Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer verhütet mit NFP?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Wer verhütet mit NFP?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich darf eine unbestimmte Zeit nicht mit Hormonen verhüten. Auf Anraten einer Freundin hab ich mir Persona gekauft. Sie hat damit erfolgreich über 2 Jahre verhütet. Aber nun hab ich im Internet geschaut und sehr zwiespältige Meinungen gelesen. Auf meiner Recherche bin ich auf NFP (=Natürliche Familienplanung) gestossen und bin neugierig geworden.

    Wer verhütet auch mit NFP und ist damit zufrieden?
    Was sind das denn für Regeln, die NUR in einem Buch zu finden sind?


    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hallo Katja,

    ich denke, es handelt sich um das Buch "Natürlich und Sicher"
    http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-...1127128&sr=8-1


    Was das Thema NFP angeht, kann ich dir in diesem Falle leider nur das Nachbarforum empfehlen. Dort gibt es Expertinnen, die wirklich alles wissen und eine ganze eigene NFP-Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt, Kurven auswertet und Fragen beanwortet. Öffentliche Threads gibt es dort auch zur Genüge

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Beim ersten schnellen Drüberlesen hab ich jetzt statt NFP NDP gelesen....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    bei www.med1.de findest du wirklich ALLES was du darüber wissen willst.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich verhüte damit und empfehle www.nfp-online.de und als Forum www.nfp-forum.de. Med1 kenne ich auch, allerdings hängen da viel mehr Leute rum, die keine Ahnung haben und es ist nicht so übersichtlich und ausführlich.

    Aufgrund deines Threads neulich ("auf keinen Fall schwanger werden") rate ich dir allerdings, neben NFP einen "zweiten Boden" in Sachen Verhütung zu benutzen. Nicht, weil es so unsicher wäre, aber ich würde dir in deiner Situation bei jedem Verhütungsmittel dazu raten.
    Geändert von maneschijn (24.08.09 um 19:01:52 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Beim ersten schnellen Drüberlesen hab ich jetzt statt NFP NDP gelesen....

    DAS wäre dann aber mal zu 1000% sicher!

    viele Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    DAS wäre dann aber mal zu 1000% sicher!

    viele Grüße
    Das habe ich mir auch gedacht. Da ist die Impotenz gleich eingebaut

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Da du keinesfalls schwanger werden sollst, rate ich dir entweder diese Methode z.B. mit Kondomen zu verbinden oder etwas anderes zu benutzen.
    Du solltest ein relativ geregeltes Leben führen um sichere Ergebnisse zu bekommen sage ich mal so laienmäßig.

    Mit einem Baby im Haus finde ich die Umsetzung relativ schwierig ehrlich gesagt!


    Aus der Praxis geplaudert: Ja, ich habe das mal gemacht für ca. 2 Jahre.
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Da du keinesfalls schwanger werden sollst, rate ich dir entweder diese Methode z.B. mit Kondomen zu verbinden oder etwas anderes zu benutzen.
    Du solltest ein relativ geregeltes Leben führen um sichere Ergebnisse zu bekommen sage ich mal so laienmäßig.

    Mit einem Baby im Haus finde ich die Umsetzung relativ schwierig ehrlich gesagt!
    Das sehe ich auch so. Bezugnehmend auf deinen anderen Thread halte ich NFP in deinem Fall nicht wirklich für die ideale Verhütungsmethode - zumindest nicht NFP allein, da müssen imho mindestens noch Kondome her.

    Ansonsten ist das Buch "Natürlich & Sicher" tatsächlich sehr empfehlenswert. Ansonsten braucht es eine genügend grosse Portion Disziplin und Verantwortungsbewusstsein. Cordu hat auch da recht, ich frage mich, ob bei dir alles so ruhig und geregelt zugeht, wie es idealerweise sollte. Klar kannst du es versuchen, aber da du auf gar keinen Fall schwanger werden darfst, glaube ich einfach nicht, dass NFP der richtige Weg ist.

Ähnliche Themen

  1. ab wann verhütet die pille
    Von hollybeau im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 17:28:39
  2. Verhütet hier jemand mit dem IMPLANON?
    Von jacky77 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 16:01:59
  3. Wie verhütet Ihr?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 17:34:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •