Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pickel an Wangen nach dem Sonnen *help*

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226

    Standard Pickel an Wangen nach dem Sonnen *help*

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich in den vergangenen Tagen regelmäßig gesonnt habe, habe ich nach und nach kleine Pickelchen an den Wangen bekommen

    Habe extra das La Roche Posay Extreme Fluid LSF 20 genommen, weil es nicht fettend ist.
    Woher dann die Pickel ? Von LRP, der Hitze im allgemeinen? Hatte das noch nie... Kennt jemand das Problem?

    Zur Pflege habe ich zusätzlich nach dem Sonnen öfters mal die Feuchtigkeits- oder Beruhigungsmaske von Schaebens verwendet.

    Nun habe ich hier von den Ichthraletten und der Ö-S-Reinigung gelesen. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, geht zurzeit ja echt gar nicht!! heul...

    ::::::::::::::::::::
    P.S.
    Mein Hauttyp: feuchtigkeitsarm / dafür fettreich => Mitesser, hin und wieder da oder dort ein Pickel

    Meine Pflege: alles von Avene (Hydrance...)

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi,

    ich habe das auch und ansich wundert es mich auch nicht, denn ich schwitze schon eher im Gesicht, also ich bin nicht so ein "trockner Typ" bei Hitze, da läuft es mal schnell und dass da die einen oder anderen Pickel entstehen, muss normal sein. Ich behandel sie am darauffolgenden Tag mit dem Pickeltupfer und das war es.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    nachdem ich la roche posay auch immer so geliebt habe musste ich irgendwo lesen, dass das in tests nicht so gut abgeschnitten hat. vielleicht fällt mir noch ein, wo ich das gelesen haben.

    deine pickel könnten hitzepickel bzw. sonnenallergie sein?

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Danke für eure Beiträge!

    Ich hatte zuvor schon die LRP in Cremeform, die war aber zu reichhaltig u. hatte sie auch im Verdacht, dass sie bei mir Pickel verursacht. Bei dem Fluid dachte ich eigentlich, die Gefahr sollte gebannt sein. Ich lasse diese Produkte nun weg, aber ohne Sonnenschutz ist auch doof.

    @Krichi
    Eigentlich schwitze ich nicht so sehr im Gesicht, aber ich hatte mir auch schon überlegt, ob es evtl. eine Kombi aus Hitze + Creme + Unverträglichkeit ist...??
    Was ist das für ein Pickeltupfer?

    @Mimmi
    Zu Sonnenallergie neige ich bei 'Übertreibung' am Dekollete, im Gesicht hatte ich noch nie Irritationen dieser Art

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Sind es denn Pickelchen oder eher kleine Bläschen, die eventuell mit Flüssigkeit gefüllt sind? Sonst könnte es evtl. sogenannte Mallorca Akne sein...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Sind es denn Pickelchen oder eher kleine Bläschen, die eventuell mit Flüssigkeit gefüllt sind? Sonst könnte es evtl. sogenannte Mallorca Akne sein...
    Hmmm...Darunter habe ich auch schon gegoogelt
    Ich meine, es sind schon Pickelchen, die sich z.T. auch leicht (vorsichtig ) ausdrücken lassen oder wieder schnell verschwinden. Nur bleiben rote Punkte (Pickelmale?) zurück, die ich für die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich wie üblich nicht loskriegen werde. (Eine Apothekerin meinte mal, diese Narben haben damit zu tun, dass die Haut dünn sei?!?)
    Schrecklich...

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Anzeige
    Ich wollte nur mal 'auflösen'

    Die Frau aus der Apo meinte, das könne nicht von LRP kommen, wäre wohl 'ne Reaktion meiner Haut auf die Sonne... hmmm...

    Jedenfalls benutze ich es trotzdem nicht mehr... eher dann von Avene Hydrance Legere mit 15 LSF

    Was super geholfen hat war Zinksalbe ! Genial! Ichthraletten nehme ich nun auch fleißig und die Öl-Seifenreinigung (ich benutze Penaten Babyöl ohne alles + Speick) erzielt auch einen sichtbaren Effekt. Wow!

    Super, dass man sich hier Tipps holen kann
    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Pickel nach essen?
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 23:18:14
  2. Pickel nach 4 Wochen Anwendung
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 12:53:42
  3. Nie wieder Pickel nach Haarentfernung!
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 15:32:10
  4. Pickel nach 14 Tagen...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 15:09:23
  5. Roter Fleck nach Pickel
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 07:53:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •