Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: waschmittelball oder kugel für flüssige waschmittel?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306

    Standard waschmittelball oder kugel für flüssige waschmittel?

    Anzeige
    wo kann ich sowas bekommen?

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    normalerweise sind die gleich beim Waschmittel mit dabei , bei manchen Verpackungen aber auch nicht da man ja nur einen braucht.

    Ich hab mal beim Hersteller angerufen und mir gratis einen schicken lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Bei vielen Packungen steht drauf, wenn man so etwas brauch kann man anrufen. Zum Beispiel bei meinem Gut & Günstig Flüssig - Color Waschmittel:

    "Sollten Sie eine Dosierkugel benötigen, senden wir Ihnen diese gerne kostenlos zu - einfach anfordern unter Tel-Nr.: 040 6377 0 (geb-pflichtig)."

    __________


  4. #4
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    mmh,ja...aber mir gehts nicht um die dosierung,sondern nur darum den ball in die waschmaschine reinlegen zu können zur wäsche...sind das dann solche?

    ich möchte nämlich gern nachts waschen und flüssiges waschmittel muß ich dann in so eine kugel geben...

    weiß übrigens eine von euch,ob und wann der strom nachts billiger ist?

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Oh, nachts würde ich das nicht machen, das poltert total.

    Ich fülle Wäsche ein und mache in das oberste Teil eine Kuhle, da schütte ich das Waschmittel rein.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    ich habe eine neue wama,die ein extra nacht programm hat und sowieso sehr leise ist,von daher würde ich gern stromsparendes waschen nutzen

    ausserdem wohne ich unten

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    mmh,ja...aber mir gehts nicht um die dosierung,sondern nur darum den ball in die waschmaschine reinlegen zu können zur wäsche...sind das dann solche?

    ich möchte nämlich gern nachts waschen und flüssiges waschmittel muß ich dann in so eine kugel geben...

    weiß übrigens eine von euch,ob und wann der strom nachts billiger ist?
    der Strom ist nur billiger nachts, wenn Du diese Option bei Deinem Anbieter bestellt hast. Bei mir ist es ab 21 Uhr, im Winter ab 20 Uhr. Bis morgens um 4 bzw 5 Uhr. Dazu wurde mir ein zweiter Zähler eingebaut und ich konnte die Zeit ab wann der billigere Tarif gilt auswählen. Ich glaube ab 20 Uhr geht das. In den neuen Satzungen steht von 22 - 6 Uhr. Aber mein Zähler stellt auf die vom Versorger eingestellte Zeit um, also zZ um 21 Uhr.

    Bei meiner Wasdchmaschine war ein Teil dabei dass in die Einspülkammer gesteckt wird, speziell für Flüssigwaschmittel. Dosierkugel benutze ich nur für Pulver, weil das die Einspülkammer so einsaut, bzw nicht komplett eingespült wird. Stand auch so in der Bedienungsanleitung, dass es so empfohlen wird. Das Pulver löst sich so besser auf.
    Geändert von Sanne64 (26.08.09 um 19:01:55 Uhr)
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    ja das mit dem pulver kenn ich auch das es immer oben kleben bleibt
    deswegen benutze ich nur flüssiges...also müsste ich mal bei meinem stromanbieter nachfragen,ist der strom dann tags teurer wenn er nachts billiger gemacht wird?

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    mmh,ja...aber mir gehts nicht um die dosierung,sondern nur darum den ball in die waschmaschine reinlegen zu können zur wäsche...sind das dann solche?
    Ja, das sind dann solche Plastikkugeln die oben offen sind. Ich stelle meinen einfach ganz oben auf die Wäsche drauf.
    Habe so eine wie die, die hier auf dem Deckel sind. Da stehen die ml drin und ich wasche sie einfach mit =)

    Das Bild habe ich gegoogelt, ist von loctite.de
    Geändert von sunshine lady (26.08.09 um 19:15:51 Uhr)
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Anzeige
    Unter 6000 kWh/Jahr erhöht sich bei meinem Anbieter nur der monatliche Grundpreis um 2 € im Gegensatz zum Normaltarif.. Der Tagstrom kostet dann 19,70 c und der Nachtstrom 15,30 c. Über 6000 kWh/Jahr entfällt der Grundpreis(?) und der Tagstrom kostet dann 21,10 c, der Nachtsrom weiterhin 15,30 c. Über 6000kWh/Jahr im Normaltarif der Tagstrom dann 20,70 c. du kannst ja mal nach dem günstigsten Anbieter mit Nachtstrom googlen. Ich habe damals glaub ich nicht wechseln können, weil ich Nachtstrom beziehe, Irgendwie war da was, hab ich aber ganz aus den Augen verloren da mal nachzuhaken.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

Ähnliche Themen

  1. Ein Waschmittel für alles oder mehrere???
    Von schmitzkatze im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 12:11:29
  2. S: flüssige MF von Irdedale oder Illuminare
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 07:56:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 20:44:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 10:00:50
  5. Teures oder billiges Waschmittel?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 10:08:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •