Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Alte Frisuren - schön wie nie

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.09
    Beiträge
    44

    Standard Alte Frisuren - schön wie nie

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin gestern im Internet auf einen Artikel gestoßen, der den Dutt als neuen Haartrends offenbart: http://www.gofeminin.de/beauty/haare-sr18.html
    Doch, wenn man genau überlegt, wirklich NEU ist die Frisur doch nicht! Vielmehr finde ich, dass in letzter verstärkt "altmodische" Frisuren wieder total in sind. Man sieht ja jetzt auch ganz viele Stars mit Gretchen-Frisuren und sowas ähnliches ist der Dutt ja auch.

    Also, ich finds klasse! ich mag so altmodische Frisuren! Ich probier da auch immer ganz viel auch. Diese Frisur von Sienna Miller finde ich z.B. total toll: http://old.*******.de/imperia/dw/axi...image1_0_8.jpg (weiß leider nicht wie man Bilder direkt einfügen kann) Find ich viel besser als so neumodischer Kram mit bunten Strähnchen und so. Was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ja ein Dutt sieht schön aus bei einer schönen Frau mit einem ebenmäßigem Gesicht ,genau so verhält es sich ja auch wenn eine Frau raspelkurzes Haar trägt. Ansonsten denke ich kann es schnell altgebacken und trutschlig wirken.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    Ja ein Dutt sieht schön aus bei einer schönen Frau mit einem ebenmäßigem Gesicht ,genau so verhält es sich ja auch wenn eine Frau raspelkurzes Haar trägt. Ansonsten denke ich kann es schnell altgebacken und trutschlig wirken.
    Ja, genau. So alt sind die Frisuren nicht, als daß es sich jede Frau leisten könnte, sie zu tragen. Wer über 40 und kein Star ist, und nicht einmal so aussieht, schickt sich damit optisch vorzeitig in Rente.
    Zöpfe machen unscheinbare farblose Frauen zu braven Gretchen. Und der Versuch, den Stilbruch zwischen Femme Fatale und Dutt zu machen, geht dann im Alltag höchstwahrscheinlich schief. Das können sich echt nur Frauen leisten, bei denen wirklich alles paßt.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Ich mag solche Frisuren auch gern' und trage sie auch öfters, was ich nicht selbst hinbekomme, lasse ich auch schon mal machen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich trage ja auch gerne Dutt und bin der Meinung, dass es (mittlerweile) so tolle Varianten und im Net massighaft Anleitungen dazu gibt und vor allem so tollen Haarschmuck, dass ein Dutt nicht mehr altbacken wirken muss. Selbst wenn Trägerin keine 20/30 mehr ist.

    Diese Gretchenfrisur oder Timoschenko-Krone würde ich mich aber niemals im Leben zu tragen wagen. Ausser vielleicht auf einem Mittelalter-Festival oder einem bestimmten Anlass (Trachtenlook).
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin auch sehr froh, dass ich meine Haare nun wieder so lange habe, dass ich sie zum hohen Pferdeschwanz zusammen nehmen kann. Dann habe ich ein Haarteil mit eingearbeiterer Klemme genau in meiner Haarfarbe und das klippe ich dann von unten sozusagen verkehrt rum auf das Ende vom kurzen Pferdeschwanz, so dass das fixiert ist, lege es um das Haarband oben und wieder auf der anderen Seite zurück. Dann noch vier fünf Haarnadeln rundum, glattstreichen, Spray und fertig ist ein völlig unspießiger klassisch schöner Haarknoten, für den ich immer viele Komplimente bekomme. Ich mag den Look total gerne, weil er eben anders ist als die offenen Haare oder ein Haarreif. Mit entsprechenden Klamotten hat das was von Audrey Hepburn. Und es rettet mir jeden bad hair day *habeichwiederaufallenHaarengleichzeitiggeschlafen oderwas*.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Mir gefallen Dutts und Co.

    "Freche" Frisuren und pfiffige Strähnchen finde ich fürchterlich.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Mir gefallen Dutts und Co.

    "Freche" Frisuren und pfiffige Strähnchen finde ich fürchterlich.

    Dito.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich trug früher oft einen Haarknoten, leider bekomme ich jetzt oft Kopfweh, wenn ich meine Haar zusammenbinde . Momentan vertrage ich den hohen Pferdeschwanz recht gut. Bekommt ihr nie Kopfschmerzen vom strengen Zusammenbinden?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Diese Gretchenfrisur .....würde ich mich aber niemals im Leben zu tragen wagen. Ausser vielleicht auf einem Mittelalter-Festival oder einem bestimmten Anlass (Trachtenlook).
    Ich wusste gar nicht, dass das was Besonderes ist, ich trage es so selbstverständlich, wie jede andere Frisur, inkl. meiner Prinzessin Leia Frisur
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Frisuren
    Von 4AM im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 15:21:41
  2. Frisuren
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 16:26:21
  3. Welche Frisuren findet ihr schön?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 08:48:16
  4. Frisuren
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 13:54:28
  5. Frisuren
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 10:42:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •