Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sehr wichtig!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Sehr wichtig!!!!!

    Anzeige
    Guten abend

    ich war vor ein paar tagen beim friseur und er hat festgestellt (nich das mir das nich auch schon aufgefallen wäre... )
    dass meine haare total kaputt sind
    durch blondieren färben u.s.w.
    jetzt hab ich von bonacure eine sprühkur für feuchtigkeit und ein spitzenrepairekur emfohlen bekommen und dann auch gekauft
    jetzt hab ich festgestellt dass sie sachen voll mit silikonen sind...
    was hab ich zu erwarten wenn ich sie regelmäßig benutze?
    ich hab gehört das soll austrocknen und haare so luftdicht abschließen dass auch keine pflegestoffe mehr reinkommen
    das wäre ja das schlimmste was ich meinen haaren jetzt antun kann

    was gibts denn für alternativen? ich brauch schon irgendwas nach dem waschen um sie besser kämmen zu können am lieben eben was zum sprühen was drin bleibt
    es darf nicht zu sehr beschweren aber so kaputt wie meine haare sind muss es auf jeden fall pflegen
    vielleicht ein öl? oder wird das zu fettig für feine haare

    oh man leute ich brauch hilfe
    langsam verzweifle ich echt bei den ganzen inhaltsstoffen....

    viele liebe grüsse und schönen abend noch euch allen
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Ich habe damals, nachdem ich mir meine Haare so fürchterlich verfärbt habe, Produkte mit KERATIN verwendet.

    Keratin ist auch ein natürlicher Bestandteil des Haars, und durch Färben, also besser gesagt durch das Verwenden des Wasserstoffes, entziehst Du dem Haar das Keratin, und es ist dann nur mehr so etwas wie eine leere Hülle, dadurch brechen sie leichter ab. Verwendest du nun Keratin-Produkte, "füllst" Du das Haar wieder auf, und es wird strapazierfähiger, leichter kämmbar und bricht nicht mehr so leicht ab. So hat mir das zumindest meine Friseurin erklärt, und es hat auch gewirkt.

    Jeder Friseur führt diese Sachen. Ich hatte damals (und habs auch jetzt noch manchmal) FINISH LINE - KERA LIQUID.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sweetie!

    Eine art Kur zum drinbleiben gibt es auch von Keralogie. Es heißt Haar-Expander und er gibt dem Haar pflege und Volumen, also gerade für feines Haar geeignet. 750 PPM.

    Auch das Shampoo aus der Serie ist wunderbar, Resistenz Haarbad. 500PPM.

    Und dann gibt es noch das Concentré Vita-Ciment, das sind so kleine Flaschen. Das ist eine Sprühkur, allerdings muß man diese wieder ausspülen, aber ohne große Einwirkzeit. 30 000 PPM sind enthalten, wirklich sehr viel.

    Also Kur mit nur einer Minute Einwirkzeit wäre das Haar-Längen Ciment bestimmt was für Dich. Macht die Haare sehr leicht kämmbar, ohne sie zu beschweren. 2600PPM.

    PPM ist der Pflegewirkstoff.

    Ich habe dauergewelltes Haar und das schon so ungefair 12 Jahre, meine Haare sind in einem Top Zustandt, jedenfalls sagt das mein Frisör.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi christine

    genau die sachen hab ich bisher benutzt
    ich war auch sehr zufrieden und ich denke ich werde auch alles weiter benutzen nur da ist leider nix dabei mit dem effekt den ich suche
    spray was die haare super geschmeidig und kämmbar macht
    der haar expander macht meine haare eher kräftiger voluminöser aber leider so gar nicht geschmeidig.... das hat eben seit 2 tagen diese bonacure kur so schön geschafft

    das Concentré Vita-Ciment ist das einzige aus der grünen serie was ich noch nicht habe
    danke für den tip das werd ich mir auf jeden fall jetzt auch noch zulegen

    ich hab grad mal andere sachen durchgeguckt und festgestellt dass fast alles silikone hat
    der haar expander glaub ich auch also ich denke ich werde die sachen trotzdem noch weiter benutzen und mir ein gutes peeling shampoo zulegen

    weitere tips werden natürlich immer gerne entgegen genommen


    viele liebe grüsse
    Steffi

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Steffi,

    vielleicht versuchst Du es mal mit Phytologie? Gibt es bei manchen Friseuren und kann man bestimmt auch übers Netz bestellen. Die Sachen enthalten wirklich ziemlich viele Pflanzenwirkstoffe (habe schon mal auf ein paar Packungen geschaut) und nicht so viel Chemie. Ich habe selbst noch nichts probiert, aber eine Freundin von mir war mal ziemlich begeistert davon. Sie hatte Probleme mit Schuppen und strapaziertem Haar durch Blondieren.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    HI Chiquitita

    vielen dank für den tip die sachen werd ich mir auch mal ansehen

    viele liebe grüsse
    Steffi

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Hallo,
    Pflanzenhaarfarben (überhaupt nicht schädlich!!!) sind auch super. Sie geben Glanz,Volumen und pflegen die Haare wirklich sehr gut.
    Die Pflanzenhaarfarben gibt es in Reformhäusern (z.B. von logona, Sante, Biokosma ).
    Farbtöne:
    Biokosma: nur Rot?
    sante: Rot, Schwarz,Braun, Blond
    Logona: von Blond bis Schwarz, ziemlich viele Farbtöne
    und auch farblos (ist wahrscheinlich ungefähr wie eine
    Haarkur, habe es jedoch noch nie ausprobiert)!
    Der Nachteil ist nur, dass es eine Riesenschweinerei gibt (man muss so ein Pulver mit Wasser anrühren) und es bei den meisten eine Stunde einwirken lassen muss .
    Ist wirklich sehr aufwändig, doch Schönheit muss leiden
    ( ich bin einmal für diese Prozedur um 5:00 am Morgen aufgestanden ).
    Hannah

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Sweetie!

    Ja, viele Produkte enthalten Silikon. Leider. Aber wenn man wirklich regelmäßig ein Peeling macht geht das schon. Das von Neutrogena finde ich super.

    Von Poly Kur gibt es eine Hair Energizer Express Sühlung.
    Macht die Haare leicht kämmbar und pflegt sie leicht. Für zwischendurch, wenn die Zeit für nix reicht, dann ist es ganz praktisch. Ca. 3 Euro.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Sehr sehr wichtig : suche DKNY
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:52:07
  2. @Giu - sehr wichtig!
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 20:27:30
  3. @Britta and the Board SEHR WICHTIG
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 15:56:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 18:53:30
  5. @Britta and all!!! Sehr wichtig!
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 23:07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •