Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Suche Buch : Lebenshilfe........

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Danke für eure Antworten.

    Was ich wirklich täglich geregelt bekomme ist: in den Wald laufen zu gehen, da kann man auch mal ein paar Tränen laufen lassen, danach fühle ich mich direkt besser.
    Der Irrsinn an der Sache ist: eigentlich bin ich eine "Kämpfernatur", aber im Moment bin ich sowas von "dünnhäutig" und empfindlich.
    Naja, unsere Pechsträhne hält fast schon ein Jahr an, immer wenn ich meine endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen.... kommt der nächste "Klopfer".
    Heute Morgen hab ich erfahren, dass eine Schulfeundin von mir gestern Ihrem Krebsleiden erlegen ist, wir dachten alle sie sei über den Berg, sie hat gekämpft und hatte so viel Kraft gegen die Krankheit aufgebracht und nun ist sie doch gestorben, es ist einfach schrecklich.
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Jaeni,

    ich weiß nicht, ob solche Bücher etwas bringen ... dachte ich bisher auch immer ... aber man wird wirklich nur noch "verrückter".

    Vor ca. 2 Wochen habe ich mir ein Buch bestellt, von dem ich dachte, es passt haargenau auf meine Situation. Mein Mutter warnte mich noch davor, der Inhalt könnte mich noch weiter runterziehen. Ich tat das ab.

    Und genau so kam es ... nach der Lektüre des Buches weiß ich zwar genau, was mit mir los ist und was in meinem Leben nicht stimmt, aber wirkich gut getan,hat es mir nicht. Im Gegenteil, ich sehe mich nun mit einer Problematik konfrontiert, nämlich mit meinem eigenen Unvermögen, genau NICHT so zu sein, wie ich gerne wäre ... oder wie mein Leben gerne sein soll.

    Tagelang dachte ich: Tja Choco, SO sollte es eigentlich, wie es in dem Buch steht ... aber das ist es seit 41 Jahren nicht. Was ist die Quintessenz: Du fühlst Dich als größter Looser aller Zeiten ... denn nicht alle Bücher zeigen einem wirklich individuell brauchbare Lösungswege auf, auf den man sich nach beendeter Lektüre begeben könnte.

    Ich würde mir wirklich gut überlegen, was ich da im Moment so lese. Lass Dich bloß nicht noch mehr runterziehen !

    LG
    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ Choco

    So ging es mir bei dem Buch "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin" vielleicht sollte ich das wirklich lassen.
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Die Waldspaziergänge tun dir sicher 1000 x besser als Ratgeber. Du bist in einer schwierigen Situation und wenn es dir zu schlecht geht, musst du den Gang zum Arzt nicht scheuen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Die Waldspaziergänge tun dir sicher 1000 x besser als Ratgeber. Du bist in einer schwierigen Situation und wenn es dir zu schlecht geht, musst du den Gang zum Arzt nicht scheuen.
    Das unterschreibe ich.. Wenn es einem monatelang sehr schlecht geht, kann das der Beginn einer Depression sein, bzw es kann eine daraus entstehen aus diesem andauernden Tief.
    Sollte man wirklich ernst nehmen; ständig wütend oder müde sein; das ist ja ziemlich zermürbend, und könnte schon eine Depression sein.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Wenn ich ganz tief in mich "hineinhöre" weiß ich, dass ich das schaffe, aber manchmal stoße ich im Moment wirklich an meine Grenzen und in solchen Momenten wünschte ich mir, dass ich alles etwas gelassener angehen könnte bzw. manches nicht an mich heranlassen würde.
    Naja, ich arbeite daran.
    Profesionelle Hilfe hab ich auch schon in Betracht gezogen, kostet halt alles Überwindung.... ich bin eh nicht so ein Arztbesucher... letzter Arztbesuch 1992 (wegen Impfungen für eine Auslandsreise).
    Ansonsten sping ich nur zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt bzw. Kontrolle beim Zahnarzt.
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    geh wirklich lieber zum arzt. so ein buch kann noch mehr aufwühlen, besonders wenn es dir sowieso nicht gut geht.
    ich denke gerade in diesem bereich gibt es viel schund, der mit pseudoesoterischen aussagen kasse macht.
    kauf dir lieber lustige romane.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Tagelang dachte ich: Tja Choco, SO sollte es eigentlich, wie es in dem Buch steht ... aber das ist es seit 41 Jahren nicht. Was ist die Quintessenz: Du fühlst Dich als größter Looser aller Zeiten ...
    Das ist auch das, was bei mir beim Lesen solcher Bücher zurückbleibt. Ein Buch kann einem kein anderes Leben geben. Und wenn sich Probleme so einfach lösen ließen wie in solchen Büchern, dann hätte man das ja bereits getan.

    Mir helfen über die kleineren, größeren und riesengroßen Probleme meine eigenen "Krücken" am besten hinweg. Also: Einkaufen gehen. Jemanden am Telefon vollheulen, bevorzugt meine Mama oder meine Schwester. Mich ins Internet verkriechen. Mich in meine Traumwelt verkriechen.
    Andere Ratschläge als "Ruhe-Inseln schaffen" können einem solche Ratschläge ohnehin nicht geben.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Buch
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 21:04:44
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 13:08:58
  3. Ich suche ein Buch!
    Von Karotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 20:47:46
  4. OT: Suche Buch
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 11:27:17
  5. Suche ein Buch, das ...
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 09:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •