Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe tips für frühjahrsputz!!!

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Hilfe tips für frühjahrsputz!!!

    Anzeige
    Hallo mädels,

    alsoooooooo ja ich muss mich aufraffen (obwohl ich gar net mag ) es muss ein frühjahrsgrossüberallputz her !!

    Habt ihr tips, wie macht ihr das?? Wo fangt ihr an , was macht ihr so alles, spezielle tricks??

    Ich will alles wissen, aber leider bin ich sowieso nicht soooooooooooooo ordentlich das ich warscheinlich erstmal nur räumen darf und dann putzen , naja gemacht werden muss es ja allerdings brauch ich mit 3 kindern ca. ne woche........drum wäre ich um "wie gehtschneller tips" überhaupt net böse

    Also Superhausfrauen vor!!! (ich bin leider das krasse gegenteil eher gattung sauber aber chaotisch )

    ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi lisababy,

    ohne ätherische Öle würd ich wahrscheinlich keinen Finger krum machen
    Ich hab meinen Staubsaugerfilter damit beträufelt, putze mit Orangen- oder Zitronenöl und power mich mit Lemongrass in der Duftlampe auf.

    Wir hatten Samstag wieder so eine Großreinigung (mit Staubwischen *muff*). Schöne Musik aufgelegt, Kaffee zur Stärkung gekocht und los ging's...
    Hinterher sind wir immer stolz wie Oskar, wenn alles so schön sauber ist (hält ja nur leider immer nicht so lange )

    Außerdem hab ich mir angewöhnt, immer nach dem Großreinigen meinen geschundenen Körper zu verwöhnen Dann lieg ich in der blitzeblanken Wanne, nehm den teuersten Badezusatz (fängt mit Ginger an ) und fühl mich richtig wohl

    Manchmal kauf ich mir auch extra vorher einen dicken Strauß Blumen und der wirkt einfach nicht so schön, wenn der Tisch nicht geschrubbt ist

    Viel Spaß und übertreib's nicht

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo !

    Also so etwas wie einen Frühjahrsputz mache ich grundsätzlich nicht.
    Ich putze jeden Tag etwas. Von Montag bis Donnerstag habe ich das ganze Haus durch. Freitag wird gebügelt und ab und an am Samstag die Fenster geputzt. Fertig.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo lisababy,

    ich versuche immer zimmerweise vorzugehen, weil man sonst zuviel hin- und herrennt. Und eine Belohnung gibts natürlich auch!

    Und ich nehme den Frühjahrsputz auch gleich immer zum Anlass, mich von nicht mehr gebrauchten Schätzchen (sprich Büchern etc.) zu trennen...was aber den Männern meistens sehr schwer fällt. Denn was ich habe, brauch ich nicht putzen...

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.02
    Beiträge
    36

    Standard Hy Lisababy

    AAAlsoo, ich bin generell so ein kleiner Sauberkeitsfanatiker (jaja ich weiß, das ist nicht ganz normal) und ich liebe es sauber zu machen!
    Deshalb finde ich Frühjahrsputz super!
    Ein wirkliches Konzept hab ich eigentlich nicht.

    Beispiel Wohnzimmer:

    Als erstes werden die Vorhänge abgenommen und gleich ab in die Waschmaschine.
    -Fenster und -rahmen reinigen
    -Regale feucht abwischen
    -Bilderrahmen reinigen
    -Sofa zuerst saugen dann mit leicht nassen tuch abreiben
    -Heizkörper abwischen
    -Vorhänge bügeln und wieder aufhängen
    -Boden saugen und naß wischen
    FERTIG!!

    Ganz wichtig: fetzige Musik, kühles Getränk bereitstellen!
    und wenn man das alles zügig macht, hat man sein Fitnessprogramm auch schon durch!!

    hdh!

    lg
    summertime

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Huhu!

    Meine Putzattacken sind so eine Mischung aus der Beschreibung von Summertime und Davantage.

    Musik ist das beste Push-Mittel. Super funktioniert das mit einer brandneuen CD mit Songs, die du schon die ganze Zeit hören willst. Irgendwas fetziges.
    Das mit dem kühlen Getränk ist auch ein super Tip und ein Verwöhnprogramm für Body & Soul im Nachhinein gibt´s bei mir auch immer.

    Ich gehe auch zimmerweise vor und beginne eben mit dem, was am längsten dauert bzw. Zeit braucht (z. B. erst Vorhänge waschen und dann Staub wischen). Und während der Teppich- oder Polsterreiniger im Wohnzimmer einwirkt, mache ich mich über das Badezimmer her.
    Ich schaue auch, dass ich solche Dinge wie saugen und wischen (mache ich immer ganz zum Schluss) gleich durch alle Zimmer mache. Alles Saugen und alles Wischen. Dann erst mal hinsetzen, ausruhen und ein Eis essen. Dann sind auch alle Böden trocken und du kannst dein Beautyprogramm im blitzeblank geschrubberten Bad beginnen

    LG
    Pimblinchen (mit Putzfimmel)

    PS: Ist immer schwer, so allgemeine Tips zu geben. Aber meine Favourits, ohne die ich gar nicht mehr putze sind:

    *Antikal (das Spray) = da muss man wirklich nicht mehr stundenlang schrubbern.
    *Fenster mit heißem Spülmittelwasser (wenig Spüli - am besten eins mit gutem Fettlöser) abwaschen, da geht der "Auto-Abgaß-Schmutz super runter) und danach mit Scheibenspray (Ajax) und Küchentüchern nachwischen.
    *Gardinen werden mit etwas Backpulver und einem Schuß Zitronensaft in der Waschmaschine super weiss.
    *Und ein Düftchen für den Staubsauer - das finde ich nie und nimmer verkehrt!!
    *Ein Spülmaschinentab in die Toilette und so lange wie möglich (bei hartnäckigem Schmutz über Nacht) einwirken lassen. Mit der Bürste durch - da löst sich jeder Schmutz im Becken!

    Ach - das wird ja ein Roman! Ich hör ma lieber auf...


    Hdh?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 21:34:11
  2. HILFE, brauche Buch-Tips um 1660
    Von Nina K. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 08:21:32
  3. Hilfe! Habt ihr Tips für ein Motivationsschreiben ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 00:56:44
  4. Hilfe! Brauche Fitness-Tips!
    Von marit im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:03:25
  5. Vorstellungsgespräch-Hilfe ich brauch Tips!
    Von Wölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 22:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •