Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Inglourious basterds

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Inglourious basterds

    Anzeige
    Hat schon eine den Film gesehen ?

    Puuuh, der war so grottenschlecht, dass wir rausgegangen sind. Und ich bin wirklich immer für einen Film mit der Thematik "Nationalsozialismus / 2. Weltkrieg" zu haben.

    Und noch nicht mal Brad war einen Augenweide, im Gegenteil. Til Schweiger hatte mal ganz 3 Sätze zu sprechen und da wird da so ein Hype drum veranstaltet.

    DEN Film kann man sich wirklich sparen .... ausser, es dürstet einen wirklich dringend nach Langeweile.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe bisher nur positive Kritiken gehört und gelesen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    ja Choco, ich hab ihn vorgestern gesehen..
    Ich fand den Film nicht langweilig, vielleicht ein kleines bisschen langatmig manchmal, aber das hat den Film eigentlich richtig spannend gemacht..!
    Zum Ende hin wurde es dann richtig gut.. da hast du das beste verpasst...

    Die Geschichte von Hans Landa und der geflohenen Jüdin, die dann auf ihn und Goebbels trifft auf dieser Party...uaaahhhh. Mir haben sich da die Nackenhaare aufgestellt.. Das fand ich wirklich alles andere als langweilig...

    Apropos Landa; Christoph Waltz war wirklich großartig, er hat Brad Pitt echt an die Wand gespielt muss man sagen.

    Welcher Hype um Til Schweiger? Hab' ich irgendwie verpasst...
    Ich fand's eigentlich ziemlich gut, dass er sowenig gesprochen hat!

    Auch die verschienden Sprachen und die Witze und Anspielungen darüber und über Akzente etc fand ich auch gelungen.. Ich sage nur "Arrrividerrrrci" - Aber vielleicht kommt das auch nur im Original rüber. Auf deutsch würde ich ihn mir auch nicht ansehen wollen...

    Wie war das denn eigentlich in der deutschen Synchro, wurde auch französisch und englisch gesprochen?
    Im Original mit Untertiteln war es so, dass alle Sprachen untertitelt wurden, bis auf das deutsche.
    War ja alles dabei; britisches Englisch, amerikanisch, deutsch, französisch, italienisch.. Wäre schade, wenn das komplett weg wäre..


    Ich denke ich werde ihn mir nochmal im Kino ansehen.
    Geändert von basementcat (24.08.09 um 18:11:21 Uhr)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Wo Tarantino draufsteht, liebe choco, ist doch nicht Geissendörfer drin *ggg*

    Eine politisch korrekte Auseinandersetzung mit dem 3. Reich ist der Film selbstverständlich nicht, aber genau deswegen ist der Film so brillant, er macht sich über das größte Grauen lustig - und das macht er richtig gut.
    Und Til Schweiger ist ja nun nicht gerade unter den Hauptdarstellern, hervorstechend gut ist Ch. Waltz, nicht umsonst wurde der nominiert.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Unser Kinogrüppchen ist für morgen verabredet, ich bin mal gespannt...

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Wer nicht weiß, was einen erwartet, wenn man in einen Tarantino geht, kann da wohl leer ausgehen

    Whoaaaaaa, ich freu mich ja so auf die Bastards
    Geändert von zoey (25.08.09 um 12:08:25 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Es wurde viel französisch gesprochen, zum Glück für meinen Begleiter mit Untertiteln.

    Ich fand manche Szenen äusserst brutal, vor allem die Skalpierungsszene und überhaupt dieses ganze Rumgeballer. Da hat selbst ein Mann zu mir gesagt, dass wäre ihm zuviel.

    Oder auch als Brad in der Wunde von Diane K. mit dem Finger rumgestochen hat .... uhhhh, und ich war vorher chic beim Italiener essen ... würg ...

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Basterds übrigens, nicht Bastards

    Wenn man schon Tarrantino - Fan ist ....

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641

    Aber das ist halt Tarantino... Weiß man ja doch eigentlich vorher auf was man sich einlässt..

    (Ich finde, wenn es um so ein Thema geht, wie hier die Nazis und die Judenverfolgung, ist es legitim auch Gewalt zu zeigen.. *achselzuck*
    Je mehr Leute begreifen, wie brutal und abartig es zugegangen ist, desto besser...und wenn es durch einen Tarrantino Film sein muss ist mir das auch recht...)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Es ist Tarantino, was hast du denn erwartet? Dass da sinnfreierweise literweise Blut vergossen wird und jeder Film von ebenso sinnfreier Brutalität gekennzeichnet ist, ist nun beim besten Willen nichts Neues, und dass der nichts ohne Augenzwinkern und Ironie oder auch pure Geschmacklosigkeit angeht, ist ebenfalls nicht erst seit gestern bekannt. Ich empfehle für den Direktvergleich jeden anderen Tarantino-Film, das ist doch echt immer dasselbe.

    Ich mag Tarantino nicht und fand seine Filme, mit Ausnahme von Pulp Fiction, einfach nur mies (bis auf einen habe ich alle gesehen), dumm, unnötig brutal und ihn als Regisseur finde ich vollumfänglich überbewertet. Und genau daher werde ich mir den Film höchstwahrscheinlich nicht ansehen - trotz Brad Pitt. Aber eben, weil mir durchaus klar ist, was mich erwarten würde, dann muss man halt Konsequenzen ziehen.
    Geändert von Dawn13 (24.08.09 um 18:33:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •