Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Bin stinksauer und weiß nicht, was tun...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Bin stinksauer und weiß nicht, was tun...

    Anzeige
    Hallo,

    muss Frust ablassen und würde gern mal ein paar Meinungen hören, ich bin grad SO sauer...

    War vorhin mit meinem Papa essen, seine Freundin ist dann noch gekommen.
    Plötzlich ist mir aufgefallen, dass sie die Rado Uhr meiner Mum trägt ganz ehrlich, ich hätte kotzen können.

    Es gibt noch viel und wertvollen Schmuck von meiner Mum, den ich, als sie gestorben ist, nicht wollte, weil ich mich zu jung für Brillis etc. fühl(t)e. Das ist dann alles bei meinem Papa geblieben, es war aber irgendwie klar, dass das mal mir ist, das hat mir meine Mum auch immer gesagt.

    Mir geht es in diesem Fall NULL um den Wert, ich würde davon (außer in absoluter Not) nie was verkaufen, aber ich will verdammt noch mal nicht, dass diese Frau den trägt.
    sie ist ganz okay für mich, mehr aber auch nicht und ich versuche mich mit ihr zu arrangieren, obwohl sie zu den spießigsten Leuten gehört, die ich kenne.
    Sie ist ca. 45, mein Vater 70. Rein finanzieller Natur ist diese Beziehung nicht, sie verdient ganz gut, lässt sich aber trotzdem einiges von ihm bezahlen - ist ja weiter auch nicht sooo schlimm.
    Ich frag mich trotzdem oft, was man in dem Alter mit einem so "alten" Mann will, denn trotz dass er sehr gebildet und fit ist udn noch super aussieht, ist er eben sehr viel älter.

    Was mach ich denn jetzt? Soll ich ihn drauf ansprechen und sagen, dass ich das nicht gut finde?
    soll ich sagen, dass ich die anderen Sachen jetzt gerne hätte?
    Ich möchte auf gar keinen Fall "geierig" oder materiell rüberkommen, darum geht es mir wie gesagt nicht.
    Ich wollte auch nicht, dass jemand ihre C&A Sachen tragen würde, wenn es die noch gäbe. Es tut mir weh.

    Meinungen egal welcher Art sind willkommen

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Hm, schwierige Frage. Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass Dich dieser Anblick verletzt hat. Finde ich von der Frau allerdings auch etwas daneben, den Schmuck Deiner Mutter zu tragen.

    Ich weiss auch nicht genau, was ich da machen würde.
    Tut mir leid, nicht sehr hilfreich .

    Edit: Vielleicht würde ich - ohne auf den Vorfall einzugehen - Deinen Vater bitten, Dir den Schmuck zu übergeben. Du kannst ihm ja sagen, dass Du festgestellt hast, dass Du ihn aus Gründen der Erinnerung gerne hättest.
    Geändert von Peppermintpatty (19.08.09 um 21:06:18 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Kann Dich verstehn, wäre auch sauer.

    Red doch mit Deinem Vater darüber, schildere ihm Deine Sichtweise, das klärt sich sicher
    +


  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ganz klar NOGO. Ich würde es ihm sagen, daß Du es nicht gut findest.
    Entweder kann er damit leben oder nicht. Und wenn nicht, würde ich dann den Schmuck mitnehmen und gut ist.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Süße, ich kann dir keinen Rat geben. Ich würde etwas sagen, aber nur weil ich meine Klappe nie halten kann. Ob das besser ist? Ich weiss es nicht...

    Aber ich kann sehr gut verstehen, dass du sauer bist und finde das auch mehr als respektlos.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich würde meinen Vater bitten mir den Schmuck zu geben. Und ihm auch sagen dass ich das nicht gut finde dass sie ihn trägt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Das Alter ist nur eine Zahl; eshört sich ein bisschen so an, als ob du die Frau deinem Vater nicht wirklich gönnst

    Aber trotz allem- die Sache ist taktlos und ziemlich dumm. Aber vielleicht weiß sie nicht, dass es die Uhr deiner Mutter ist?

    Ich würde ihn auch darauf ansprechen und um den Schmuck bitten.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich möchte halt auf gar keinen Fall irgendwie geiermäßig rüberkommen

    sie versucht immer förschderlisch nett zu mir zu sein, aber sie ist eben so ein Typ, der seine Kinder nie alleine auf die Straße lässt (in einem gepflegten viertel ) und sich über alles Mögliche immer beschwert, ich möchte ihr keine karten zuspielen, die gegen mich gewandt werden können, wenn man mich versteht...

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Soweit ich das so vom Lesen mitgekriegt habe, hast Du doch ein recht gutes Verhältnis zu Deinem Vater, liebe Deelite. Und ich finde es sehr schön, dass du die neue Beziehung akzeptieren kannst, auch wenn Du sie nicht sooo toll findest - denn es ist sein Leben und er hat auch ein Recht darauf.
    ABER: das mit dem Schmuck geht gar nicht, da stimme ich Dir vollkommen zu. Wenn Dein Verhältnis zu ihm so gut ist, wie ich vermute, such das Gespräch mit ihm, nur ihr beide alleine. Schildere ihm Deine Gefühle, die Du hattest, als die andere Frau die Uhr trug und bitte ihn darum, den Schmuck zu bekommen, was ja auch der Wunsch Deiner Mutter war. Vielleicht hat er einfach nicht darüber nachgedacht, Männer sind ja manchmal so in der Beziehung.
    Ich bin sicher, dass ihr zwei das hinkriegt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Betrachte es als das was es ist, das Erbe Deiner Mutter an Dich und damit als Dein Eigentum und Deine Erinnerungen. Unabhängig vom materiellen wert , geht es um den emotionalen Wert.
    Und das solltest Du Deinem Vater auch so kommunizieren.
    Er wird es vermutlich auch einsehen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, wie das Gerät heißt ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 21:11:06
  2. Ich weiß nicht weiter
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 20:34:30
  3. Ich weiß nicht wer er ist
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 14:33:57
  4. Also ich weiß nicht...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 18:15:52
  5. Ich weiß einfach nicht...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:02:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •