Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Deutsche Bahn. Frage.

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Deutsche Bahn. Frage.

    Anzeige
    Hallo,

    Weiss hier jemand ob es in einem IC, zweite Klasse, einen Stromanschluss gibt? Also für Laptop ect.

    Und was ist der Unterschied zwischen IC und ICE? Habe gesehen dass ICE teurer wäre, trotz Umsteigen

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    ICE's sind modernere Züge und haben meistens auch ne kürzere Fahrzeit. Ach ja und teurer sind die Fahrten im ICE auch
    Ob es Strom gibt? Gute Frage, ich kann mich nicht dran erinnern.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zur 1. Frage: Es gibt hier und da mal welche, aber längst nicht an jedem Platz. (jedenfalls war das in dem IC, mit dem ich letztens gefahren bin, so.)

    Zur 2. Frage: Der ICE fährt schneller und hält in der Regel nur in Großstädten, weshalb du schneller voran kommst. Der IC hat mehr Haltepunkte.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ausserdem sind die ICE wesentlich ! neuer und moderner, mit mehr Platz und Komfort. Wenn es um eine Strecke länger als eine Stunde geht, solltest Du Dir überlegen, ob Dir das nicht den Mehrpreis wert ist.

    Wenn man von ICE zu ICE umsteigt, hat man übrigens, Reservierung vorausgesetzt, immer das passende Abteil gleich auf dem Gleis gegenüber - kurze Wege, kein Suchen!

    Und zu Steckdosen: IC 1. Klasse ja, einige, 2. Klasse an den Tischplätzen im Großraumwagen. ICE hat auch Steckdosen, aber auch nicht an allen Plätzen. Am besten reservierst Du vorher, dann kannst Du das gleich mit auswählen.
    Geändert von Mäusken (19.08.09 um 20:01:39 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Danke! Ich habe es jetzt auch gefunden.

    In meinem Fall braucht der ICE eben wesentlich länger als der IC. Darum habe ich mich gewundert. Ausserdem muss ich öfter umsteigen, mit dem IC überhaupt nicht. Kommt halt auf die Strecke an.

    Das mit dem Strom ist blöd, hätte erste Klasse buchen sollen, ist mit diesem Dauerspezialticket (oder wie das noch mal heisst) gar nicht so viel teurer.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Wenn man von ICE zu ICE umsteigt, hat man übrigens, Reservierung vorausgesetzt, immer das passende Abteil gleich auf dem Gleis gegenüber - kurze Wege, kein Suchen!
    DAs ist aber nicht immer so. Allzu oft muss man auch Treppe runter und Treppe hoch von Gleis 11 auf Gleis 2 oder so.
    Und ich finde einen IC auch durchaus bequem und er ist nicht immer wesentlich langsamer als der ICE, weil der ja auch oft nicht so schnell fahren darf, wie er kann, weil nicht alle Strecken entsprechend ausgebaut sind.
    Manchmal unterscheidet sich die Ankunftszeit um gerade mal 20 Minuten, was ja nicht wirklich viel ist.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Wenns möglich ist, buchen wir immer den ICE Die IC´s mit denen wir gefahren sind, waren immer gnadenlos überfüllt, oft schmutzig und nicht mal die 1. Klasse kommt dort an die 2. Klasse im ICE ran. Außerdem mag ich diese 3er Sitze nicht..."verwöhntbin"

    Aber wenn ich dadurch Zeit und Umsteigen ersparen würde, würde ich doch den IC vorziehen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bahn: Dauer Spezial Online buchen. Hilfe!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 11:35:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 17:44:37
  3. Die Bahn
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 07:36:59
  4. Deutsche Bahn - Sommer-Spezial-Sparticket
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 15:24:36
  5. Eine Frage an das Deutsche "System" hier
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 17:53:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •