Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eine Frage zum Zoll - bitte um Info

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Eine Frage zum Zoll - bitte um Info

    Anzeige
    Heute kam mein schon erwartetes Päckchen von everyday minerals aus den USA.
    Beim letzten Mal musste ich fast 50km zum Zoll fahren um eh zu holen. Dieses Mal wurde es mir von der Post gebracht.
    Nur verstehe ich gerade gar nüscht mehr

    An der Rechnung festgetackert war ein Zettel: Berechnung der Einfuhrabgaben zur mündlichen Zollanmeldung

    Die Summe der Einfuhrabgaben beträgt 9,38€, aber es ist nicht ersichtlich bis wann und vor allem wo ich diese Summe zu entrichten habe.

    Hat die Post gezahlt, kommt da noch was nach? Kommt noch mal separat eine Zahlungsaufforderung vom Zoll oder wie?

    Könnt ihr helfen?

    Vielen Dank
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ist denn im Paket alles drin, was du bestellt hattest?
    Was war noch dabei - ein Zettel vom Zollamt oder so? War aussen auf dem Paket ein Aufkleber mit einer Summe?
    Oh und mit welcher Versandart hast Du bestellt?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ja, der Inhalt ist komplett. Also auf dem Paket klebt ein grüner Aufkleber mit dem Wert der Einfuhrumsatzsteuer und ein weiterer auf dem gedruckt ist: zollamtlich abgefertigt

    Die Rechnung des Shops sowie diese Berechnung der Einfuhrabgaben zur mündlichen Zollanmeldung und eine Kopie sind zusammengetackert. Diese Kopie zeigt quasi den Paketaufkleber mit meiner Adresse, Warenwert, etc..

    Verschickt wurde mit USPS first class international.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von poekie Beitrag anzeigen
    Ja, der Inhalt ist komplett. Also auf dem Paket klebt ein grüner Aufkleber mit dem Wert der Einfuhrumsatzsteuer und ein weiterer auf dem gedruckt ist: zollamtlich abgefertigt
    Dann würde ich sagen, freu Dich, Du hattest Glück
    Denn eigentlich hätte der Zusteller diese Summer einziehen müssen. Da er/sie das aber verschlafen hat, ist das der Schaden der Post. (Der Zusteller darf Dir die Sendung gar nicht aushaenigen, ohne den Zoll einzuverlangen.)

    Ich würde die Rechnungen aufbewahren, vielleicht auch ein Foto der Aufkelber und gut ist. Ist bei mir auch schon mehrfach vorgekommen, die Post hat einfach nur noch Aushilfen als Zusteller, die das nicht raffen. Jedenfalls hat noch nie jemand irgendwas dann nachträglich von mir einverlang. Vermutlich, weil sie es gar nicht mehr nachweisen können. (Ich könnte ja behaupten bezahlt zu haben und er Postzusteller es verschlammt oder so.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    die Zollgebühren muss ich immer direkt an den Postboten zahlen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Zoll
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 18:43:13
  2. Eine Frage, bitte!
    Von Sedona im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 12:32:50
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 13:06:25
  4. Zoll-Gebühr-Frage
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 12:08:46
  5. Eine Pflege-Frage bitte
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 10:44:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •