Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Schlupflid OP?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich bin auch immer noch an dem Thema dran.

    Hab sogar einen Gutschein für eine Beratung in der Schönheitsklinik bekommen. Ich denke, das werde ich mal wahrnehmen um auch mal zu schauen, was da so an Kosten auf mich zukommen würde.

    Aber wie man das von der KK genehmigt bekommt, würde ich auch gerne mal wissen.

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.04
    Beiträge
    112
    Oh ja, bitte, unter welchen Umständen bezahlt eine KK diese OP ?

    Ich liebäugle nämlich schon seit geraumer Zeit mit dieser OP, da meine Augen auch immer kleiner werden (Alter, familiäre Veranlagung).

    Fragende Grüsse
    von Aimee

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Meine Mutter hat in Kürze eine Star-OP und wollte in diesem Zusammenhang auch ihre Lider anheben lassen, weil sie das beim Sehen behindert. Aber die Kassen scheinen das überhaupt nicht mehr zu übernehmen, soll 500 € kosten. Ich schätze, die stufen das als rein kosmetische Maßnahme ein.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wenn das Gesichtsfeld sehr stark eingeschränkt ist, übernimmt die Kasse den Eingriff.
    Das wäre auch so ziemlich das einzige, was ich machen lassen würde, wenn ich je davon betroffen wäre.

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Bei mir ist das Gesichtfeld stark eingeschärnkt. Kosmetisch würde ich es niemals machen lassen....

    Ich ziehe den ganzen Tag die Stirn hoch udn die Ohren nach hinten, um besser sehen zu können. Dies sieht nicht nur besch.... aus, es ermüdet mich auch sehr stark. Die Leute geradeaus anzusehen ist mir nicht mehr möglich- dauernd "drückt" etwas von oben auf die Augen- und ich bin im Außendienst- da ist das-Nicht-Halten-Können von Augen-Kontakt nicht so gut....Beim Autofahren, wenn ich den Kopf drehe, "verstecken" sich ganze Autos hinter der Hautfalte, v.a. am rechten Auge.

    Ich habe nun nochmals einen Versuch gestartet und den Augenarzt gewechslt- bereits beim ersten Termin hat er eine Gesichts-feld-Messung gemacht, nach dem Beratungsgespräch hatte ich in der Tasche:

    Ausdrucke der Gesichtsfeld-Messung
    Ärztliches Attest über die starke Gesichtsfeld-Einschränkung
    Überweisung ans Krankenhaus

    Ich habe dann noch einen Brief dazu geschrieben und alles meiner Kasse eingereicht (am besten mit Fotos). Nach Vorlage beim Medizinischen Dienst hat der die OP genehmigt- ambulant, mit örtl.Betäubung.

    Ich hoffe nur, man kann sie in meinem Fall auch durchführen- ich hatte mich mal vor 2 Jahren beraten lassen- und der KH-Arzt hat mir gesagt, in meinem Fall müsse man ein Stirnlifting machen und die abgesenkte Stirn heben.....

    Naja, am 4.10. habe ich Vorgespräch im Krankenhaus- dann weiß ich mehr....

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Meine Freundin hat es vor ein paar Jahren machen lassen, es ist sehr natürlich geworden und sieht wirklich gut aus.
    sie hat es auch von der Kasse bezahlt bekommen "ich hab immer so ein schweres Gefühl auf den Augen, das macht mir immer Kopfschmerzen".
    Tja, man muss wissen, wie man das verkauft - sie hätte es sich auch so leisten können. Sowas ärgert mich immer irgendwie.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Fenkai Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Gesichtfeld stark eingeschärnkt. Kosmetisch würde ich es niemals machen lassen....

    Ich ziehe den ganzen Tag die Stirn hoch udn die Ohren nach hinten, um besser sehen zu können. Dies sieht nicht nur besch.... aus, es ermüdet mich auch sehr stark. Die Leute geradeaus anzusehen ist mir nicht mehr möglich- dauernd "drückt" etwas von oben auf die Augen- und ich bin im Außendienst- da ist das-Nicht-Halten-Können von Augen-Kontakt nicht so gut....Beim Autofahren, wenn ich den Kopf drehe, "verstecken" sich ganze Autos hinter der Hautfalte, v.a. am rechten Auge.

    Ich habe nun nochmals einen Versuch gestartet und den Augenarzt gewechslt- bereits beim ersten Termin hat er eine Gesichts-feld-Messung gemacht, nach dem Beratungsgespräch hatte ich in der Tasche:

    Ausdrucke der Gesichtsfeld-Messung
    Ärztliches Attest über die starke Gesichtsfeld-Einschränkung
    Überweisung ans Krankenhaus

    Ich habe dann noch einen Brief dazu geschrieben und alles meiner Kasse eingereicht (am besten mit Fotos). Nach Vorlage beim Medizinischen Dienst hat der die OP genehmigt- ambulant, mit örtl.Betäubung.

    Ich hoffe nur, man kann sie in meinem Fall auch durchführen- ich hatte mich mal vor 2 Jahren beraten lassen- und der KH-Arzt hat mir gesagt, in meinem Fall müsse man ein Stirnlifting machen und die abgesenkte Stirn heben.....

    Naja, am 4.10. habe ich Vorgespräch im Krankenhaus- dann weiß ich mehr....
    Oh je Du Arme, das klingt ja krass, bei mir ist das nicht so schlimm, nur so eine Falte/ Wulst, die sich übers Augenlid gibt, wegschminken kann ich es noch etwas, aber hinzu werden irgendwann die vererbten Gene kommen, schade das es keine Spritze dagegen gibt, OP macht mir Angst
    +


  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wer Interesse an einer Empfehlung in Hannover hat, kann mir gerne eine pn schreiben.
    Die Narbe ist in der Augenfalte und wenn es richtig gemacht ist, nach vier Wochen unsichtbar.

Ähnliche Themen

  1. zum xten Mal: Schlupflid
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 19:29:28
  2. Vom Schlupflid zum plakativen Lid
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 22:32:28
  3. Schlupflid??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 09:52:47
  4. @Geli6 wg. schlupflid
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 18:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •