Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Makeup-Schwämmchen: Die besten ODER die billigsten werden gesucht :-))

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Makeup-Schwämmchen: Die besten ODER die billigsten werden gesucht :-))

    Anzeige
    Hallo,

    im Moment nehme ich wasserfestes Kompakt-Makeup, das einzige was bei den Temperaturen nicht wegläuft.

    Und das sehr gerne mit Makeup-Schwämmchen, kannte ich bisher gar nicht, hab immer nur Pinsel benutzt.

    Jetzt mal folgende Fragen:

    - Gibt es Qualitätsunterschiede? Welche sind die besten und warum? Gibt es sowas auch von Firmen wie MAC und würde sich die Investition lohnen?

    - Welche sind die billigsten?

    - Wie reinigt ihr die oder werft ihr die nach nach einer gewissen? Zeit weg?

    Ich mag am liebsten die kleinen runden oder quadratischen. Es gibt ja auch noch so dicke, wie Tortenstücke die zu einem runden Kreis geklebt sind, wofür braucht man die?

    Fragen über Fragen, ich freu mich über eure Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hallo Billie,

    ich finde, die besten sind von Shiseido. Am Counter wird gesagt, in der Waschmaschine bei 60° waschbar, halten lange. Gerade für Kompaktfoundation (ob Creme oder Puder) finde ich sie sehr gut. Mir sind die eiförmigen/ovalen am liebsten.

    Die Tortenstücke sind nicht geklebt, sondern noch nicht ganz auseinander geschnitten. Meistens sind sie feinporiger (ich sollte wohl sagen Konsistenz wie Mäusespeck) als die ovalen oder runden und nach 2 - 3 mal waschen mit Shampoo krümeln sie. Obwohl es auch da Qualitätsunterschiede gibt. Die billigen vom DM halten nicht lange und nehmen Makeup sehr ungleichmäßig auf. Es gab mal in ganz frühen Zeiten von Calvin Klein dreieckige, die wohl es mehr aufgeschäumt waren, jedenfalls waren die super!

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich mag den runden, flachen von UMA. Nicht so klein und niftelig in der Hand, aber auch nicht so fett wie die Dreiecke. Mit denen kann ich übrigens gar nix Gescheites anfangen. Der Uma ist nicht so teuer, schön feinporig, und man kann ihn mit Shampoo prima auswaschen.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Das Kanebo Total Finish trage ich auch mit dem Pinsel auf (dem Puderpinsel von Essence, um genau zu sein). Das wird viel schöner und natürlicher als mit dem Schwämmchen. Hast Du das schon mal probiert?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    der Body Shop hat gaaaanz tolle Teile. Super feinporig und seidenweich.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das Kanebo Total Finish trage ich auch mit dem Pinsel auf (dem Puderpinsel von Essence, um genau zu sein). Das wird viel schöner und natürlicher als mit dem Schwämmchen. Hast Du das schon mal probiert?
    Ja

    Ich biete schon einigen Stinktieren ein zuhause - Stinktier-Pinsel von MAC und Stinktier-Dupes von dm

    Aber wenn es richtig schnell gehen muss (morgens!) sind die Schwämmchen einfach unproblematischer bei mir.
    Und wenn ich Kosten und Zeit vom MAC-Pinselreiniger dazurechne, werf ich lieber ab und an ein Schwämmchen weg (bin ansonsten ein Müll-Trenner)

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Das ist ja witzig. habe mir gestern erst zwei schwämmchen von ebelin (DM) gekauft. Ich finde sie erfüllen ganz und gar ihren Zweck.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ganz tolle gab es mal bei H&M, schön groß und rund und verdammt feinporig. Um die 3 € und echt genial. Weiß gar nicht, ob es die noch gibt. Habe damals gleich so viel gekauft...

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    also zu meinen Schwamm-Nutz-zeiten fand ich auch die ovalen von Ebelin aus dem DM total in ordnung. mittlerweile nutze ich nur noch pinsel!

Ähnliche Themen

  1. Mattierender Puder oder Compact Makeup gesucht!
    Von Mascha121 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 11:15:49
  2. schwämmchen oder finger??
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 16:01:17
  3. Makeup-Schwämmchen....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 21:10:31
  4. Ich suche gutes Makeup Schwämmchen
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 15:40:05
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 19:02:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •