Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Wer von Euch barft? (Katzenmonster)

  1. #11
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich brauch das nicht. Mein Mohrli holt sich immer wieder frische Mäuse und Vögel.
    Prima - deine Katze barft sich sozusagen selbst!

  2. #12
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich hatte mal meinen Zwergpinscher gebarft, meine Beagledame streikte beim Rohfutter.

    Vigo bekam dann helle Augenringe was ein Zeichen für Vitaminmangel ist. Ich habe dann aufgehört zu barfen, da es mir dann doch zu aufwändig gewesen wäre.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #13
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    ok hört sich ja schwierig an,aber was kann man denn sonst gut füttern bei hunden? gibt es da bestimmte sorten die sehr viel besser sind oder schlechter?

  4. #14
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal meinen Zwergpinscher gebarft, meine Beagledame streikte beim Rohfutter.

    Vigo bekam dann helle Augenringe was ein Zeichen für Vitaminmangel ist. Ich habe dann aufgehört zu barfen, da es mir dann doch zu aufwändig gewesen wäre.
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    ok hört sich ja schwierig an,aber was kann man denn sonst gut füttern bei hunden? gibt es da bestimmte sorten die sehr viel besser sind oder schlechter?
    Pssst....hier gehts aber um Katzen.

    @Schmitzkatze: Kenne mich da nicht aus, aber diese Shops hier führen hochwertiges Futter (sowohl für Katzen als auch für Hunde):
    www.vet-concept.de
    www.pfotino.de
    www.sandras-tieroase.de

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Frag 10 Leute und Du bekommst 11 Meinungen

    Unsere bekommen eine frische "Mahlzeit" pro Tag und 1 x Trockenfutter. Mir ist dabei wichtig, dass Getreide nicht an erster Stelle steht, das schränkt schon extrem ein.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    sorry war thread missbrauch

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich würde gern barfen aber meine Katzen lehnen das ab
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Man füttert die Tiere roh ( es gibt verschiedene Auslegungsvarianten, die Einen sagen Biologisch artgerechte Rohfütterung , die Anderen - ursprünglich(er) - Bones and raw food.

    Inzwischen kann man auch fertiges Barf kaufen ( irgendwie lustig ), also da ist dann bereits wieder alles drin.

    Das heisst, kein Fertigfutter mehr sondern abgestimmt Knochen, Fleisch, Gemüse, Obst, Öle, Mineralien, Joghurt etc.
    Wenn man es einmal raus hat, gar nicht so schwer, man geht davon aus, dass das Tier nicht jeden Tag die perfekt ausbalancierte Versorgung braucht, sondern innerhalb einer Woche und sich so alles ausgleicht.
    Stark vereinfacht

    Wir barfen seid 15 Jahren unsere Hunde und ich kann Hopi´s Beitrag nur 100% unterstreichen. Bei den Blutuntersuchungen, die wir im Laufe der Jahre haben machen müssen, kam immer raus, dass unsere Hunde sehr, sehr gute Laborwerte hatten in allen Bereichen, dass spricht eigentlich dafür, dass es funktioniert. Wobei wir uns auch nicht sklavisch daran halten und auch mal im Urlaub oder wenn es eben nicht anders geht gutes Trockenfutter füttern. Ich glaube, wie bei allem, ist ein gesunder Mittelweg und kein Fanatismus hier das beste.

    Zum Katzen barfen kann ich leider nicht viel beitragen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  9. #19
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich würde gern barfen aber meine Katzen lehnen das ab
    Katzen sind Neophoben, d.h. was sie nicht in der Prägephase gelernt haben zu fressen, lehnen sie später ab! Bei mir hat es gut 1,5 Jahre gedauert, bis ich da war wo ich jetzt bin. Das wichtigste war, entspannt zu bleiben und weder für mich noch für Katzi Stress aufkommen lassen.
    Ich könnte darüber nen Roman schreiben, aber das ist vermutlich nicht gewünscht.

    Wie auch immer, dir empfehle ich auch, dich mal hier durchzulesen:
    http://blaue-samtpfote.de/barf/barf009/barf009.html

    Wie gesagt, entspannt bleiben und für sich den geeigneten Weg finden ist dabei das wichtigste. Ansonsten unterschreibe ich Nicoles letzten Beitrag.

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Meine Kollegin sagt immer: "Vor einem vollen Napf ist noch niemand verhungert!"

    Bei rohem Fleisch ist das nur leider nicht machbar, je länger der Napf draußen steht, desto ekliger wird die Angelegenheit.

    Ich bin froh, dass ich meine beiden Katzen von klein an für rohes Fleisch begeistern konnte, wobei der eine, wenn er die Wahl hat, doch lieber Trockfutter nimmt. Deshalb füttere ich, wie Hopi, auch täglich beides.

    Aber auch unser 11 Jahre alter Schulkater ließ sich noch von seinen Gewohnheiten abbringen. Er besteht zwar darauf, dass man das Fleisch ganz klein schneidet und ihm dann direkt von der Hand ins Mäulchen steckt - aber DANN isst er es!

    Neulich habe ich sogar liebevoll Huhn und Schwein gekocht, mit etwas Schmalz und Sahne ergänzt und dann alles püriert - das haben meine beiden mit dem Popo nicht angeguckt, aber von den Schulkatzen wurde es gerne genommen. Naja, so lange ich immer einen Abnehmer habe ...
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •