänger-Weihrauch-Duft'?

    Das wäre toll

  8. #28
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    @blattgold: am besten mal im Weihrauch-Thread lesen - da sind viele Weihrauchdüfte beschrieben

    *klick*
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    ^@oxx-moxx Danke das werde ich machen!

  10. #30
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich muss das jetzt nochmals hochschubsen, denn seit ich gestern Pulp geschnuppert habe, gehts mir wie Safran. Ich bin fasziniert von diesem Duft und schon am überlegen, ob ich ihn brauche. Irgendwie denke ich auch - so sollte ein Mensch nicht riechen - aber er riecht einfach nur geil. Auch mein Mann war ganz begeistert. Durch den Hauttest muss er noch und wenn Pulp sich mit meiner Chemie verträgt, überlege ich echt, ob ich den haben muss. Aber 116 Euronen sind echt heftig. Let's see.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Byredo
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 17:10:11
  2. Byredo, Cale Fragranze d'Autore, Molecules 01
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 10:23:05
  3. Abfüllungspäck to GO:Micallef, Byredo, Rosine, Goti
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 11:30:55
  4. Abfüllung Byredo Pulp
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 14:41:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •