Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Messis *seufz*

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Messis *seufz*

    Anzeige
    Ach man, das das immer meinen Eltern passiert. Sie vermieten in Ihrem alten Bauernhaus eine Wohnung unter (ehem. Pferdestall, den sie dann mal zu einer echt schicken Wohnung umgebaut haben, mit großen Garten, 2 Bädern). Vor gut 5 Jahren war sie das erste Mal vermietet (vorher wohnte meine Oma dort). Schlimm wars, eine komplett zugemüllte Wohnung. Mein (Noch)Mann und ich sind dann dort damals eingezogen. Sie bekam die Kündigung wg. Eigenbedarf. Wir wohnten dann dort dann gute 3 Jahre. Dann zogen wir aus, weil wir uns letztes Jahr ein Haus gekauft haben. Nachmieter ist seitdem ein Pärchen. Sie hat ihr Pferd bei dem Nachbarn gegenüber stehen. Nun gut, wir ahnten schon seit langem, daß die Wohnung und der Garten nicht wirklich gepflegt wurden. Sie produzieren keinen Müll, schleppen aber ständig Tüten, Mc Doof Tüten, etc. in die Wohnung. Mein Dad mußte letztens den Zaun der Schafweide reparieren und mußte dazu auf das Grundstück (grenzt daran an). Der Rasen war komplett zugesch**** mit Hundekot (Hund als Haustier), die Terasse zugestellt mit Müllsäcken. Gestern nun waren beide nicht zuhause und hatten den Hund auf dem Grundstück gelassen. Meine Eltern, Bekannte und ich saßen draußen in derem Garten als plötzlich der Hund der Nachbarn über den Hof fegte. Sie darf nur angeleint gehen, da sie extremst Jagd auf Katzen macht (kommt aus Spanien und war/ist darauf abgerichtet Katzen zu "eliminieren" ). Zweimal hab ich sie wieder eingefangen und aufs Grundstück gesperrt, bis ich geschnallt hab, daß die über den Zaun hüpfen kann. Und der ist echt nicht niedrig! Naja, gesagt getan, ich dachte probierst mal ob du Tür zu Wohnung auf ist. Bingo. Ich stand da und bekam den Mund nicht mehr zu.. ich hab nur den Hund reingelassen und ganz schnell wieder zu. Ich weiß ich weiß, aber was hätte ich machen sollen? Ich hatte keine Leine zur Hand und sie kein Halsband um. Es war... wie kann man so leben???? Der Flur komplett zugemüllt, das ehem. Kinderzimmer meines Sohnes (liegt genau gegenüber der Eingangstür) bis zur Decke dicht.
    Und dann der arme Hund der den ganzen Tag in der Wohnung hocken darf.. Das er mal im Garten war, war ne absolute Ausnahme. Jetzt wo sie wissen, das er über den Zaun geht, wird sie wohl auch nicht mehr nach draußen dürfen.

    Was kann man da machen? Miete zahlen sie pünktlich. Als mein Dad ihn darauf angesprochen hat (sehr nett!) dass er doch bitte mal den Rasen mähen möge, da kam eine so selten patzige Antwort zurück.. Ich bin echt fertig..

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Schrecklich. Wie wär´s wenn man das Gesundheitsamt informiert (wg. Ungezieferverdacht). Vielleicht schauen die dann "von Amts wegen" nach und die beiden nehmen das zum Anlass um mal aufzuräumen?

    lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    die werden nicht aufräumen...das ist krankhaft.leider weiß ich auch nicht was man da machen könnte

    LG Katti

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Aufräumen kann man das wohl kaum noch bezeichnen.

    "Messitum" ist eine Krankheit und ihnen von Amts wegen vorzuschreiben aufzuräumen wäre ungefähr vergleichbar mit dem Ratschlag an einen Alkoholiker, mit dem Trinken aufzuhören.

    Bringt also nix.

    Pünktlich Mieteinnahmen schön und gut, aber was nützt das, wenn man diese Einnahmen früher oder später in die Renovierung der Wohnung stecken muss?

    Könnt ihr denen nicht unter einem Vorwand von Eigenbedarf kündigen?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Kündigen kannst du sie nicht. So was ist echt mies. Das ist hier in der Nachbarschaft auch geschehen, und das Haus musste wirklich kernsaniert werden. Überall Müll, Schimmel, Gestank, gelöste Bodenfliesen. Da hat der VM wirklich die schlechte Karte gezogen.

    Am Wirksamsten ist wohl die Kündigung wegen Eigenbedarf. Aber auch da sind die Gerichte heute sehr kritisch. Da muss wirklich Eigenbedarf bestehen. Tut mir leid, unangenehme Sache.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    schlimm. sowas hört man immer öfters...
    als Vermieter hat man ja heutzutage wirklich so gut wie gar keine Rechte mehr, ich frage mich, warum man sich das alles bieten lassen muss

    wir haben ja auch (noch) so ein ähnliches Exemplar im Haus (nicht Messie, aber auch ganz schlimm), das die Vermieterin viele tausende Euro und ihre kompletten Nerven gekostet hat.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zumal die Wohnung auf dem Land ist und ebenerdig. Früher oder später kommt da Getier, soviel ist sicher.

    Ich wohne ja nun seitdem ich bei meinem Mann ausgezogen bin, mit meinem Sohn bei meinem neuen Freund. Wenn meine Eltern denen nun auf Eigenbedarf kündigen und ich gehe da für ein halbes Jahr rein? Ein Kollege hier hätte Nachmieter, die schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach so einer Wohnung sind und absolute Traummieter wohl..

    *seufz* Ich würde meinen Eltern in dem Punkt einfach nur Frieden gönnen..

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Hast du einen Anwalt, den du dazu mal befragen könntest? Ich würd auf jeden Fall mal schauen, welche Möglichkeiten bestehen, denn die Situation wird sich ja nur noch verschlimmern und kaum mehr verbessern ...

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das ist ja entsetzlich. Nun, eigentlich weißt du ja nicht, wie es bei denen aussieht. Ich würde auch erst mal einen Anwalt befragen und dem Tierschutz einen Tipp geben, dass sie sich das mal anschauen. Vielleicht gibt es noch weitere Tiere dort. Sonst vielleicht Gesundheitsamt?

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Anwalt habe ich im Moment ja, aber für meine Scheidung Aber das ist ne große Kanzlei, da wird dann sicherlich auch einer für solche Angelegenheiten sein.

Ähnliche Themen

  1. W-LAN Problem *seufz*
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 18:29:37
  2. CK *seufz*
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:07:22
  3. Seufz...Nars....
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 09:32:10
  4. Abnehmen... *seufz*
    Von Susi32 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 14:30:47
  5. "Messis" an Board?
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 11:08:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •