Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zwei Wochen nach Pillenbeginn schon Depressiv?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Zwei Wochen nach Pillenbeginn schon Depressiv?

    Anzeige
    Hatte das hier jemand schon so schnell?

    Ich habe ja Bekannte die die ärgsten shizoiden zustände bekamen....aber so schnell?

    es ist ein gefühl als würde mir die haut zu eng werden.....ich habe keine geduld, schweife gedanklich immer wieder ab, gedankenkreisen....wenn ich alleine bin werde ich weinerlich (nehme aktuell bachblüten 1,6,9,11,12,13,16,21,30)

    ich denke das beste wäre die pilleneinnahme abzubrechen, was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich würde an deiner Stelle auch aufhören, denn mit solchen Anzeichen ist nicht zu scherzen! Ich habe die Pille auch schon vor vielen Jahren abgesetzt. Ich hatte eine richtige Schluckphobie , ich brachte die winzigen Dinger fast nicht hinunter. Ohne Hormone fühle ich mich einfach besser.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich halte das für Zufall.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich kann mir das nicht erklären

    Normalerweise sollte man doch Nebenwirkungen der Pille gleich merken, oder nicht?

    Ich bin nicht so der Medizintyp, aber ich würde nach meinem Gefühl gehen, und wenn Du dich nicht dabei wohl fühlst, dann brech die Einnahme ab, heutzutage gibt es ja viele andere Verhütungsmethoden!


    Viel Glück und gute Besserung
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte man doch Nebenwirkungen der Pille gleich merken, oder nicht?
    Nö. Die Umstellung kann gut und gerne mal einige Wochen bis zwei, drei Monate dauern. Genau darum ist sporadische Verhütung mit der Pille und dauerndes Anfangen und Absetzen ja eben nicht wirklich clever und genau darum bezweifle ich auch, dass jemand nach gerade mal zwei Wochen psychische Probleme hat, die NUR auf die Pille zurückzuführen sind.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hab jetzt mal einen befreundeteten arzt (über facebook ) und er zumindest besätigt das es sehr warscheilich auf die pille zurückzuführen ist.

    wenn man bedenkt das ad´s auch erst innerhalb von 2 wochen wirken scheint es mir auch logisch.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zwei Wochen ist ein halber Zyklus, also Zeit genug - vertraue einfach Dir selbst zudem hast du ja eine medizinische Ausbildung und setze sie ab.

    So muss sich keiner fühlen und wenn es durch das Absetzen zu bewältigen ist - easy solution.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ne Kopfschmerztablette wirkt auch nach 30min., das ist nun nicht wirklich vergleichbar. Aber ist ja wurscht, soll jeder glauben und tun, was er möchte und den für sich einfachsten Weg wählen

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ne Kopfschmerztablette wirkt auch nach 30min., das ist nun nicht wirklich vergleichbar. Aber ist ja wurscht, soll jeder glauben und tun, was er möchte und den für sich einfachsten Weg wählen

    sry dawn aber eine kopfschmerztablette hat keinen einfluss auf den hormonhaushalt einer frau....
    antidepressiva und die pille jedoch sehr wohl (andere medikamente natürlich auch)

    paris ja ich weiß, aber ich war trotzdem erschrocken und hatte doch gehofft das es eine art pms (wegen der zwischenblutungen etc....ist) aber das ist mir jetzt dann doch zu krass....ich war immer der "wonneproppen" immer gut aufgelegt und nie aus der ruhe zu bringen....
    und wie du sagst....so muss ich nicht fühlen

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Du hast eine ZB wenn du vorher keine hattest? Eindeutiges Zeichen, dass die Pille wirkt.

    Aber es gibt genügend Pillenpräparate, setze ab und informiere morgen deinen Gynäkologen.

    Bei mir hat übrigens Mönchspfeffer damals innerhalb Tagen gewirkt, manchmal braucht es wohl nicht viel um eine Veränderung auszulösen, weil Frauen eben individuell sind in ihrem Hormonhaushalt.

Ähnliche Themen

  1. Tschüssi, bis in zwei Wochen!
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 21:31:06
  2. zwei Wochen - und meine Haut...
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 21:23:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 14:10:54
  4. bis in zwei Wochen
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 01:08:47
  5. bis in zwei Wochen!
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 17:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •