Ach man, das das immer meinen Eltern passiert. Sie vermieten in Ihrem alten Bauernhaus eine Wohnung unter (ehem. Pferdestall, den sie dann mal zu einer echt schicken Wohnung umgebaut haben, mit großen Garten, 2 Bädern). Vor gut 5 Jahren war sie das erste Mal vermietet (vorher wohnte meine Oma dort). Schlimm wars, eine komplett zugemüllte Wohnung. Mein (Noch)Mann und ich sind dann dort damals eingezogen. Sie bekam die Kündigung wg. Eigenbedarf. Wir wohnten dann dort dann gute 3 Jahre. Dann zogen wir aus, weil wir uns letztes Jahr ein Haus gekauft haben. Nachmieter ist seitdem ein Pärchen. Sie hat ihr Pferd bei dem Nachbarn gegenüber stehen. Nun gut, wir ahnten schon seit langem, daß die Wohnung und der Garten nicht wirklich gepflegt wurden. Sie produzieren keinen Müll, schleppen aber ständig Tüten, Mc Doof Tüten, etc. in die Wohnung. Mein Dad mußte letztens den Zaun der Schafweide reparieren und mußte dazu auf das Grundstück (grenzt daran an). Der Rasen war komplett zugesch**** mit Hundekot (Hund als Haustier), die Terasse zugestellt mit Müllsäcken. Gestern nun waren beide nicht zuhause und hatten den Hund auf dem Grundstück gelassen. Meine Eltern, Bekannte und ich saßen draußen in derem Garten als plötzlich der Hund der Nachbarn über den Hof fegte. Sie darf nur angeleint gehen, da sie extremst Jagd auf Katzen macht (kommt aus Spanien und war/ist darauf abgerichtet Katzen zu "eliminieren" ). Zweimal hab ich sie wieder eingefangen und aufs Grundstück gesperrt, bis ich geschnallt hab, daß die über den Zaun hüpfen kann. Und der ist echt nicht niedrig! Naja, gesagt getan, ich dachte probierst mal ob du Tür zu Wohnung auf ist. Bingo. Ich stand da und bekam den Mund nicht mehr zu.. ich hab nur den Hund reingelassen und ganz schnell wieder zu. Ich weiß ich weiß, aber was hätte ich machen sollen? Ich hatte keine Leine zur Hand und sie kein Halsband um. Es war... wie kann man so leben???? Der Flur komplett zugemüllt, das ehem. Kinderzimmer meines Sohnes (liegt genau gegenüber der Eingangstür) bis zur Decke dicht.
Und dann der arme Hund der den ganzen Tag in der Wohnung hocken darf.. Das er mal im Garten war, war ne absolute Ausnahme. Jetzt wo sie wissen, das er über den Zaun geht, wird sie wohl auch nicht mehr nach draußen dürfen.

Was kann man da machen? Miete zahlen sie pünktlich. Als mein Dad ihn darauf angesprochen hat (sehr nett!) dass er doch bitte mal den Rasen mähen möge, da kam eine so selten patzige Antwort zurück.. Ich bin echt fertig..