Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauche Tipps zum Wiedereinschlafen... *gähn*

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Brauche Tipps zum Wiedereinschlafen... *gähn*

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben schlafenden Beauties,

    es ist jetzt 06:53h und ich bin schon seit ca. 4:00h wach, ich möchte aber sehr gerne weiterschlafen, wenn mich meine kleine (noch ungeborene) Tochter aus dem Schlaf kickt...

    Es muß doch hierfür Abhilfe geben, oder???

    Liebe unausgeschlafene Grüße,
    von einer müden aber glücklichen
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wie wäre es mit heißer Milch oder Kakao? Oder einem Bad? Das macht doch immer müde und entspannt...

    Hoffe, du liest das jetzt nicht sondern schläfst tief und fest... :-)

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    während meiner Schwangerschaft habe ich auch sehr wenig geschlafen und es war eine super Vorbereitung auf das Leben mit einem Neugeborenen.
    Versuch es mit Entspannungsübungen. Mir haben die gut geholfen. Zu erst ganz stark die Muskeln (im Bein oder sonst wo) anspannen (isometirsch) und dann wieder entspannen.
    Oder versuch gerade nicht einzuschlafen, dann bin ich auch iregndwann eingenickt. Außerdem warme Milch mit Honig oder Lavendelöl aufs Kopfkissen (nur wenig, nicht zu viel,d a man ja doch geruchsempfindlich ind er Schwangerschaft ist).
    Viel Spaß und guten Schlaf
    Mita

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177

    Standard *

    hallo vania

    versuchs doch mal mit autogenem-training....
    wenn ich nicht schlafen kann mach ich meine übungen & schlaf danach 1, 2 wieder ein!
    ausserdem wirken sie auch tagsüber wahnsinnig entspannend & mit wenig zeitaufwand erhöht man die konzentration & leistungsfähigkeit wieder ungemein...

    kann ich nur empfehlen!

    grüessli
    chili

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    @mita
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Hi,
    vielleicht hilft ein Lavendelbad (gibt es von Weleda) oder ein Lavendelöl (auch Weleda).
    Hannah

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Vania,

    genau so wie mita sehe ich das auch.

    Ich habe immer leidenschaftlich gern geschlafen. Ich war bereit einen Mord zu begehen, wenn mich jemand daran hindert....

    Aber dieser Zustand der Ruhelosigkeit, Alarmbereitschaft des Unausgeschlafenseins wird jetzt wohl einige Jährchen anhalten.

    Außer du bekommst eines dieser Wunderkinder, die von Anfang an durchschlafen

    Kenne ich nur vom Hören Sagen

    VG
    jennifer
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Vania,

    mein Tipp ist zwar nicht auf Schwangerschaft ausgerichtet, aber ich habe schon öfter gehört, daß man sich nicht zwingen sollte, im Bett zu bleiben, wenn man nicht einschlafen kann. Sobald man Schlaf quasi "erzwingen" möchte, klappt's dann ja gar nicht mehr, diese Erfahrung habe ich auch selbst schon gemacht. Am besten ist lesen, natürlich nichts aufregendes, irgendwas schönes, nach ein paar Seiten wird man oft wieder schläfrig.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @all:

    Vielen lieben Dank für all' die Tipps...

    Heute werde ich mich nach einer schönen entspannenden Badesession mit Lavendelöl einreiben und neben dem Bett liegt schon ein Roman, der zum Einschlafen einlädt...
    Dazu werde ich dann auch isometrische Übungen machen, und wenn alles nix hilft, dann werde ich als Spuk in den kleinen Stunden über das BB herfallen...

    LG Vania

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Hi!

    Also, das hatte ich während beiden Schwangerschaften auch, total schrecklich-obwohl ich total gerne und lang schlafe-ich konnte nicht mehr einschlafen.
    Ich erinnere mich auch noch an Wadenkrämpfe und Sodbrennen des nächtens (gottsei Dank ist das rum )-was natürlich auch nicht sonderlich dazu beigetragen hat, gut zu schlafen.

    Aber ich habe mal gelesen, daß das tatsächlich eine Vorbereitung des Körpers auf den Säugling ist, sprich, um die Zeiten, in denen man schlaflos im Bett liegt, sollen später auch die Zeiten sein, in denen das Baby Hunger hat etc.

    Naja, wie auch immer, ich kann Dich jedenfalls insofern beruhigen, ich hatte solche Wunderkinder , die beide mit 5 Wochen durchgeschlafen haben-gottsei Dank, denn sofort nach der Geburt konnte ich wieder schlafen wie ein Stein.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 06:38:42
  2. Brauche Tipps!!
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:50:42
  3. Brauche Tipps
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:28:04
  4. Brauche Tipps!!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 20:51:00
  5. Brauche Tipps!
    Von Hannah im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •