Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 148

Thema: Ich muß an die Dialyse :-(

  1. #11
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure guten Wünsche !

    @Sanne: Danke, das tröstet mich wirklich !
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  2. #12
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Das tut mir Leid, Bäumlchen. Auch mit der missglückten Transplantation.

    Falls das eine längere Geschichte wird bis zur nächsten Transplantation, hast du mal über eine Peritonealdialyse nachgedacht?

  3. #13
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ja, maneschijn, habe ich schon, es ist aber noch nicht klar, ob das bei mir wegen der Transplantation machbar ist. Muß erst mit dem Chirurgen darüber sprechen.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  4. #14
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Das ist verständlich. Hat meine Freundin sich auch immer drauf gefreut. Nur zwischen den Dialysen durfte sie leider nur ganz wenig trinken und vieles nicht essen. Gegen den Durst hat sie Eiswürfel gelutscht, das soll wohl ganz gut helfen ohne viel trinken zu müssen. Aber vllt drafst Du ja wie bisher essen und trinken. Hast Du bisher Trinkmengenbeschränkung? Ich darf nur 1,3 l am Tag trinken, Suppen etc zählen leider mit aber sonst lagere ich zuviel Wasser ein.

    Die Dialysepatienten die ich kenne schauen fern, lesen, stricken oder schlafen ganz einfach während der 5 Std. Du schaffst das schon.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #15
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    @Sanne

    Nein, bisher habe ich noch keine Trinkmengenbeschränkung.
    Werde heute noch mit meiner Ärztin sprechen und sehen, wie sich alles gestalten wird.
    Das Problem mit den Wassereinlagerungen kenne ich nur zu gut. Ich schlucke Diuretika in sehr hohen Dosen, deswegen denke ich auch, daß diese Trinkmengenbeschränkung auf mich zukommen wird.
    Aber Du hast Recht: Auch das werd' ich schaffen !
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #16
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich denk ganz fest an dich, du schaffst das

  7. #17
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ja, du schaffst das! Ich wünsch dir alles Gute!

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Alles Gute für dich Ich drücke auch die Daumen, dass bald ein neues Spenderorgan gefunden wird.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das hört sich alles heftig an sich bei solchen Sachen einschränken zu müssen - wünsche Dir dennoch eine baldige, soweit mögliche Genesung.

  10. #20
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,591
    Anzeige
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Das tut mir Leid, Bäumlchen. Auch mit der missglückten Transplantation.

    Falls das eine längere Geschichte wird bis zur nächsten Transplantation, hast du mal über eine Peritonealdialyse nachgedacht?
    Mein Vater macht seit fast 1 Jahr Peritonealdialyse, und seine Werte haben sich dadurch außerordentlich verbessert. Und er kann damit alles essen und trinken. Außerdem belastet es den Körper doch nicht so stark wie die Hämodialyse. Man muß 4x am Tag die Flüssigkeit austauschen (oder macht es nachts an einem Gerät). Eine Einschränkung ist das natürlich auch, aber wenn möglich, sollte man diese Form auch als Option berücksichtigen.

    Ich wünsche Dir, bäumlchen, von Herzen alles, alles Gute!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •