Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wenn ich im Sommer am liebsten ...

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876

    Standard Wenn ich im Sommer am liebsten ...

    Anzeige
    ... folgende Düfte verwende

    - D&G Light Blue
    - DKNY Women
    - Nilgarten
    - Biotherm Eau Vitaminée

    welcher Duft ist dann im Herbst/Winter wohl der Richtige für mich?

    Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt. Mal sehen, ob neue Anregungen oder meine bereits vorhandenen Herbst/Winter-Düfte dabei sind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das ist jetzt aber schwer. Ich verwende zwei der vier Düfte auch und favourisiere an sonsten ganz andere Duftrichtungen

    Wie ist das denn bei dir? Soll es ungefähr die selbe Richtung sein oder darf es auch vanillig/holzig/foody/whatever sein?

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich mag alle vier und habe drei davon, also müsste ich dir eigentlich helfen können....aber genau die gleiche Frage stelle ich mir auch manchmal.
    Wenn ich bis zum Winter nichts anderweitiges finde, benutze ich die einfach weiter. Mag halt am liebsten Hesperiden/Zitrusdüfte.

    Ich habe mal in einem Thread nach einer "Winterlichen" Orange gesucht, s. hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread...erliche+orange

    Da könnte was dabei sein. Den Arancia von Acqua Di Parma (wie im Thread beschrieben: saftige Orangen mit einer warmen Karamellnote) habe ich mir dann gekauft, der könnte was für dich sein.

    Zu heftige Vanille oder foody, Marzipan und Mandel geht bei mir nämlich auch im Winter nicht...
    Geändert von Exuser37 (18.08.09 um 15:14:07 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Rein intuitiv würde ich vorschlagen:

    Kenzo Amor
    D&G L'eau de One
    evt. auch Flowerbomb

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    - D&G Light Blue
    - DKNY Women
    - Nilgarten
    - Biotherm Eau Vitaminée
    Das sind ja wirklich ausgesprochen frische Kandidaten, da ist es wirklich nicht so leicht etwas für den Winter zu empfehlen.
    Wie Katinka schon angefragt hat, eine kleine Andeutung welche Art warmen Untertons darf der Duft den haben? Amber, Gewürze, Hölzer,..?
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Tja, stimmt schon, ich mag es lieber frisch .
    Welchen Unterton ich gerne hätte, kann ich gar nicht so genau sagen.
    Ich weiss nur, dass ich blumige Düfte nicht mag und so richtige Duft-Hammer auch nicht .... Gut finde ich z.B. noch Armani She.

    Die vorgeschlagenen Düfte werde ich natürlich gerne ausprobieren .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Schwer...ich mag diese beiden die du genannt hast sehr gerne. D&G Light Blue und DKNY Women. Beide gehen auch gut im Winter.

    Ich nehme alles kreuz und querbeet. Foodiedüfte, frische Düfte, was Schweres, Vanilledüfte usw. Blumige und grüne Düfte sind auch nicht unbedingt mein Fall, aber wie gesagt es kommt immer auf den Duft an.

    Schau dir mal Flowerbomb an. Der könnte aber eventuell schon zu heavy für dich sein. Perles de Lalique könnte auch was sein.
    Oder Fico von Aqua di Parma. Der ist aber eher was für den Sommer. Ich mache da aber keinen Unterschied und werde ihn auch im Winter nehmen.
    Dann könnte dir noch Bvlgari Omnia Crystalline gefallen.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Wenn ich nochmal von mir ausgehen darf, müssten dir als Unterton Hölzer ganz gut gefallen, sind ja auch im Nilgarten drin?

    Und genau wie bei dir: Rein "Blumig" geht bei mir gar nicht.

    Was ich auch noch gerne mag, aber daran erinner ich mich erst, wenn es knackig kalt wird: (sog.) Skin-Düfte, die so ganz leicht kuschelig-warm duften, ohne dass man gleich wie ein ganzer Weihnachtsmarkt duftet.

    Am besten probierst du wirklich erstmal rum, wenn der Winter an die Tür klopft, im Moment, bei den Temperaturen, hab ich auch so gar keine Idee für einen Winterduft.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.09
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1,214
    Das ist echt schwierig.

    Ich benutze nur einen von diesen Düften: DKNY Women, der ist ja recht frisch.

    Was ich gerne benutze wenn es "kälter" ist: Armani Code, aber ob das Deinen Geschmack entspricht?
    Evtl. könnte auch der Chloé etwas sein, ist ja auch nicht so schwer und aufdringlich finde ich.
    Habe mir vor kurzem den Lancaster Aquasun gekauft, der ist mir persönlich diesem heißen Wetter zu heftig, diesen werde ich evtl. im Herbst benutzen.
    Oder Bvlgari Femme vielleicht?

    Das sind halt die Düfte die ich kenne und selber benutze.

    Aber vielleicht kommt ja bis zum Herbst oder Winter ein neuer interessanter Duft raus
    Liebe Grüße Sabine

    [FONT="Courier New"]„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ [/FONT]
    [FONT="Arial"]Mark Twain[/FONT]


    Meine Tauschliste (mit Gesuche)

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=lann+ael

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Anzeige
    Ok, also alles was mir so in Punkto Orangen, Tomatenblättern und Karottensamen durchs Hirn gegeistert ist war irgendwie nicht wirklich was für den Winter - da frierst du uns ja ein

    Deshalb sag ich jetzt mal Maharani von Nicolai.
    Im ganzen Duftverlauf nehme ich da eine saftige, sonnige Orangennote war, die Sandelholzbasis ist mit etwas Zimt und Amber erwärmt, aber trotzdem frisch durch Lavendel und Geranium und einer feinen Earl Grey Note.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

Ähnliche Themen

  1. Eure liebsten Sommer-Foundations!
    Von Mara M. im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 20:47:37
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 22:28:24
  3. Was esst ihr am liebsten, wenn
    Von fille im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 22:54:32
  4. Was ißt ihr am Liebsten?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 11:44:34
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •