Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Inglourious basterds

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass Du die Filme nicht magst (ich finde ihn auch überbewertet, obwohl ich seine Filme nicht schlecht finde), aber so "sinnfrei" ist Inglorious Basterds wirklich nicht..
    Ich finde schon, dass er sich von den anderen Filmen unterscheidet. Klar, sein Stil ist unverkennbar, aber es ist bei weitem keine sinnlose "Gewaltorgie" geworden.
    Na, wie sinnlos oder sinnvoll "Inglorious Basterds" ist, kann ich nicht abschliessend beurteilen, weil ich ihn ja eben "höchstwahrscheinlich" nicht gucken gehe. Ich habe auch gehört, er hätte mehr Inhalt, als andere, aber mir haben die anderen Filme mehr als gereicht, um mir eben keinen weiteren Tarantino mehr anzusehen. Wenn ich dem Quentin damit unrecht tue, kann ich damit leben Einen Kuschelfilm, der sich ernsthaft mit dem 3. Reich auseinandersetzt, hätte ich aber so oder so nicht erwartet Naja, vielleicht guck ich ihn mir dann mal auf DVD an, mal sehen.

  2. #22
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Tja ... also, es ist meine subjektive Meinung. Und es war mein erster Tarantino-Film *zugeb* und mein letzter !

    Mein Begleiter ist ein absoluter Filmfreak und ER hat vorgeschlagen, aus dem Film rauszugehen, weil der so scheiß-langweilig war ....

    Halleluja hab ich gedacht ... und war froh, zu gehen.

    Also, den letzten Film mit Til Schweiger, den ich gezwungenermaßen sehen musste (1,5 Ritter ... schüttel ....) habe ich auch vorzeitig verlassen wollen, durfte aber nicht ...

    Vielleicht sollte ich mir keine Filme mit ihm mehr ansehen .... schlechtes Omen

    Wie gesagt, die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und ich fand inglourious basterds ..... gähn .....

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Wir müssen jetzt aber nicht auch aus Tarantino wieder "I got taste and you not, nanananana" machen

    doch, ich glaube schon *seufz*

    ich mag ja lieber Autorenfilme
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und ich fand inglourious basterds ..... gähn .....
    Du bist mit deiner Meinung auch nicht alleine:
    http://www.guardian.co.uk/film/2009/...ntin-tarantino

  5. #25
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    >>>he (Brad Pitt) acts and speaks as if the lower half of his face is set in concrete.<<<<

    Also, DAS habe ich mir auch gedacht ....

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ich hab ihn jetzt gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam. Von Langeweile keine Spur, es gibt soviele Details zu beobachten. In vielerlei Hinsicht einfach ein typischer Tarantino.

  7. #27
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Ich habe ihn noch nicht gesehen, werde dafür aber seit langer Zeit mal wieder ins Kino gehen und nicht auf die DVD warte. Den will ich in Großformat.

    Choco, die Langeweile und die Brutalität sind halt typisch. Da hätte Dich Deine cineastisch erfahrene Begleitung eigentlich vorwarnen müssen. Tarantino ist wirklich nicht jedermans Fall, aber viele kommen auch erst beim Zweit- oder Drittsehen auf den Geschmack. Vielleicht gibt es Du ihm noch eine Chance, Dir entgeht was. Aber mach nicht mit Death Proof weiter, falls Du Dich dazu entschließt.

    Habt ihr den alle in Orginial gesehen oder auch jemand auf Deutsch? Und wenn ja, ist das okay oder muss ich ne OmU Vorstellung suchen?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #28
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hab ihn auf Deutsch gesehen .....

    Heute Morgen war auf SAT1 der wöchentliche Kinokritiker, der hat sich auch abfällig über den Film geäussert ...

    Quentin ... Du und ich ... das wird nix mit uns beiden

  9. #29
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen

    Habt ihr den alle in Orginial gesehen oder auch jemand auf Deutsch? Und wenn ja, ist das okay oder muss ich ne OmU Vorstellung suchen?
    Ich würde auf jeden Fall versuchen eine OmU zu erwischen. Kann mir nicht vorstellen, dass Brad Pitt auf deutsch gut rüberkommt ohne seinen Südstaatenakzent.. Die Sprachenvielfalt ist sowieso ein großer Pluspunkt des Films, hat echt spaß gemacht..
    (Untertitel hat man eh, da ja viel französisch gesprochen wird.
    Geändert von basementcat (26.08.09 um 12:20:01 Uhr)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Anzeige
    Ich habe ihn auf Deutsch gesehen, und es ist trotzdem sprachlich einiges rüber gekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •