Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Suche Buch : Lebenshilfe........

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Wenn ich ganz tief in mich "hineinhöre" weiß ich, dass ich das schaffe, aber manchmal stoße ich im Moment wirklich an meine Grenzen und in solchen Momenten wünschte ich mir, dass ich alles etwas gelassener angehen könnte bzw. manches nicht an mich heranlassen würde.
    Naja, ich arbeite daran.
    Profesionelle Hilfe hab ich auch schon in Betracht gezogen, kostet halt alles Überwindung.... ich bin eh nicht so ein Arztbesucher... letzter Arztbesuch 1992 (wegen Impfungen für eine Auslandsreise).
    Ansonsten sping ich nur zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt bzw. Kontrolle beim Zahnarzt.
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    geh wirklich lieber zum arzt. so ein buch kann noch mehr aufwühlen, besonders wenn es dir sowieso nicht gut geht.
    ich denke gerade in diesem bereich gibt es viel schund, der mit pseudoesoterischen aussagen kasse macht.
    kauf dir lieber lustige romane.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Ich denke auch, daß alle Ratgeber-Bücher absolut keine Hilfestellung geben können.
    Eventuell wäre es sinnvoll sich mit Burnout auseinanderzusetzen?

    Ein Anfang sind eventuell diese Seiten:

    http://www.hilfe-bei-burnout.de
    http://www.burnout.net/

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute und vor allem: Ein Licht am Horizont.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Wie wäre es denn, wenn Du statt nur an Dir zu arbeiten einfach mal konkret Hilfe suchst für die belastenden Situationen? Wenn Du alleine in der Firma bist, kann Dir nicht vielleicht ein Verwandter, Bekannter oder Freund stundenweise unter die Arme greifen? Oder kannst Du eine Aushilfe einstellen?

    Kann vielleicht jemand auch zuhause bei Dir helfen, vielleicht mal einkaufen, putzen, waschen - so dass nicht alles an Dir hängenbleibt? Ich habe das Gefühl, dass mit arbeiten an Deiner Einstellung alleine diese Situationen nicht bewältigt werden können.

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass mit arbeiten an Deiner Einstellung alleine diese Situationen nicht bewältigt werden können.
    Ich bezweifle, dass wir hier überhaupt von einer bestimmten Einstellung reden können.

    Wenn man eine längere Zeit immer wieder Rückschläge erlebt und dazu auch noch private Schläge verkraften muss, dann hat man einfach irgendwann nicht mehr die Kraft. Da ist die aktuelle Situation nur das Tüpfelchen auf dem i. Es ist normal, dass man irgendwann einfach fertig ist.

    Da helfen mMn. keine Ratgeber und keine Ärzte. Was sollen die auch tun? ADs verschreiben?

    Eigentlich wäre Urlaub das, was sie braucht. Urlaub und ein paar Probleme weniger.
    Abschalten und entspannen.
    Deshalb denke ich, dass Yoga, autogenes Training oder die 5 Tibeter hier am ehesten was bringen, um wieder seinen Mittelpunkt zu finden.

    Und vielleicht ein bisschen mehr Vertrauen in sich selbst.

  6. #16
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Oh je Jaeni, das klingt alles nicht gut. Ich hab leider keinen ultimativen Tipp für dich, denke allerdings auch, dass ein Buch nicht helfen wird. Kleine Auszeiten nehmen, versuchen mal abzuschalten, ein Kurzurlaub oder so - vielleicht kannst du da ja wieder etwas Kraft tanken? Ich wünsch es dir sehr!

  7. #17
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Danke für eure lieben Worte.
    Ab Morgen sind bis auf meinen Mann alle wieder in der Firma, d.h. für mich durchatmen.
    Ansonsten geht es mir heute schon etwas besser, am Samstag kommt meine beste Freundin aus dem Urlaub und sie versteht es wie keine andere mich aufzubauen.
    Das Thema Buch hab ich erstmal auf Eis gelegt, es war wirklich keine gute Idee.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Tagelang dachte ich: Tja Choco, SO sollte es eigentlich, wie es in dem Buch steht ... aber das ist es seit 41 Jahren nicht. Was ist die Quintessenz: Du fühlst Dich als größter Looser aller Zeiten ...
    Das ist auch das, was bei mir beim Lesen solcher Bücher zurückbleibt. Ein Buch kann einem kein anderes Leben geben. Und wenn sich Probleme so einfach lösen ließen wie in solchen Büchern, dann hätte man das ja bereits getan.

    Mir helfen über die kleineren, größeren und riesengroßen Probleme meine eigenen "Krücken" am besten hinweg. Also: Einkaufen gehen. Jemanden am Telefon vollheulen, bevorzugt meine Mama oder meine Schwester. Mich ins Internet verkriechen. Mich in meine Traumwelt verkriechen.
    Andere Ratschläge als "Ruhe-Inseln schaffen" können einem solche Ratschläge ohnehin nicht geben.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Buch
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 21:04:44
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 13:08:58
  3. Ich suche ein Buch!
    Von Karotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 20:47:46
  4. OT: Suche Buch
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 11:27:17
  5. Suche ein Buch, das ...
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 09:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •