Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Die kleine Nägellackierschule....

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Die kleine Nägellackierschule....

    Anzeige
    ...wünsch ich mir, bitte!

    Ich verfolge ja jetzt seit Wochen den OPI Hype, habe so viele lackierte Nägel gesehen wie in den letzten 50 Jahren nicht, habe mich von Crazymaus pflegetechnisch beraten lassen um überhaupt lackierfähige Nägel zu bekommen und mir schon ein paar Opis bestellt.

    Aber ich hätte so gerne eure besten Tipps und Tricks wie ich meine Nägel schön lackiere, damit sie nicht aussehen als ob meine 4jährige Großnichte es gemacht hätte.

    Also, wie aufstützen, Lichtverhältnisse, Schichten, wie vermeide ich Streifen, Pinsel abstreifen oder nicht, womit korrigieren usw usf. Alles was euch so einfällt, wobei mir natürlich klar ist dass Übung auch ein wesentlicher Faktor ist.

    Danke für feedback,
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hmm in erster Linie macht Übung den Meister, meine ersten Versuche sahen aus wie Sau aber mit der Zeit wird es immer besser.

    Hast du deine Nägel so hinbekommen wie du wolltest?

    Ich versuche deine Fragen mal zu beantworten:

    Wie aufstützen: Ich lege die Hand einfach auf den Tisch und male dann. Besonders aufstützen tu ich nicht.

    Lichtverhältnisse: Ich lackiere sowohl im Tageslicht als auch Abends bei Kunstlicht.

    Schichten: Je nach Deckkraft des Lacks brauche ich 1-3 Schichten

    Streifen vermeiden: Es gibt Lacke die produzieren automatisch Streifen, mit den OPI´s dürftest du aber keine Probleme haben, die machen sowas nicht.

    Pinsel abstreifen: Ja unbedingt, sonst ist zuviel Farbe drauf und die verläuft unregelmässig auf dem Nagel.

    Korrigieren: Tu ich mit diversen Korrekturstiften oder mit Kosmetikstäbchen die ich in Nagellackentferner tauche

  3. #3
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Und wie bekommt man diesen wunderbar exakt lackierten Bogen hin, wie z. B. hier? Bei mir wird das immer kantig und unsauber

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Herzogin Beitrag anzeigen
    Und wie bekommt man diesen wunderbar exakt lackierten Bogen hin, wie z. B. hier? Bei mir wird das immer kantig und unsauber
    Das frage ich mich auch immer Und genau wegen diesem Bogen lackiere ich meine Nägel nicht selbst
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Das bekommt man nur hin, wenn man nach dem Trocknen des Lacks mit einem Pinsel und NL-Entferner oder Aceton die Linie nachfährt.
    Ich habe das selbst noch nicht probiert, finde es aber auch nicht so schlimm, wenn das nicht so perfekt aussieht.
    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also so exakt finde ich den auf dem Bild ehrlich gesagt nicht. Das kann ich quasi freihändig, dafür habe ich wohl Talent zu wissen bis wo der Pinsel muss und darf Und wenn ich doch mal gepatzt habe nehme ich entweder einen Nagellackkorrekturstift oder einen Zahnstocher mit Watte und Entferner oder einen Q-Tipp mit Entferner und korrigiere damit im trockenen Zustand.
    Wenn ich es direkt beim Lackieren sehe reicht auch manchmal der unlackierte Nagel der anderen Hand um einen kleinen Fehler zu korrigieren.
    Richtig derbe übermalen tue ich aber nie.

    Man muss einfach probieren was einem am besten liegt. Ich habe mich früher auch immer aufgestützt, weil ich es irgendwo als Tipp bekommen habe. Inzwischen setze ich mich einfach an meinen Küchentisch und stelle einen Fuß mit auf den Stuhl um die Zehennägel zu lackieren. Die jeweilige zu lackierende Hand lege ich auf den Küchentisch, so dass der Lichteinfall eben gut ist und lackiere los.

    Crazy hat schon Recht, Übung ist das A und O.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    hier kann man schön sehen, wie es geht.

    http://www.youtube.com/watch?v=OyUiammeymI
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hui, die Nagellackiererin hat aber weniger schöne Nägel ...

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich glaube, das ist ein Mann
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Hmm, habe ich zuerst auch gedacht, aber die Finger sind eigentlich zu schmal ...

    Aber dieser Fingernagel-Typ auf QVC ... grübel ... mir fällt der Name gerade nicht ein .... sollte auch mal seine eigenen Produkte nehmen ...

    Wie heißt der nochmal ... grübel ....

Ähnliche Themen

  1. Der kleine Crimsonaire...
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:42:26
  2. Kleine Duftfrage
    Von Dornröschen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 23:13:10
  3. kleine Tauschliste
    Von versi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 13:32:40
  4. die kleine BEANS bitte...die kleine BEANS!!!
    Von Rumpelstilzchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 19:58:52
  5. kleine TT...
    Von Sauerkirsche im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 22:18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •