Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Der Belief-O-Mat

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Der Belief-O-Mat

    Anzeige
    http://www.beliefnet.com/Entertainme...iefOMatic.aspx

    Ähnlich dem Wahl-O-Mat kann man Thesen bewerten und das Ding sagt einem, mit welcher Religion man am ehesten übereinstimmt. Nehme das Ergebnis nicht zuuu ernst , denke aber, dass es einigermaßen passt. Wobei ich mich selbst als Agnostiker sehe, was im Test aber leider nicht mit dabei ist.

    Witzig, dass die katholische Kirche bei mir nur noch von den Zeugen Jehovas unterboten wird

    1. Secular Humanism (100%)
    2. Unitarian Universalism (97%)
    3. Theravada Buddhism (91%)
    4. Liberal Quakers (88%)
    5. Neo-Pagan (81%)
    6. Taoism (71%)
    7. Nontheist (71%)
    8. Mahayana Buddhism (69%)
    9. Mainline to Liberal Christian Protestants (68%)
    10. New Age (66%)
    11. Orthodox Quaker (61%)
    12. Jainism (54%)
    13. Reform Judaism (54%)
    14. Sikhism (43%)
    15. Scientology (41%)
    16. Baha'i Faith (40%)
    17. New Thought (39%)
    18. Hinduism (35%)
    19. Christian Science (Church of Christ, Scientist) (33%)
    20. Seventh Day Adventist (27%)
    21. Orthodox Judaism (24%)
    22. Mainline to Conservative Christian/Protestant (23%)
    23. Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints (Mormons) (23%)
    24. Islam (22%)
    25. Eastern Orthodox (13%)
    26. Roman Catholic (13%)
    27. Jehovah's Witness (12%)

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    1. Unitarian Universalism (100%)
    2. Secular Humanism (99%)
    3. Liberal Quakers (87%)
    4. Neo-Pagan (85%)
    5. Theravada Buddhism (80%)
    6. Mainline to Liberal Christian Protestants (74%)
    7. New Age (74%)
    8. Nontheist (71%)
    9. Mahayana Buddhism (64%)
    10. Reform Judaism (61%)
    11. Taoism (58%)
    12. Orthodox Quaker (52%)
    13. Baha'i Faith (46%)
    14. Jainism (45%)
    15. New Thought (41%)
    16. Scientology (39%)
    17. Sikhism (38%)
    18. Orthodox Judaism (34%)
    19. Christian Science (Church of Christ, Scientist) (31%)
    20. Islam (25%)
    21. Mainline to Conservative Christian/Protestant (25%)
    22. Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints (Mormons) (24%)
    23. Hinduism (24%)
    24. Seventh Day Adventist (22%)
    25. Eastern Orthodox (16%)
    26. Roman Catholic (16%)
    27. Jehovah's Witness (12%)

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Dawn, schreib doch bitte dazu, welcher Religion du "in echt" angehörst, interessiert mich!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei mir passt es, ich bin meiner Überzeugung eindeutig eine liberale Protestantin, die praktizierte Glaubensgemeinschaft erscheint immerhin bei 56%, woher aber die Mormonen?

    Habe aber keine Gewichtung vergeben, vllt sollte ich mal...

    [FONT=verdana]1. [/FONT][FONT=verdana]Mainline to Liberal Christian Protestants (100%) [/FONT][FONT=verdana]2. [/FONT][FONT=verdana]Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints (Mormons) (84%) [/FONT][FONT=verdana]3. [/FONT][FONT=verdana]Orthodox Quaker (84%) [/FONT][FONT=verdana]4. [/FONT][FONT=verdana]Liberal Quakers (80%) [/FONT][FONT=verdana]5. [/FONT][FONT=verdana]Mainline to Conservative Christian/Protestant (76%) [/FONT][FONT=verdana]6. [/FONT][FONT=verdana]Jehovah's Witness (69%) [/FONT][FONT=verdana]7. [/FONT][FONT=verdana]Baha'i Faith (67%) [/FONT][FONT=verdana]8. [/FONT][FONT=verdana]Unitarian Universalism (65%) [/FONT][FONT=verdana]9. [/FONT][FONT=verdana]Reform Judaism (61%) [/FONT][FONT=verdana]10. [/FONT][FONT=verdana]Seventh Day Adventist (56%) [/FONT][FONT=verdana]11. [/FONT][FONT=verdana]Eastern Orthodox (56%) [/FONT][FONT=verdana]12. [/FONT][FONT=verdana]Roman Catholic (56%) [/FONT][FONT=verdana]13. [/FONT][FONT=verdana]Neo-Pagan (52%) [/FONT][FONT=verdana]14. [/FONT][FONT=verdana]Orthodox Judaism (51%) [/FONT][FONT=verdana]15. [/FONT][FONT=verdana]Theravada Buddhism (51%) [/FONT][FONT=verdana]16. [/FONT][FONT=verdana]Mahayana Buddhism (50%) [/FONT][FONT=verdana]17. [/FONT][FONT=verdana]Christian Science (Church of Christ, Scientist) (50%) [/FONT][FONT=verdana]18. [/FONT][FONT=verdana]Sikhism (50%) [/FONT][FONT=verdana]19. [/FONT][FONT=verdana]Secular Humanism (43%) [/FONT][FONT=verdana]20. [/FONT][FONT=verdana]Islam (43%) [/FONT][FONT=verdana]21. [/FONT][FONT=verdana]Jainism (42%) [/FONT][FONT=verdana]22. [/FONT][FONT=verdana]New Age (42%) [/FONT][FONT=verdana]23. [/FONT][FONT=verdana]Taoism (40%) [/FONT][FONT=verdana]24. [/FONT][FONT=verdana]Hinduism (39%) [/FONT][FONT=verdana]25. [/FONT][FONT=verdana]New Thought (36%) [/FONT][FONT=verdana]26. [/FONT][FONT=verdana]Scientology (34%) [/FONT][FONT=verdana]27. [/FONT][FONT=verdana]Nontheist (21%) [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und Secular Humanism ist Agnosie

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Laut den Einträgen, die ich mir mal bei Wiki durchgelesen habe, finde ich nicht, dass es das selbe ist.

    Der Agnostizismus befasst sich eigentlich nur mit der Feststellung "man kann nicht wissen, ob es einen Gott gibt", während der Humanismus Fragen der Menschlichkeit diskutiert und Prinzipien des Zusammenlebens aufstellt. Und der säkuläre Humanismus verneint Gottheiten, was ja eher Atheismus wäre. Hat sicherlich alles seine Überschneidungen, aber dasselbe ist es für mich nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    [FONT=verdana]1. [/FONT][FONT=verdana]Neo-Pagan (100%) [/FONT][FONT=verdana]2. [/FONT][FONT=verdana]New Age (95%) [/FONT][FONT=verdana]3. [/FONT][FONT=verdana]Liberal Quakers (88%) [/FONT][FONT=verdana]4. [/FONT][FONT=verdana]Mahayana Buddhism (88%) [/FONT][FONT=verdana]5. [/FONT][FONT=verdana]Unitarian Universalism (86%) [/FONT][FONT=verdana]6. [/FONT][FONT=verdana]Reform Judaism (74%) [/FONT][FONT=verdana]7. [/FONT][FONT=verdana]Jainism (73%) [/FONT][FONT=verdana]8. [/FONT][FONT=verdana]Hinduism (70%) [/FONT][FONT=verdana]9. [/FONT][FONT=verdana]Baha'i Faith (69%) [/FONT][FONT=verdana]10. [/FONT][FONT=verdana]New Thought (69%) [/FONT][FONT=verdana]11. [/FONT][FONT=verdana]Theravada Buddhism (68%) [/FONT][FONT=verdana]12. [/FONT][FONT=verdana]Taoism (67%) [/FONT][FONT=verdana]13. [/FONT][FONT=verdana]Scientology (67%) [/FONT][FONT=verdana]14. [/FONT][FONT=verdana]Sikhism (61%) [/FONT][FONT=verdana]15. [/FONT][FONT=verdana]Mainline to Liberal Christian Protestants (59%) [/FONT][FONT=verdana]16. [/FONT][FONT=verdana]Secular Humanism (56%) [/FONT][FONT=verdana]17. [/FONT][FONT=verdana]Orthodox Quaker (54%) [/FONT][FONT=verdana]18. [/FONT][FONT=verdana]Christian Science (Church of Christ, Scientist) (51%) [/FONT][FONT=verdana]19. [/FONT][FONT=verdana]Orthodox Judaism (48%) [/FONT][FONT=verdana]20. [/FONT][FONT=verdana]Islam (41%) [/FONT][FONT=verdana]21. [/FONT][FONT=verdana]Nontheist (30%) [/FONT][FONT=verdana]22. [/FONT][FONT=verdana]Seventh Day Adventist (22%) [/FONT][FONT=verdana]23. [/FONT][FONT=verdana]Mainline to Conservative Christian/Protestant (22%) [/FONT][FONT=verdana]24. [/FONT][FONT=verdana]Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints (Mormons) (17%) [/FONT][FONT=verdana]25. [/FONT][FONT=verdana]Jehovah's Witness (17%) [/FONT][FONT=verdana]26. [/FONT][FONT=verdana]Eastern Orthodox (9%) [/FONT][FONT=verdana]27. [/FONT][FONT=verdana]Roman Catholic (9%)


    Wie wahr, wie wahr...



    [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Laut den Einträgen, die ich mir mal bei Wiki durchgelesen habe, finde ich nicht, dass es das selbe ist.

    Der Agnostizismus befasst sich eigentlich nur mit der Feststellung "man kann nicht wissen, ob es einen Gott gibt", während der Humanismus Fragen der Menschlichkeit diskutiert und Prinzipien des Zusammenlebens aufstellt. Und der säkuläre Humanismus verneint Gottheiten, was ja eher Atheismus wäre. Hat sicherlich alles seine Überschneidungen, aber dasselbe ist es für mich nicht.
    Missverständlich ausgedrückt - viele Agnostiker aber vermutlich auch Atheisten akzeptieren eher diesen organisatorischen Rahmen des säkularen Humanismus um die üblichen Fragen, welche eine Religion üblicherweise angeht, des Zusammenlebens zu diskutieren. Agnosie ist durchaus ein anderes Phänomen, auch gerne philosophisch genährt.

    edit: Katinka, das war ja auch einfach wenn man nicht zwischen 10 christliche Kirchen entscheiden muss
    Geändert von Exuser50 (24.08.09 um 23:38:39 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    [FONT=verdana]1. [/FONT][FONT=verdana]Unitarian Universalism (100%) [/FONT][FONT=verdana]2. [/FONT][FONT=verdana]Secular Humanism (98%) [/FONT][FONT=verdana]3. [/FONT][FONT=verdana]Liberal Quakers (87%) [/FONT][FONT=verdana]4. [/FONT][FONT=verdana]Theravada Buddhism (80%) [/FONT][FONT=verdana]5. [/FONT][FONT=verdana]Taoism (76%) [/FONT][FONT=verdana]6. [/FONT][FONT=verdana]Mainline to Liberal Christian Protestants (75%) [/FONT][FONT=verdana]7. [/FONT][FONT=verdana]Nontheist (73%) [/FONT][FONT=verdana]8. [/FONT][FONT=verdana]Neo-Pagan (71%) [/FONT][FONT=verdana]9. [/FONT][FONT=verdana]Mahayana Buddhism (69%) [/FONT][FONT=verdana]10. [/FONT][FONT=verdana]New Age (66%) [/FONT][FONT=verdana]11. [/FONT][FONT=verdana]Orthodox Quaker (53%) [/FONT][FONT=verdana]12. [/FONT][FONT=verdana]Jainism (50%) [/FONT][FONT=verdana]13. [/FONT][FONT=verdana]Reform Judaism (47%) [/FONT][FONT=verdana]14. [/FONT][FONT=verdana]Scientology (46%) [/FONT][FONT=verdana]15. [/FONT][FONT=verdana]New Thought (44%) [/FONT][FONT=verdana]16. [/FONT][FONT=verdana]Sikhism (43%) [/FONT][FONT=verdana]17. [/FONT][FONT=verdana]Baha'i Faith (41%) [/FONT][FONT=verdana]18. [/FONT][FONT=verdana]Christian Science (Church of Christ, Scientist) (41%) [/FONT][FONT=verdana]19. [/FONT][FONT=verdana]Hinduism (38%) [/FONT][FONT=verdana]20. [/FONT][FONT=verdana]Islam (26%) [/FONT][FONT=verdana]21. [/FONT][FONT=verdana]Mainline to Conservative Christian/Protestant (26%) [/FONT][FONT=verdana]22. [/FONT][FONT=verdana]Orthodox Judaism (26%) [/FONT][FONT=verdana]23. [/FONT][FONT=verdana]Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints (Mormons) (25%) [/FONT][FONT=verdana]24. [/FONT][FONT=verdana]Seventh Day Adventist (22%) [/FONT][FONT=verdana]25. [/FONT][FONT=verdana]Eastern Orthodox (16%) [/FONT][FONT=verdana]26. [/FONT][FONT=verdana]Roman Catholic (16%) [/FONT][FONT=verdana]27. [/FONT][FONT=verdana]Jehovah's Witness (12%) [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Dawn, schreib doch bitte dazu, welcher Religion du "in echt" angehörst, interessiert mich!
    Offiziell evangelisch-reformiert, aber nicht gläubig und nicht praktizierend, aber auch nicht zwingend ablehnend Würde also sagen: Agnostiker.
    Geändert von Dawn13 (25.08.09 um 10:57:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Beyond Belief
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 12:08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •