Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Die beste kopie von chanel n°5!

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Meine Lieben!

    Ich bin selber erstaunt.....

    Aber dieses DEPARTURE BLACK riecht wie das EDP harrgenau sogar nach einiger Zeit, wenn es an der Basis angelant riecht es nach Puder und Balasmischen wie das EDP, Hautreizungen habe ich auch nicht.....

    Sundance@

    Sorry ja es heisst SEWA.


    Bitte Sundance auf der Haut testen!!!

    Es riecht identisch!!!!


    Glaubt mir!

    LG eure Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #12
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Anik meint SEWA, das ist eine Ramschladenkette wo Leute arbeiten die den Guru Sri Chinmoy anbeten. Er bzw. er mit anderen, besitzt eine ganze Kette an Läden, anscheinend auch in Deutschland und der Schweiz.

    Politisch korrekterweise sollte man das boykottieren aber ich kaufe auch hin und wieder was dort.

    Ich bin gegen Fakes wobei diese hier sich ja nicht mit dem Namen Chanel schmücken und daher Betrug sind.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es gleich riecht, werde aber bei nächster Gelegenheit schnüffeln gehen und berichten. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    lg
    sundance


    Uia das sind ja helftige Anschuldigungen. Sekte, Ramschladen, wenn das korrekt ist, möchte ich damit auch nichts zu tun haben.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich denke, das wäre der "GAU".

    Wenn jemand wirklich Billigkopien namhafter Parfümhäuser herstellen könnte, die ABSOLUT gleich riechen, von Anfang bis Ende und diese dann auch völlig legal vertreiben dürften.


    Klasse....

    Dann wäre es kurz oder lang wohl aus mit Neu-Entwicklungen hochwertiger Düfte(und der Markt hat eh schon gelitten).

    Dann könnte theoretisch ja auch eine Tauer-oder eine Amouage-Duftkopie für ein paar Euro pro Flasche erworben werden.

    Kann das wirklich im Interesse der Duftliebhaber sein?

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Viele Düfte sind ähnlich. Und in 4711 sind exakt die gleichen Zutaten enthalten wie in Chanel No. 5. Übrigens auch von der Reinheit.



    Bist du dir da wirklich sicher? Ich habe gelesen, dass in No5 Auszüge von einem speziellen Jasmin enthalten sind, die schon per se teuer sind.

    Mittels eines Gaschromatographen kann man Düfte "entschlüsseln" und chemisch "nachbauen" - keine Frage.
    Das kann man aber mit Fischfilet mit Kräuterkruste oder Kräcker mit Schinkengeschmack auch.
    Trotzdem ist das auf keinen Fall das selbe wie wenn ich frischen Fisch zubereite oder mein Brot selber backe.

    Klar, so blauäugig bin ich auch nicht. Ich weiß genau, dass die allermeisten der "natürlichen, ach so wertvollen Parfüms mit den wohlklingenden Benennungen der Duftstoffe" eigentlich ein Bestandteil des Gesamt-Marketings sind und in Wahrheit nur der Kunstfertigkeit eines Chemikers entsprungen sind.
    Schon o.k. - wenn gut gemacht und gut "getarnt" soll es mir recht sein

    Aber auch hier gibt es teure Grundsubstanzen und billigere Substanzen und das wird wohl der Unterschied zwischen genialem Duftverlauf und Gülle sein.

    lg
    Thea

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hatte vor Jahren mal ein Fake von Tresor, das damals noch 15 DM gekostet hat (100ml). Es roch gar nicht so übel und war Tresor auch wirklich sehr ähnlich, aber ich habe davon nach ein paar Tagen Anwendung Ausschlag an Handgelenken und Hals bekommen, richtige "Pusteln". Ich habe es dann weggeworfen. Mit Markenparfum ist mir das noch nie passiert. Ich kaufe daher grundsätzlich keine Fakes mehr.

    H.G. eve

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Bist du dir da wirklich sicher? Ich habe gelesen, dass in No5 Auszüge von einem speziellen Jasmin enthalten sind, die schon per se teuer sind.
    Zumindest erzählt man es im Geschäft. Sicher bin ich da nicht, denn ich kenne weder vom einen noch vom anderen Duft die Zutaten. Ich habe es aber auch schon mal gelesen.

    Sicher bin ich mir allerdings, dass weder das No. 5 seinen Preis "wert" ist noch andere teure Düfte. Hier macht es die Werbung, die Entwicklung, die Entwicklung des Flacons. Der Inhalt ist das billigste letztendlich am Endprodukt Flacon (vielleicht Ausnahme Nischenparfümeure, aber das sind so wenige). Selbst wenn also Auszüge eines sehr wertvollen Jasmins drin wären, sind es nicht so viele, die diesen Preis rechtfertigen würden.

    Allerdings: Ich würde trotzdem keinen Nachbau kaufen. Wie bei allen Dingen gefällt mir das Original immer am besten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Vor vielen Jahren habe ich mal auf Kreta, eine Duft-Creme in einem winzig kleinen Töpfchen gekauft, die so roch wie Chanel No 5. Meine Schwester ist ein No 5 Fan, und sie konnte auch keinen Unterschied feststellen.

    Sie hatten dort noch andere klassische Düfte, es fiel mir schwer, nichts zu kaufen, ausser dem Geschenk für meine Schwester
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #18
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Cara

    "Ramschladen" war als Bezeichnung für einen Laden mit Waren aller Art gemeint.
    Und Sekte ist mir nicht aus den Tasten geflossen, nicht dass irgendeine sich nicht outende Sri Chinmoy Anhängerin, mich hier wegen übler Nachrede belangt

    Ich denke wir sollten auch bei der Bezeichnung klar unterscheiden - für mich ist ein fake ein nachgemachter Duft der auch so wie das Original heisst. Ein Duft der Departure Black heisst und wie Chanel 5 riecht ist, war für mich bisher immer ein Dupe. Habe aber jetzt im Wörterbuch nachgesehen und to dupe heisst betrügen und dann passt das ja auch nicht. Also nenne ich es ab jetzt Nachahmung....

    Ich kann Theas Argumentation nachvollziehen, wer weiß was da drinnen ist. Theoretisch wird beides in der EU verkauft und müsste daher geprüft sein aber dass das bei jedem Wässerchen das in irgendeinem Ramschladen steht, passiert, bezweifle ich.

    Auf jeden Fall freue ich mich für dich Anik, wenn du eine günstige Alternative gefunden hast.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    @sundance: Isch abe aber nix zum ramschladen gesagt, meine Liebe

    Isch kann noch nicht mal einen fake von einem dupe unterscheiden

    Sorry, zu viel Wein.....Aber du hast Recht. Fake ist ein Plagiat, eine Fälschung. Wenn etwas nachgemacht wurde oder "in Anlehnung" ohne Markennahme (gibt es ja auch bei Handtaschen) dann ist das kein Betrug. Vielleicht nehmen wir doch besser die deutschen Wörter
    Geändert von Cara (21.08.09 um 16:37:49 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    und ich kaufe mir weiterhin das teuere Parföng, so.
    Mir kommt es nämlich nicht nur auf den Duft an, (der schon etwas Tolles sein muss) sondern auf das Gefühl, mir etwas zu gönnen, etwas besonderes für mich zu tun und, ja, auch evtl. auf das nächste Fläschchen reines Parfum zu sparen.
    Erst der Verzicht macht doch auch ein Stück des Besonderen aus.
    Sollte ich das Zeug literweise über mich schütten können, weil es ach so billig ist, irgendwie wäre das Gefühl dann weg.
    So, und jetzt könnt ihr mich hauen, ob meiner Dekadenz.

    und ausserdem, ich traue den Inhaltsstoffen aus einem Hinterhoflabor auch nicht so recht.
    Wie war das: An meine Haut lasse ich nur Wasser und ................Markenparföng
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. essence: Lash Mania Mascara (Diorshow Kopie)
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 10:08:18
  2. Desperate-Housewives-Kopie ab heute im ZDF
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:22:07
  3. Touche Eclat Kopie gesucht...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 20:31:22
  4. Neu im dm: Double Extension Kopie von P2
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 08:21:07
  5. Wrigley´s Eclipse Kopie im dm:
    Von lilalucy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 15:12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •