Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mia braucht Trost...

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523

    Standard Mia braucht Trost...

    Anzeige
    hi,
    Ich habe jetzt das schlimmste Wochenende meines Lebens durchlebt...
    Am samstag morgen hat mir mein Freund seit 1997 erklärt, dass er Schluss machen will, und alle seine Sachen gepackt. Ich liebe ihn so viel, ich habe seit freitag weder gegessen noch geschlafen. Irgendwie will ich ihn zurück, aber jetzt zerstöre ich alles durch meine Fragen. Was soll ich tun??

    Mia

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Mia,

    WARUM hat er das gemacht? Hat er denn gar nichts gesagt???

    Lieben Gruss,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Mia!

    Beschreibe doch mal die Situation etwas näher. Wie war Eure Beziehung vor der Trennung, wie war sie am Anfang und was hat er als Grund genannnt?!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Mia,


    ja genaue Details wären hilfreich um dir mit Rat zur Seite zu stehen

    LG,
    Kassi

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hallo,
    In der letzten Zeit haben wir einige Probleme gehabt, aber nichts, was ich als schlimm beschreiben will. Das schlimmste, finde ich, ist das er viele Sachen nur gedacht hat, ohne sie mit mir zu diskutieren. Wir sind beide etwas bescheiden, und haben uns eigentlich gar nicht gestritten. Aber ich finde auch, das es ein Problem ist, aus Höflichkeit Sachen nicht zu diskutieren.Das kann zu Misverständnisse führen, wie es bei uns tatsächlich ist. Ich hoffe trotzdem, dass das Problem lösbar ist, vielleicht ist die Lösung, getrennt zu leben? Vor drei Jahren hat er dasselbe gemacht, aber dann kamen wir nach etwa 5 Wochen wiederzusammen. Wir sind allerdings auch die besten Freunde, die es geben kann, und das, hoffe ich, kann möglicherweise die Grundlage für etwas neues sein. Ich habe mich beschlossen, ein paar Wochen in England zu verbringen, auch in Zusammenhang mit meiner Arbeit. Hoffentlich wird er mich vermissen, und wir können besser darüber reden.
    Und das war das Ende meines Romans
    Mia

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Kann mir wirklich niemand einen Rat geben?

    & Mia

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Mia,

    ich möchte mir kein vorschnelles Urteil erlauben, vor allem weil ich euch beide überhaupt nicht kenne, aber es scheint mir, daß ihr beide ein gravierendes Kommunikationsproblem habt. Vielleicht solltest du in England darüber nachdenken, ob ihr wirklich zusammenpaßt, denn meine persönliche Meinung ist, daß man in einer Beziehung über alles reden können sollte. Denn sonst hat man (mind. 1 ) das Gefühl man ist mit jemandem zusammen und trotzdem alleine

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und daß es bald wieder aufwärts geht!

    Liebe Grüße,
    Kassi

  8. #8
    Guest
    Hallo Mia,

    es ist so schwer, da zu raten. Wenn Ihr schon solange zusammen wart und immer Probleme hattet, miteinander zu reden, habt Ihr beide eine persönliche Entwicklung unabhängig vom anderen gemacht - und die geht selten in dieselbe Richtung.
    Eine Beziehung muß sich aber mit den Partnern mitentwickeln, sonst verkümmert sie.
    Ich will Dich nicht entmutigen, aber vielleicht ist es ja "nur" das, was Du sagst: Ihr seid Freunde geworden, aber keine Partner mehr.
    Mit etwas zeitlichem Abstand (und ich denke, Du tust instinktiv das genau Richtige) könnt Ihr vielleicht doch noch darüber reden und jeder für sich profitieren.

    Kopf hoch, Mia, der Schmerz ist schlimm, aber er geht 100%ig vorbei! Und ein ehemaliger Partner kann der beste Freund werden - da spreche ich aus Erfahrung.
    Viele liebe Grüße,
    Johanna

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.02
    Beiträge
    70
    Hallo, liebe Mia!!!

    Du scheinst total anders d'rauf zu sein als ich (absolutes Gegenteil) und deswegen wäre es für mich verdammt schwer, Dir einen brauchbaren Rat zu geben.

    Die Tatsache, dass ich den Schmerz, wie Du ihn jetzt empfindest, nur zu gut kenne, weckt aber ein starkes Mitgefühl in mir. Ich konnte auch, zwar vor einigen Jahren schon, weder essen noch schlafen noch war ich zu sonst 'was zu gebrauchen. Wegzufahren hat mir aber nicht geholfen: Ich hing durch wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Mein Problem war: Ich wusste gar nicht, ob der Mann, den ich unbedingt wollte, an mir interessiert war. Hört sich im Vergleich zu Deinem harmloser an, nicht aber, wenn man mit Haut und Haaren und allem anderen verknallt ist.

    Nach guten 4 Monaten merkte ich, dass ich meine Ausstrahlung verlohr und so dürr wurde, dass es nun wirklich nicht mehr attraktiv war. Das hat mich wütend gemacht, weil ich schon Zeit meines Lebens gutes Körpergefühl hatte, und die Wut hat mich dann auch gerettet: Ich schminkte mich gut (wenn auch sehr widerwillig), ging tanzen (sehr lustlos). So nach und nach habe ich dann wieder Essen, Schlafen und - hauptsache - Lachen gelernt.

    Fazit: Ich finde, Du solltest Dich überwinden (ich weiß, wie schwer das JETZT ist) und Dich, wenn schon nicht um Deine Seele, dann um Deinen Körper kümmern: Kauf' Dir viel Obst, 'Rosecco' oder sonst etwas, was Du gern hast. Darf aber nichts fettes sein, sonst ärgerst Du Dich noch mehr. Verwöhn' Dich ein bisschen. Und wenn der Körper zufrieden ist, zieht die Seele nach.

    Ehrlich gesagt, traue ich mich gar nicht, das hier "wegzuschicken": Obwohl die Geschichte ein glückliches Ende nahm, tut es immer noch Weh, mich an diese Zeit zu erinnern. (Ich reibe ihm das bis heute unter die Nase, wie ich damals habe leiden müssen, ist aber eine andere Geschichte).
    Ich glaube, ich schicke es doch weg, vielleicht hilft es Dir doch. Auf irgendeine Weise. Falls es Dir aber zu blöd vorkommt, bitte nicht böse sein.

    Ich wünsche Dir alles Beste!!! Willst Du ihm vielleicht eine Karte zum St. Valentin schicken?

    Ich hoffe sehr sehr sehr, dass es sich alles noch zum Guten wendet!!!!

    Fran

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    @Fran,
    Vielen Dank für die einfühlsame Antwort! Genau dasselbe habe ich auch gedacht, ich werde ihn nie kriegen, wenn ich als Opfer auftrete, also schminken, schöne Kleider anziehen, lächeln. Und ein Glas Rotwein macht die Welt einfach schöner. Aber: mein Freund meidet es, mit mir darüber zu reden,er scheint aber nicht länger so hart und kalt wie früher. Vielleicht wird's doch gut gehen???

    Mia

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Trost :(
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 15:42:31
  2. kleiner Trost...
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 21:45:45
  3. Trost
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 14:38:00
  4. Nova braucht auch Trost!
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:04:09
  5. Britta braucht Trost...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •