Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Schlupflid OP?

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Wo genau hat man da eigentlich die Narbe?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Fenkai Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Gesichtfeld stark eingeschärnkt. Kosmetisch würde ich es niemals machen lassen....

    Ich ziehe den ganzen Tag die Stirn hoch udn die Ohren nach hinten, um besser sehen zu können. Dies sieht nicht nur besch.... aus, es ermüdet mich auch sehr stark. Die Leute geradeaus anzusehen ist mir nicht mehr möglich- dauernd "drückt" etwas von oben auf die Augen- und ich bin im Außendienst- da ist das-Nicht-Halten-Können von Augen-Kontakt nicht so gut....Beim Autofahren, wenn ich den Kopf drehe, "verstecken" sich ganze Autos hinter der Hautfalte, v.a. am rechten Auge.

    Ich habe nun nochmals einen Versuch gestartet und den Augenarzt gewechslt- bereits beim ersten Termin hat er eine Gesichts-feld-Messung gemacht, nach dem Beratungsgespräch hatte ich in der Tasche:

    Ausdrucke der Gesichtsfeld-Messung
    Ärztliches Attest über die starke Gesichtsfeld-Einschränkung
    Überweisung ans Krankenhaus

    Ich habe dann noch einen Brief dazu geschrieben und alles meiner Kasse eingereicht (am besten mit Fotos). Nach Vorlage beim Medizinischen Dienst hat der die OP genehmigt- ambulant, mit örtl.Betäubung.

    Ich hoffe nur, man kann sie in meinem Fall auch durchführen- ich hatte mich mal vor 2 Jahren beraten lassen- und der KH-Arzt hat mir gesagt, in meinem Fall müsse man ein Stirnlifting machen und die abgesenkte Stirn heben.....

    Naja, am 4.10. habe ich Vorgespräch im Krankenhaus- dann weiß ich mehr....
    Oh je Du Arme, das klingt ja krass, bei mir ist das nicht so schlimm, nur so eine Falte/ Wulst, die sich übers Augenlid gibt, wegschminken kann ich es noch etwas, aber hinzu werden irgendwann die vererbten Gene kommen, schade das es keine Spritze dagegen gibt, OP macht mir Angst
    +


  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wer Interesse an einer Empfehlung in Hannover hat, kann mir gerne eine pn schreiben.
    Die Narbe ist in der Augenfalte und wenn es richtig gemacht ist, nach vier Wochen unsichtbar.

  4. #24
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    *schubs*

    Ich habe mich endlich durchgerungen und werde am 20.11. meinen Beratungsgutschein einlösen.

    Werde dann gerne hier wieder berichten.

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ja, bitte um Bericht!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Na, gibt es was Neues?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #27
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    ....so, brandaktuell: ich hatte am Mittwoch meine OP in Stuttgart.

    Den Termin hatte ich seit Oktober- und damit genug Zeit, mir so richtig Angst zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Blindheit, Lähmungen, Blutungen,......grusel!!!

    Am Vortag war Blutabnahme, Anästhesie-Aufklärung, OP-Gespräch- da hab ich auch erfahren, daß meine Ärztin, die mir im Oktober sehr sympathisch war, plötzlich erkrankt ist!! Ich bin fast kollabiert.....jetzt, wer macht´s? Kann der/die was??

    Ich bekam dann eine andere Ärztin zugeteilt- die hat mich sofort beeindruckt und hatte ein sehr kompetentes Auftreten. Das Aufklärungsgespräch war prima! Da war ich dann erheblich beruhigt... Am Mittwoch gings dann los, um 7.30. Anzeichnen, Kontrolle durch den Professor - dann Kompressen aufs Lid, damit die Zeichnung nicht abgeht- und dann musste ich 4,5 Stunden warten!! Das war die Hölle, die Hölle!!!!!!!!!! Wäre mein Mann nicht dabeigewesen, wäre ich doch noch geflohen und nach Hause gefahren....

    Danach ists aber echt geflutscht!!!

    Vorbereitung durch eine Schwester, Sedierung, Dämmerschlaf, am Ende der OP bin ich dann noch beim Nähen und elektrischen Verschweißen der Blutgefäße wach geworden- hat mich aber komplett "geleckt"....

    Danach zurückgefahren worden zur Tagespflege, 3 Stunden Nachbeobachtung, Kreislauf war etwas im Eimer...- dann durfte ich heim, ca. 17.30 Uhr

    Mein Mann hat die 10 Stunden, die das Ganze insgesamt gedauert hat, im KH gewartet- so oft es möglich war, haben ihn die Pfleger reingeholt und er durfte zu mir (darum hatten wir gar nicht gebeten...)- voll lieb und aufmerksam von den Pflegern.

    Kommenden Mittwoch kommen die Fäden raus....

    Fazit: ich habe SOFORT nach der OP klar und besser gesehen, nachdem die Hautfalten weg waren. Die Augen waren auch keine Spur entzündet! Das hat mich nun wirklich überrascht!!!! Gegen leichten Kopfdruck bekam ich sofort ein Schmerzmittel.

    Es gab Nachblutungen, mir ist jedoch nie das Auge völlig zugeschwollen- ich kann sehen und sogar Auto fahren. Der Bereich ums Auge (Lider, unter den Brauen und Innen-Lid an der Nase) ist schon dick angeschwollen, schwillt aber aktuell (heute am 3.Tag) schon sichtbar ab, auf den Lidern und im äußeren Augenwinkel hatte ich und unter dem Auge habe ich blaurote Verfärbungen- die sich aber auch durchaus im Rahmen halten. Der Bereich ums Auge fühlt sich komisch an, wie "Leder", durch die Schwellung.....Ich hatte aber wirklich viel, viel Schlimmeres erwartet....

    Ich bin Brillenträgerin- und das ist auch alles, was ich aufziehe. Keine Sonnenbrille, nichts! Die Brille schützt mich vor Wind- sonst vermeide ich aktuell kalte/warme Luft, alles, was reizen könnte....

    Die OP fällt witzigerweise kaum auf! Ich dachte, alles starrt mich an- keine Spur!!! Leute, die mich kennen (Bäckerin,...), sagen, die Augen sehen jetzt schon größer aus- und das finde ich auch! Trotz Schwellungen...!! Die Naht sieht klasse aus- allerdings dauert es bis zum endgültigen Ergebnis 3 Monate....trotzdem: gute Arbeit!

    Wichtig ist Schonung, das verlangt mein Körper auch...- ich habe die letzten beiden Tage fast nur im Bett verbracht und geschlafen, um das OP-Gebiet nicht unnötig zu reizen. Unterstützt habe ich mit Arnika C30 und TRAUMEEL und Bromelain (Enzyme). Auf die Schwellungen UNTER dem Auge (Jochbein), habe ich Arnika-Salbe geschmiert (Aufs Lid natürlich NICHTS). Und die Haare trage ich grad komplett aus dem Gesicht, damit nichts, aber auch gar nichts hinkommt, was infizieren könnte.

    Ätzend ist das Schlafen mit hochgelegtem Oberkörper- aber das geht auch....

    Und: ich habe postoperativ wirklich keine einzige Schmerztablette gebraucht!!!!!!!!!

    ....ich hoffe, es heilt weiterhin so gut ab.....toi, toi, toi

  8. #28
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Danke Fenkai, für deinen ausführlichen Bericht! Das macht Hoffnung!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #29
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Herzlichen Glückwunsch!

    Wie ich ja oben schon schrieb - sowas würde ich auch machen lassen, wenn ich betroffen wäre.

  10. #30
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Fenkai Beitrag anzeigen

    Ätzend ist das Schlafen mit hochgelegtem Oberkörper- aber das geht auch....

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht - das macht Mut!

    Was genau meinst du mit "hochgelegtem Oberkörper"? Wie stelle ich mir das vor?

    P.S. Ich bewundere dich für deinen Mut und wünsche dir ganz dolle, dass alles gut verheilt!!!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. zum xten Mal: Schlupflid
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 19:29:28
  2. Vom Schlupflid zum plakativen Lid
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 22:32:28
  3. Schlupflid??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 09:52:47
  4. @Geli6 wg. schlupflid
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 18:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •