Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wespen-Alarm - was hilft?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169

    Standard Wespen-Alarm - was hilft?

    Anzeige
    Hallo,

    bitte verratet mir eure hilfreichste Wespen-Abwehr im Café oder wenn ihr draussen auf der Terasse sitzt, ich hasse die Viecher und sie nerven zur Zeit extrem!

    Getränke abdecken, Nelkenölgetränkte Taschentücher und Kupfermünzen auf den Tisch habe ich schon ausprobiert, hat leider nicht geholfen

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Neulich haben sie im TV eines Test diesbezüglich gemacht. Das einzige was wohl längerfristig geholfen hat, waren mit Nelken gespickte Zitronenhälften. Alles andere blieb wirkungslos. Da hilft wohl nur reinsetzen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ruhig bleiben....

    Nee, also ich hab jetzt auch mehrmals schon in den Nachrichten gehört, dass wir diesen Sommer wohl eine richtige Wespenplage haben.
    Die finden halt nicht genug zu fressen und schwirren überall rum auf der Suche nach was zum knabbern
    Bei uns auf dem Balkon finden sich diesen Sommer auch zahlreiche, haben einfach ein Tellerchen mit Ananasstücken auf das Balkongeländer gestellt, seitdem lassen die uns in Ruhe

    Aber in Cafés kannste wohl nix machen außer es ertragen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Bin letzte Woche 2 mal von einer Wespe gestochen worden, obwohl ich überhaupt nicht nach ihnen schlage sondern total ruhig bleibe.
    Die Viecher sind heuer anscheinend besonders aggressiv.

    Ein Stich tat höllisch weh, der Arm war geschwollen und ich spürte 3 Tage lang was, der 2. Stich (unter den Achseln) war relativ harmlos, brennte nur etwas.

    Gegenmittel - weiß ich auch keines.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hab' nur davon gehört und Wespen sind ja auch geschützt aber:

    http://www.amazon.de/Elektronische-F.../dp/B001NPJOL2

    Nachdem ich auf Wespengift hochallergisch reagiere (dann kann man mich sofort ins Krankenhaus einliefern) und sich die Viecher bevorzugt im Freien auf mich stürzen, hatte ich mir das ein oder andere Mal schon überlegt, ob sich eine solche Anschaffung nicht vielleicht doch lohnen würde - gibt es, glaube ich, in jedem Baumarkt. Ob das natürlich nicht merkwürdig aussieht, wenn man fliegenklatschenschwingend im Cafe sitzt, muss jeder für sich selbst beurteilen.

    H.G. eve

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Danke für eure Tips

    Ich denke ich werde die Nelken in Zitrone noch ausprobieren, bei den Ananas-Stückchen habe ich dann nämlich auch noch die direkt die blöden Fruchtfliegen am Hals

    Die elektronische Klatsche ist mir ein bisschen zu gruselig, aber für Allergiker sicherlich eine Überlegung wert

    Viele Grüße
    allure

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Mein Freund hat diese elektrische Klatsche übrigens
    Aber ich muss leider sagen, die erwischen eig. nur Mücken und Zeug in der Größe.
    Wir haben mal versucht ne Fliege damit platt zu machen - Die hat dann wohl nen kleinen Schock bekommen, ist dann kurz nach dem Sturz auf den Boden aber weitergeflogen.
    Da wäre ich dann bei Wespen besonders vorsichtig. Wenn die das mal nicht noch aggressiver macht...
    Das Problem ist ja, dass über diesem "Elektronetz" ein Gitter ist, mit wirklich sehr schmalen Löchern. Also passen da wirklich nur kleine Viecher durch.

    Pass damit besser auf, vor allem da du Allergikerin bist.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    Die Viecher sind dieses Jahr besonders aggressiv. Besonders jetzt, da sie ihre Nahrung wohl umstellen.

    Ich habe festgestellt, dass absolut nichts hilft. Wir essen nicht mehr im Freien. Sonntags haben wir es versucht, ein ruhiges Essen ohne Vorsicht und Verjagen war unmöglich. Wir sind dann wieder ins Esszimmer gegangen. Und hinterher wieder raus.

    Wespen riechen das Essen, egal was, sie sind auch Aasfresser. Und die holen sich auch noch ihre Kameraden dazu. Leider. Und sie stechen oft, egal, ob man schlägt oder nicht. Wenn man irgendwie "bekömmlich" riecht, dann stechen sie.

    Man muss aber aufpassen, wenn man das Eis oder den Kaffee mit Sahne oder Kuchen aus den Augen lässt. Bei einer Bekannten ist eine Wespe in den Apfelkuchen gekrochen, sie hat sich eine Gabel in den Mund gesteckt und musste ins Krankenhaus. Wenn man Kinder dabei hat, die sollten besser mit dem Strohhalm trinken. Und wenn es geht, immer die Getränke abdecken.

    Gemütlichkeit kommt momentan wegen der Wespen draußen kaum auf.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wespen riechen das Essen, egal was, sie sind auch Aasfresser. Und die holen sich auch noch ihre Kameraden dazu. Leider. Und sie stechen oft, egal, ob man schlägt oder nicht. Wenn man irgendwie "bekömmlich" riecht, dann stechen sie.
    Genau. Wie mich im Schwimmbad. ICH HAB NIX GEMACHT und plötzlich so ein gefühlter Hundebiss.

    Naja, töten kann ich sie trotzdem nicht Wir essen auch nicht mehr draussen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Bin letzte Woche auch gestochen worden, das erste Mal seit Jahren wieder. Ich hatte erst gar nicht bemerkt, dass sich mir eine genähert hat, aber der Schmerz war deutlich. Zum Glück bin ich nicht allergisch, aber bei meiner Tochter habe ich doch ein wenig Angst, deswegen passe ich bei ihr besonders auf. Aber viel machen kann man wohl wirklich nicht, außer auf den Herbst warten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 18:32:05
  2. Nagelhaut..Alarm
    Von sweetangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:39:28
  3. Alarm Was Ist Das????????????
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 23:02:52
  4. ALARM-an alle Effet faux cils Fans-ALARM
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 22:53:50
  5. Alarm!!!!
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 14:53:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •