Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wespen-Alarm - was hilft?

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.09
    Beiträge
    44
    Anzeige
    Ich war vor ein paar Jahren in Griechenland und dort war auch eine tierische Wespenplage. Die haben dann in den Cafés und so immer ein qualmendes Gefäß auf jeden Tisch gestellt. Das hat wirklich geholfen!
    Ich hab das hier noch nie gesehen und auch noch nicht selber "gebastelt". Könnte mir vorstellen, dass man vielleicht irgendwas in nem Aschenbecher oder so kokeln lassen kann

  2. #12
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Hallo Diva,

    zufällig habe ich in einem anderen Forum gelesen, daß es sich dabei um Kaffeepulver handelt, das angezündet wird und langsam vor sich hinkokelt und tatsächlich wirksam die Wespen fern halten soll

    Ich denke die gespickte Zitrone zusammen mit dem Kaffeepulver müssten dann wirklich gegen die Biester helfen

    Viele Grüße
    allure

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Hab ich gestern auf RTL gesehen, dass das alles nicht hilft. Und das kokelnde Kaffeepulver soll bestialisch stinken und nur der direkte Qualm stört die Wespen. Am besten die Lebensmittel abdecken. Auch ein Teller mit "Lockmittel" in etwas Entfernung zieht nur noch mehr Wespen an. Wenn eine was fressbares findet informiert sie die anderen..... Ich habe eine Wespenfalle im Apfelbaum hängen, gefüllt mit etwas Saft und rohem Schinken. Da kriechen sie rein, kommen aber durch die kleinen, schräg angebrachten Löcher mit so einem Steg von innen nicht wieder raus. Die Wespen werden angelockt, können aber nicht "die ander holen " *g* So hatten wir immer Ruhe am Terrassentisch. Habe aber gestern in der Sendung gehört dass das nicht die Lösung ist, weil sich auch die Artgeschützten Hornissen da rein verirren....
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    13
    Anzeige
    hallo ihr lieben,
    in einem urlaub in thailand hatten sie auf den esstischen immer spiralenartige gebilde stehen, die man anzünden konnte, dann haben sie vor sich hingeräuchert.
    es hat nicht gestunken, kein rauch, und das ganze teil hat wespen und anderen kleinviecherkram abgehalten.
    allerdings weiß ich nicht, ob es nun chemisch oder ein natürliches wundermittel war, und hier gefunden habe ich es leider auch noch nciht.
    ansonsten helfen mir auf dem balkon die nelkengespickten zitronenhälften gut, hatte damit nie große probleme ungestört zu essen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 18:32:05
  2. Nagelhaut..Alarm
    Von sweetangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:39:28
  3. Alarm Was Ist Das????????????
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 23:02:52
  4. ALARM-an alle Effet faux cils Fans-ALARM
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 22:53:50
  5. Alarm!!!!
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 14:53:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •