Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pflegetipp-- Hilfe!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Pflegetipp-- Hilfe!

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ihr seid meine letzte Rettung!
    Also: seit ein paar Tagen spinnt meine Haut völlig! Bisher hatte ich eine "gewöhnliche" ölige Mischhaut mit Unreinheiten. Die Unreinheiten hatte ich zum grossen Teil mit Nightpeel bekämpft. Seit 1 Monat nehme ich kein Nightpeel mehr. Dafür benutze ich jetzt 3-5 x pro Woche die beiden Origins-Masken und als Pflege die TTA, manchmal auch den Oil Manager.
    Tja, und seit eingigen Tagen habe ich besonders an der Stirn eine seeeehr merkwürdige Haut: grossporig, teilweise unrein, fettig, aber irgendwie auch trocken und "dick" - versteht ihr, was ich mein?
    Habe ich es mit den Masken vielleicht übertrieben?
    Was kann ich jetzt machen? Was für eine Pflege sollte ich nehmen? Fragen über Fragen............

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das hört sich nach einer Verhornungsstörung an, kombiniert mit Trockenheit. Vielleicht reicht dir die TTA nicht aus, und das Night Peel hatte bei dir einen besseren Effekt?

    Ich würde auf jeden Fall viel Feuchtigkeit zuführen und die TTA weiter benutzen.


    Im Moment liegt es aber wohl auch am Klimawechsel, wenn die Haut spinnt... meine macht da auch freudig mit beim Narrentanz

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Britta!
    In welcher Form sollte ich denn die Feuchtigkeit zuführen? Als Serum vielleicht? Zusätzlich zum TTA? Oder lieber eine Maske? Oder eine normale Feuchtigkeitspflege zusätzlich zum TTA? Ojeeee, am frühen Morgen schon so viele Fragen

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also ich nehme im Moment regelmäßig Feuchtigkeitsmasken, so langsam normalisiert sich meine Haut auch. Zwischendurch nehme ich jeden 2. Tag das Silk Peeling von Kanebo und langsam wird dadurch meine Haut wieder präsentabel...


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Struppi!

    Ich würde an Deiner Stelle mit den Masken etwas sparsamer umgehen, habe es damit auch schon oft übertrieben, weil mir einfach der Sinn danach stand, meine haut intensiv zu reinigen, Fazit, meine haut hat nochmehr geglänzt und wurde immer trockener. Sogar leicht entzündet war meine Haut. Mit viel Feuchtigkeit habe ich das wieder in den Griff bekommen.

    Eine Zeit lang mal nur sehr wenig machen, bringt die haut auch wieder ins Gleichgewicht. Die Masken von Origins sind ja auch sehr intensiv, da reicht ja jede 1x pro Woche völlig aus. Höchstens punktuell würde ich an den Pickeln arbeiten.

    Hast Du von Origins schonmal das Starting Over probiert? Es hilft bei mir sehr gut gegen die Verhornung und man benutzt es unter der normalen Pflege.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    vielleicht versuchst Du es mal mit Heilerde?? Das benutze ich immer, wenn meine Haut verrückt spielt (=Pickel + empfindlich/gerötet/schuppig). Mit ein wenig heißem Wasser und Kamillenkonzentrat anrühren. Hilft gegen Unreinheiten und wirkt - zumindest bei mir - auch pflegend. Wenn man die Heilerde anschließend ein wenig(!) abrubbelt, hat man gleich auch noch ein Peeling.

    Ohne Kamille hilft es allerdings nur halb so gut, also nichts für Allergiker.

    Gruß Honor

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hil struppi...kann dir eigentlich nur seelischen Beistand geben, indem ich dein Schicksal teile--

    ohne anzugeben zuu wollen, kann ich jetzt mal sagen, dass meine Haut wirklich immer superunempfindlich und rein war....bis vor ein paar Wochen...da hat das ganze nämlich angefangen

    hab so ähnlich wie du einige Stellen auf der Stirn: großporig, irgendwie fettig, und 2 so "Pinkeln"...also keine direkten Pickel, sondern wie ein Insektenstich..hart und wie eine kleine Beule..hihi........

    ich war heute im Müller und wollte mir das Zeug von Issima anschauen...aber ich weiß nciht, ob das wirklich das Richtige ist für mich....is ja ein Wucherpreis

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo Struppi,

    im Grunde kann ich mich Christine nur anschließen, laß Deine Haut erst mal zur Ruhe kommen.

    Aber: versuch wirklich mal die Panthenolcreme von Roche.

    Wenn Du zuhause bist einfach auftragen und bis zum Schlafengehen einwirken lassen. Über Nacht kannst Du Deine übliche Creme nehmen. Mir hat es wuirklich geholfen.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Die Creme oder die Salbe von Roche? Die Creme enthält nämlich Isopropyl Myristate, das ist hochgradig komedogen = Pickel! Bei der Salbe weiß ich es nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  4. Pflegetipp
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:37:40
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •