Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage an die Verwenderinnen von Hitzeschutz fürs Haar

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246

    Standard Frage an die Verwenderinnen von Hitzeschutz fürs Haar

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich habe da mal eine Anwendungsfrage:

    Ich benutze oft ein Glätteisen zum Stylen, wobei ich mir aber bewusst bin, dass das nicht so gut für meine sowieso schon strapazierten Haare ist. Deshalb möchte ich eins dieser Hitzeschutz-Sprays nehmen, aber WIE GENAU benutzt man das denn? Meines Wissens nach müssen die Haare doch völlig trocken sein, bevor ich das Glätteisen benutze. Wenn ich aber einen Hitzeschutz draufsprühe, sind sie ja wieder feucht!? Gibt man ihn dann vor dem Trockenföhnen ins Haar, oder wie? In den Anwendungshinweisen liest es sich immer so, als wenn man das Spray direkt vor der Behandlung mit dem Glätteisen aufs Haar sprühen soll, aber ich trau mich nicht!

    Wie macht ihr das denn? Und welche Hitzeschutz-Sprays/Lotions/etc. findet ihr gut?

    Vielen vielen Dank, auch von meinen Haaren!

    Anka

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Büdde Büdde....sagt doch was...Meine armen Haare wünschen sich doch so sehr einen Hitzeschutz

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    ich benutze zwar kein glätteisen, habe aber das hier gefunden. vielleicht hilft es dir weiter

    http://www.cosmoty.de/news/3035/

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Es macht nichts wenn die Haare durch das Hitzeschutzspray feucht werden, das verdampft

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.07
    Ort
    München
    Beiträge
    16
    Hallo Anka,

    ich benutze relativ oft mein Glätteisen und um ein bisschen Hitzeschutz zu gewährleisten nehme ich das Hot und Glatt (da ist ja auch so ein Thermo-Hitzeschutz) und wen ich das drin habe und dann meine Haare trocken föhne und dann glätte sind sie viiiiiiiiiiel weicher bzw geschmeidger als wenn ich es nicht benutze.

    Allerdings habe ich mir neulich noch das schon erwähnte Hitzeschutzspray von Dove zugelegt. Aber ich muss gestehen dass ich es noch gar nicht verwendet habe. Aber wenn du möchtest kann ich dir berichten wenn ich es benutzt habe.

    Gute Nacht und liebe Grüße,
    lil-sunshine
    Geändert von lil-sunshine (03.09.09 um 18:26:44 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das kommt auf den Hitzeschutz an. Wenn er jetzt sehr reichhaltig und glättend wäre, würde ich (mit feinen Haaren) den Hitzeschutz nur einmal auftragen, vor dem Fönen (das ist ja auch eine gewaltige Hitzeentwicklung). Wenn es etwas leichtes wie das von Dove ist, vor dem Fönen und evtl. auch nochmal vor dem Glätten.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich nehme den von Balea direkt nach dem Haare waschen und massiere ihn ins noch feuchte Haar. Dann lasse ich meine Haare lufttrocknen und glätte.

    Aber auf jedem Hitzeschutzprodukt steht auch eine Anwendungsbeschreibung

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Anzeige
    Oh super, es haben sich ja doch noch ein paar von euch gemeldet! :-) Dankeschön für eure Tips und Anwendungshinweise, ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren. Dass auf jedem Produkt Anwendungshinweise stehen, weiß ich ja auch, aber die haben sich eben mit der strikten Anweisung meiner Friseurin, das Haar unbedingt NUR im knochentrockenen Zustand zu glätten, widersprochen. Deshalb war ich so verunsichert und wollte bei euch lieber nachfragen, bevor ich meine Haare kille.

Ähnliche Themen

  1. Suche Hitzeschutz fürs Haareglätten
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 21:37:18
  2. Hitzeschutz fürs Glätteisen
    Von xxjulia78xx im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 10:17:40
  3. Hitzeschutz fürs Haar?
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 16:44:57
  4. Duft fürs Haar
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 15:38:55
  5. feuchtigkeit fürs Haar
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 09:11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •