Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Inglourious basterds

  1. #11
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Hat schon eine den Film gesehen ?

    Puuuh, der war so grottenschlecht, dass wir rausgegangen sind. Und ich bin wirklich immer für einen Film mit der Thematik "Nationalsozialismus / 2. Weltkrieg" zu haben.

    Und noch nicht mal Brad war einen Augenweide, im Gegenteil. Til Schweiger hatte mal ganz 3 Sätze zu sprechen und da wird da so ein Hype drum veranstaltet.

    DEN Film kann man sich wirklich sparen .... ausser, es dürstet einen wirklich dringend nach Langeweile.
    ... Ja, ja, wie unterschiedlich doch die Empfindungen sind ... Den Film als grottenschlecht zu bezeichen, wird ihm allerdings, bei aller perönlicher Empfindung, nicht gerecht, liebe Choco, erst Recht nicht, wenn man ihn noch nicht bis zum Ende gesehen hat.

    Mein Tip, sich das nächstes Mal einfach vorher informieren, welchen Film man sich ansieht, das erspart die ein oder andere böse Überraschung.
    Geändert von Mathilda (24.08.09 um 18:38:12 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Bei uns in der Kleinstadt kommt er noch nicht. Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Es ist Tarantino, was hast du denn erwartet? Dass da sinnfreierweise literweise Blut vergossen wird und jeder Film von ebenso sinnfreier Brutalität gekennzeichnet ist, ist nun beim besten Willen nichts Neues, und dass der nichts ohne Augenzwinkern und Ironie oder auch pure Geschmacklosigkeit angeht, ist ebenfalls nicht erst seit gestern bekannt. Ich empfehle für den Direktvergleich jeden anderen Tarantino-Film, das ist doch echt immer dasselbe.

    Ich mag Tarantino nicht und fand seine Filme, mit Ausnahme von Pulp Fiction, einfach nur mies (bis auf einen habe ich alle gesehen), dumm, unnötig brutal und ihn als Regisseur finde ich vollumfänglich überbewertet. Und genau daher werde ich mir den Film höchstwahrscheinlich nicht ansehen - trotz Brad Pitt. Aber eben, weil mir durchaus klar ist, was mich erwarten würde, dann muss man halt Konsequenzen ziehen.
    Unterschreibe ich.
    Brad Pitt mag ich aber nicht und Gewalt, egal ob sie fiktiv oder real ist, kann ich mir nicht ansehen.
    Christoph Waltz war auch toll in "Roy Black"
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    ... Christoph Waltz war auch toll in "Roy Black"
    Das stimmt allerdings!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich mag Tarantino nicht und fand seine Filme, mit Ausnahme von Pulp Fiction, einfach nur mies (bis auf einen habe ich alle gesehen), dumm, unnötig brutal und ihn als Regisseur finde ich vollumfänglich überbewertet. Und genau daher werde ich mir den Film höchstwahrscheinlich nicht ansehen - trotz Brad Pitt. Aber eben, weil mir durchaus klar ist, was mich erwarten würde, dann muss man halt Konsequenzen ziehen.
    Ich kann verstehen, dass Du die Filme nicht magst (ich finde ihn auch überbewertet, obwohl ich seine Filme nicht schlecht finde), aber so "sinnfrei" ist Inglorious Basterds wirklich nicht..
    Ich finde schon, dass er sich von den anderen Filmen unterscheidet. Klar, sein Stil ist unverkennbar, aber es ist bei weitem keine sinnlose "Gewaltorgie" geworden.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Basterds übrigens, nicht Bastards

    Wenn man schon Tarrantino - Fan ist ....
    Tarantino ist auch bekennender Legastheniker - ich nicht


    Und einen Film als schlecht zu betiteln, ohne ihn überhaupt bis zum Schluss gesehen zu haben, finde ich auch grenzwertig. Das ist halt nicht dein Geschmack, dir wird schlecht, wenn du die Szenen siehst. Das macht den Film aber nicht "sinnlos", "schlecht", o.Ä.
    Du kennst Jackie Brown, Kill Bill, Death Proof und den Rest wahrscheinlich nicht.
    Beim nächsten mal vielleicht vorher informieren

  7. #17
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Wenn man in einen Tarantino-Film geht, dann weiß man doch in aller
    Regel, was einen erwartet, denn gewisse Schemata ziehen sich ja, unabhängig vom jeweiligen Thema, durch.
    Ich habe drei seiner Filme gesehen, fand sie alle überschätzt und werde mir sicherlich keinen mehr antun. Call me oldfashioned, aber ich mag ihn und seine "Werke" einfach nicht.

    viele Grüße

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Aber es spielt doch Brad Pitt mit!

    Ich werde ihn mir sogar im Kino anschauen und das allein nur wegen Brad.

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Falls jemand eine etwas objektivere Kritik lesen möchte...

    http://www.filmstarts.de/kritiken/38...-Basterds.html
    "Fazit: „Inglourious Basterds“ ist ein waschechter Quentin Tarantino mit grandiosen Einzelszenen und leichten dramaturgischen Nachlässigkeiten. Absolutes Pflichtprogramm für jeden Cineasten bleibt der Film aber natürlich dennoch allemal. "

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Wir müssen jetzt aber nicht auch aus Tarantino wieder "I got taste and you not, nanananana" machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •