Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umzug nach so kurzer Zeit?!

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Umzug nach so kurzer Zeit?!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde mal gerne eure meinung hören.

    Mein Freund und ich wohnen seit einem Jahr zusammen, wir sind früher zusammengezogen als geplant, weil ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe zu der Zeit und da dringend raus mußte. Wir haben eigentlich eine schöne Wohnung, 3 Zimmer, G-WC, großes wohnzimmer auf 100 qm. Leider gibt es auch mankos, also keinen Balkon den wir nutzen können, er ist zwar dabei, aber eher als Raucherbalkon für gäste gedacht. Ebenso hat die Küche kein wirkliches Fenster und wir wohnen direkt an der Hauptstr. also ist es sehr laut und neben uns ist auch direkt eine bäckerei.

    Jetzt war ich vorgestern im Internet einfach aus neugier mal schauen, was für Wohnungen auf dem MArkt sind, weil wir mit dem Gedanken spielen, nächstes Jahr nochmal umziehen wollen.
    Und was seh ich, eine Top Wohnung, sie hat alles gute was wir jetzt schon haben und zusätzlich noch ein zimmer mehr, einen großen Balkon, einen Keller, den wir jetzt auch nicht haben, eine Garage und ist Neubau und in einem ruhigen Wohngebiet. Besichtigung ist am Montag.
    Jetzt hab ich meinen Freund gefragt, er will partout nicht jetzt umziehen weil wir erst letztes jahr umgezogen sind er auch voll am arbeiten ist dann und das alles stress ist blablabla. Allerdings war er auch derjenige, der mir die ganze zeit in den ohren gelegen hat, dass wir keinen balkon haben und das hier auch nicht für immer ist und so.

    Ich würde mir gerne die Wohnung anschauen. Nur was mach ich wenn sie mir gefällt? Wie kann ich ihn überzeugen, bzw. ist es vll doch zu früh?

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich finde ehrlich gesagt, dass es keine wirkliche Rolle spielt WANN ihr umzieht, wenn ihr eh umziehen wollt. Mach doch Fotos von der Wohnung und zeig sie deinem Freund, vielleicht überzeugen die ihn ja
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    So seh ich das auch denn die Kosten und der Aufwand sind in einem Jahr genauso groß. Und man muss dazu sagen, dass die Wohnung echt günstig ist für diese Gegend, sonst sind diese Wohnungen locker 300 Euro teurer,

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Typisch Mann. Meiner ziert sich auch, die Ausrede: "Wir sind doch erst vor 2 (dann 3, jetzt 4) Jahren umgezogen".
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    wieso nicht?
    wenn man hart anpackt ist man in nichtmal 1 woche fertig mit umzug.

    ich zieh mittlerweile auch jährlich um, aus versch. gründen wenns dort besser ist, wieso nicht?

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Ja, das ist wirklich typisch für viele Männer.

    Aber argumentiere doch einfach, daß die Mühen des Umzugs (wann auch immer er ansteht) in längstens vierzehn Tagen vergessen sind, die Vorzüge aber bestehen bleiben. Und wer weiß denn, ob Ihr so bald wieder ein tolles Angebot findet.

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Also, ich würde mir die Wohnung auf jeden Fall erstmal anschauen. Und vielleicht ist sie ja gar nicht so toll, wie es jetzt auf den ersten Blick scheint? Oder jemand anders erhält den Zuschlag? Wenn es so eine Traumwohnung ist, gibt es sicher auch viele Bewerber. Dann hat sich das Ganze sowieso erledigt.

    Viele Grüße
    Krabbe

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich denke, dass wir ganz gute Chancen haben den Zuschlag zu bekommen, da bin ich eigentlich recht optimistisch. Unsere Voraussetzungen sind gut.

    Aber ich hab auch gestern mit Freunden gesprochen und die meinten auch, dass das ruck zuck dann von statten geht, vorallem da wir ja eh schon entschieden haben, dass wir nicht noch Jahre in der jetzigen Wohnung bleiben wollen.

    Ich schau mir heute Abend aber mal das Haus von außen an und Montag habe ich einen Besichtigungstermin.
    Aber wenn Sie mir gefällt sehe ich das so wie ihr auch gesagt habt, wenn es eine Verbesserung zu vorher ist sollte ich mich da versuchen durchzusetzen :-)

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Drücke dir schon mal die Daumen, dass Wohnung schön ist und dass du deinen Freund überzeugen kannst !
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Das ist lieb :-) Danke :-) Na ich hab mir schonmal PRO und CONTRA aufgeschrieben um ihn zu überzeugen, wenn die Wohnung auch in natura so toll ist wie auf den Bildern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 22:54:52
  2. viel lernen in kurzer Zeit
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:45:46
  3. Nach längerer Zeit - wieder mal Almay ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:15:13
  4. Für die Zeit nach der Diät - Schultertasche
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 16:41:59
  5. nach dem umzug...
    Von rowlf im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 23:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •