Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haaröl?

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126

    Standard Haaröl?

    Anzeige
    Ich habe letztens die halbe Flasche Öl von der Asia-Glisskurserie (eigentlich für die Spitzen) übrig gehabt und da ich sie nicht mehr gerne benutzt habe, habe ich es mir kurzerhand vor dem Schlafen gehen in meine langen Haare einmassiert und es die Nacht über drin gelassen, roch auch ganz toll. Am nächsten Tag reichlich Schampoo zum auswaschen benutzt und meinen Augen nicht getraut, als ich DIE perfekten Haare sah: geschmeidig, glänzend, wunderbar lockig und leicht. Seltsamerweise hielt dieser Effekt an, obwohl ich bei der nächsten Haarwäsche auch keine Spülung benutzt habe. Habe gegoogelt und herausgefunden, dass manche einmal die Woche Olivenöl in die Haare geben, um es zu pflegen. Mag den Geruch aber nicht : (

    Hättet ihr Tipps welche Öle noch geeignet wären?

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Kokosöl...gibts zB von Logona. Das muss man in den Händen erwärmen und dann wird die paste ganz flüssig!

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Klettwurzelöl. Muss nichtmal ausgespült werden. Einfach nach dem Waschen in die feuchten Längen.
    Aprikosenkernöl geht auch, allerdings muss das SEHR sparsam dosieren, sonst wird es strähnig (oder einfach vor dem Waschen auftragen). Gleiches gilt für Jojoba.
    Kokos ist auch immer toll. Alle Öle eignen sich auch als Leave in den feuchten Spitzen nach der Wäsche.

    Wichtig ist nur, dass das Öl auf die feuchten Haare aufgetragen wird. Nur dann schließt es die Feuchtigkeit ein. Öl alleine ist nur Fett und trocknet auf Dauer eher aus.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Von Weleda gibt es auch ein Haaröl, das gefällt meinen Haaren ganz gut und macht auch keine strähnigen oder beschwerten Haare. Kostet so um die 5,00 €. Leider habe ich die Packung gerade nicht hier und kann nicht sagen, welches Öl genau darin ist.

    Liebe Grüße
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Et voilá, hier die Incis des Weleda-Öls:

    Erdnussöl, Auszug aus Kleeblüten, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszug aus Klettenwurzel

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich empfehle Dir das Monoi Tiare Tahiti Öl. Das ist Kokosöl mit wunderbarem Duft in verschiedenen Noten: Vanille, Frangipani, Sandelholz, Gardenia, Ylang Ylang. Alle ein Traum!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Monoi-%C3%96l

    Sehr pflegend sind auch Brokkolisamenöl (hat einen silikonähnlichen Effekt) und Kamelienöl.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Bitte nicht lachen, aber ich liebe die Nachtsprühkur von Nivea (auch tagsüber auf trockenem Haar), da sind vier verschiedene Öle drin und die wirkt super und der Duft ist schön. Praktische Anwendung und günstiger Preis kommen dazu.

    Ist die aus der Intense Repair-Serie, hellblau mit orangefarbenem Verschluss.

    Habe schon einige Öle aus Reformhaus & Co. (Weleda usw.) probiert, aber außer das meine Kissen verschmiert waren, kam da auf Dauer nicht viel bei rum. Zumal reines Öl ja eher austrocknen soll, man es also irgendwie auf feuchtes Haar aufbringen oder mit Wasser vermischen soll, was ja nicht so gut funzt.

    Ich liebe meine Nivea Kur

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Billie,

    über Nacht würde ich mich mit soetwas nicht wohlfühlen. Kannst Du auch etwas zur Wirkung nach sagen wir mal einer Stunde sagen?

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Das schöne ist ja, dass man nach dem Aufsprühen nichts mehr merkt, außer gepflegterem Haar und einem schönen Duft, der ca. 2 Minuten anhält.

    Also nichts öliges, kein Kleben.

    Ich nehme es also 2 X täglich. Morgens beim Fönen auf das noch leicht feuchte Haar als Sprühfestiger, mit gaaaanz leichtem Halt und es gibt Volumen und Pflege.

    Abends als Pflegespray, aber das zieht weg wie nichts, ist wirklich sehr angenehm.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 10:40:18
  2. Leave-In Creme / Haaröl gesucht....
    Von Exuser37 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 13:30:36
  3. Großes Lob für Klettenwurzel Haaröl
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 15:36:14
  4. hei poa haaröl????
    Von dracaena im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 17:26:18
  5. Haaröl??
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 13:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •