Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spellbund von Estèe Lauder

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    57

    Standard Spellbund von Estèe Lauder

    Anzeige
    Guten Morgen ihr Lieben,

    gerade hatte ich ein Schlüsselerlebnis....ich habe hier irgendwo hier den Nicknahme "Spellbound" gelesen...und da fiel mir ein ich hatte als Jugendliche ein Miniaturfläschen von Spellbound. Damals fand ich das roch toll.
    Da ich mich gerade daran erinnert habe, das ich diesen Duft mal hatte, möchte ich diesen gerne wieder testen, um zu sehen ob ich diesen Duft heute noch mag.

    Hat jemand von Euch einen Tester von Spellbound zu Hause oder kann mir ein wenig abfüllen? Keine Sorge ihr müsst das ja nicht umsonst machen ;-)

    Nachricht auch gerne per PN.

    lg Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hallo Nepi,

    Spellbound ist heute noch in jeder Parfümerie erhältlich (z.B. bei Douglas, Müller etc.) Du kommst also ganz leicht an den Stoff, wenn du dich in die nächste Parfümerie deines Vertrauens begibst und dort probeschnupperst - ist wahrscheinlich weniger umständlich, als sich ein Pröbchen schicken zu lassen.

    Spellbound ist recht heftig, soweit ich mich erinnern kann, eine kleine orientalische Blumenbombe, quasi das "Flowerbomb" der 90ger ...

    H.G. eve

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Ahh, noch jemand, der den toll findet... Ich benutze ihn in der kälteren Jahreszeit oft und habe sehr viele positive Komplimente dafür geerntet! Vor allem: Den kennt heute wirklich kaum jemand bzw. erkennt ihn nicht, obwohl er ja leicht zu beschaffen ist... Aber ich rate zu vorsichtiger Dosierung, zwei bis maximal drei Sprüher, die riechst du selbst noch bis zum Abend.

    LG Cassy

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich hab letztens einen kleinen Sprüher vom reinen Parfum bekommen, ein Hammer aber für mich ausschliesslich für den Winter. Und ganz sicher einer der Düfte die man kurz auf ein Wattepad sprüht und dann tupft....

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ja, der soll ja angeblich ein Männerkiller sein ...

    Ich muss ihn auch nochmals schnuppern gehen - ich kann mich erinnern, dass er mir immer eine Spur zu heftig war.

    H.G. eve

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    248
    An Spellbound erinnere ich mich auch noch sehr gut. Ich fand ihn sehr schön, aber für mich war er leider viel zu stark.
    Viele liebe Grüsse!
    topsi

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Mir gefällt er auch sehr gut, geht genau in meine Richtung. Er erinnert mich ein wenig an "Youth Dew" von E. L., auch ein Orientale.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    57
    mmh vielleicht sollte ich mit dem schnuppern bis Winter warten, sonst haut es mich direkt in der Drogerie um :-))))

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe ihn heute nach vielen Jahren mal wieder getestet (von einem Teststreifen auf die Haut getupft) - und bin fast rückwärts umgefallen. Der haut rein - aber so richtig. Ähnlich heftig von der Reaktion erging es mir bisher nur bei Kenzo Jungle. Am Anfang ist etwas Heftiges, Scharfes, Stechendes, was mich an meine Kindheit erinnert hat. Nach einigem Nachdenken kam ich auch darauf: Das Gewürzregal meiner Mutter, und zwar wenn man entlangschnupperte und dann an das Gewürzglas mit den Nelken kam und geöffnet hat: Da bin ich immer erst einmal zurückgeschreckt.
    Die "Schärfe" hält bei mir mindestens eine halbe Stunde an, aber dann wird der Duft weicher - sehr süß, aber nicht unangenehm. Dann kommt wohl auch die männermordende Wirkung, denn der Duft verschmilzt wunderbar mit der Haut.

    Aber ich glaube nicht, dass ich mich in der ersten halben Stunde unter Menschen trauen würde. Meiner Meinung nach ausschließlich ein Abendduft, der dazu noch ganz dezent und am besten gleich nach dem Duschen lediglich aufgetupft werden darf, damit das scharf "Nelkige" Zeit hat, zu verschwinden. Bis man sich dann in Schale geworfen hat, kann Spellbound so richtig seine Wirkung entfalten ...

    H.G. eve

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Also das EdP dürfte viel schärfer sein als das reine Parfum. Lese hier die ganze Zeit wie heftig es ist und habe meine Winterlade jetzt vorzeitig geöffnet um den Duft aufzusprühen.

    Intensiv ja, Nelke ja, kaum eine Spur von Schärfe, das ist das reine Parfum. Wenn ich im Winter mal nach großartiger alter Dame riechen will, der ideale Duft. Ich würde ihn auch eher abends tragen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Estée Lauder ANR to go
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 11:39:34
  2. estee lauder
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 15:24:03
  3. Estee Lauder
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 23:50:17
  4. Esteé Lauder
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 12:47:00
  5. Estée Lauder
    Von Daniela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.00, 16:56:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •