Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wie war das gleich mit Bankgebühren - Geldabhebung bei Fremdbank?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ist mit ein Grund, warum ich schon seit Jahren nicht mehr Kunde bei der Sparkasse bin.
    Naja, dafür haben die Sparkassen aber auch das größte Netz von Geldautomaten, so dass relativ nahe immer eine Möglichkeit zum kostenlosen Abheben besteht.

  2. #12
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Normalerweise zahle ich auch immer mit EC, aber wir brauchten halt ein wenig Bargeld da wir am Montag mal in unserem Nachbarland Tschechien waren.
    Kurz vor der Grenze hatten wir leider nirgends mehr eine Sparkassen Filiale gesehen, aber dafür eine Volksbank als Alternative.

    Auf alle Fälle bin ich nun belehrt, kein Geld mehr bei der VoBa abzuheben.
    Werde sicher auch irgendwann mal mein Kreditinstitut wechseln, aber momentan bringt mir das nicht viel da ich kein Einkommen in der Elternzeit habe und eben nur Landeserziehungsgeld beziehe.

    Auf alle Fälle war ich in Liberec im Plaza bei Sephora drin. Toller Laden, aber ich bin standhaft geblieben und hab nur mal geschaut - hab für sowas im Moment ja leider kein Geld übrig.
    Der Herbst steht vor der Tür und da geht die Kleine erstmal vor, daß wir ihr Klamotten kaufen.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,005
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Naja, dafür haben die Sparkassen aber auch das größte Netz von Geldautomaten, so dass relativ nahe immer eine Möglichkeit zum kostenlosen Abheben besteht.
    Das stimmt...

    aber wenn ich daran denke, wie oft diese dämlichen Automaten "außer Funktion" sind.. Zumindest bei mir in der Nähe.

    Ich bin bei der DKB, da kann ich an ALLEN Geldautomaten WELTWEIT kostenlos abheben. Das Konto kostet mich keine Kontoführungsgebühren, Visa-Card + EC-Card kostenlos. Das soll die Sparkasse mal nachmachen, dann überlege ich mir eine Rückkehr (ach ja, man braucht noch nicht mal einen monatlichen Mindesteingang, wie bei vielen anderen Banken, um in den Genuß dieses Service zu kommen)

    Sparkasse - nein danke.

    *nur meine Meinung *

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,005
    Zitat Zitat von Jeannie Beitrag anzeigen

    Auf alle Fälle bin ich nun belehrt, kein Geld mehr bei der VoBa abzuheben.
    Werde sicher auch irgendwann mal mein Kreditinstitut wechseln, aber momentan bringt mir das nicht viel da ich kein Einkommen in der Elternzeit habe und eben nur Landeserziehungsgeld beziehe.
    Das Konto der DKB ist komplett kostenlos u. da brauchst Du keinen monatlichen Mindesteingang. Geldabheben an allen Geldautomaten weltweit kostenlos mit der Visa-Card, die Du kostenlos (zusammen mit einer EC-Karte) bei der Kontoeröffnung bekommst.

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    bei der Dresdner Bank zahlen wir 4,95 dafür.
    Aber die Dresdner gehört zum Bankenverbund, da zahlt man gar nichts, wenn man einer der anderen Banken des Verbundes angehört. Find ich enorm praktisch. Unter anderem gehört auch die Postbank dazu, und die hat ja fast in jedem Kuhkaff ne Filiale mit Geldautomat.

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Irrlicht

    Aber muss das DKB Konto Gehaltskonto sein, um in den Genuss dieser vielen (kostenlosen) Vorteile zu kommen?

  7. #17
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das Konto der DKB ist komplett kostenlos u. da brauchst Du keinen monatlichen Mindesteingang. Geldabheben an allen Geldautomaten weltweit kostenlos mit der Visa-Card, die Du kostenlos (zusammen mit einer EC-Karte) bei der Kontoeröffnung bekommst.

    LG
    Die DKB ist zwaemlich wählerisch, wer in diesen Genuss kommt. Jemand, der kein regelmäßiges Einkommen hat, hat man sehr schlechte Karten, da ein kostenloses Konto eröffnen zu können. (Ich wurde damals als Student ohne Schulden und halt nur meinem 400€ Job nicht genommen.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    In den Kontobedingungen der DKB steht nichts von monatlichem Gehaltseingang. Ich bin auch ein großer Fan dieses Kontos
    Ich will Sommer!

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,005
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    @ Irrlicht

    Aber muss das DKB Konto Gehaltskonto sein, um in den Genuss dieser vielen (kostenlosen) Vorteile zu kommen?
    Nein, soweit ich weiss nicht.

    Ich würde es zumindest einfach mal versuchen. Mehr als ablehen können sie einen ja nicht

    Die Schwester eines Kollegen wurde beispielsweise nicht angenommen. Bei der DKB jedenfalls. Bei der Comdirekt (die bieten auch so ein komplett kostenloses Konto ohne Mindesteingang an) wurde sie angenommen. Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass bei dem DKB-Konto eine Visa-Card mit "dranhängt". Einer Schülerin ohne jegliches Einkommen wollten sie die wohl nicht geben

    Bei der Comdirekt kann man noch wählen ob man ne Visa-Card haben will oder nicht. Ob das bei der DKB geht weiss ich nicht. Die werben ja auch immer extra damit (kostenlos mit der Visacard an allen Geldautomaten weltweit abheben u. so)

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tip: Gleich auf WDR
    Von Ilmarie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 23:43:20
  2. Ich muss gleich los....
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 17:14:02
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 21:54:37
  4. Gleich....
    Von Aladdin Sane im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 18:24:20
  5. Gleich im TV...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 08:56:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •