Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Wer von Euch barft? (Katzenmonster)

  1. #21
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Unser kleiner Kater frisst auch ungern roh und frisch, dafür liebt er Brot und gekochte Nudeln, Reis etc....Spinner. Der andere Kater steht total auf Kalb & Pferd, frisst aber auch alles andere roh, unser Mädchen mag gerne Geflügel und in letzter Zeit auch Kalb. Gar nicht so einfach
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Unser kleiner Kater frisst auch ungern roh und frisch, dafür liebt er Brot und gekochte Nudeln, Reis etc....Spinner. Der andere Kater steht total auf Kalb & Pferd, frisst aber auch alles andere roh, unser Mädchen mag gerne Geflügel und in letzter Zeit auch Kalb. Gar nicht so einfach
    Ja, manch ein Dosi kann sich da schnell vorkommen wie im Restaurant: "Was wünschen die Herrschaften denn heute?"

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Hopi, ja, man hat Freude mit den Viechern. Meine Zwei wollen nicht nur unterschiedliche Fleischsorten, sondern haben auch zu verschiedenen Uhrzeiten Hunger. Ich füttere also meistens in Etappen.

    Zum Glück sind sie da sehr selbständig: Ich werde "dezent" (aua!) darauf hingewiesen, wenn jemand Hunger hat
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin sagt immer: "Vor einem vollen Napf ist noch niemand verhungert!"

    Bei rohem Fleisch ist das nur leider nicht machbar, je länger der Napf draußen steht, desto ekliger wird die Angelegenheit.

    Ich bin froh, dass ich meine beiden Katzen von klein an für rohes Fleisch begeistern konnte, wobei der eine, wenn er die Wahl hat, doch lieber Trockfutter nimmt. Deshalb füttere ich, wie Hopi, auch täglich beides.

    Aber auch unser 11 Jahre alter Schulkater ließ sich noch von seinen Gewohnheiten abbringen. Er besteht zwar darauf, dass man das Fleisch ganz klein schneidet und ihm dann direkt von der Hand ins Mäulchen steckt - aber DANN isst er es!

    Neulich habe ich sogar liebevoll Huhn und Schwein gekocht, mit etwas Schmalz und Sahne ergänzt und dann alles püriert - das haben meine beiden mit dem Popo nicht angeguckt, aber von den Schulkatzen wurde es gerne genommen. Naja, so lange ich immer einen Abnehmer habe ...
    Was ist denn ein Schulkater?

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das ist einer von zwei Katern, die in unserer kleinen Schule wohnen. Sie werden von unseren Schülern sehr geliebt
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @Hopi, ja, man hat Freude mit den Viechern. Meine Zwei wollen nicht nur unterschiedliche Fleischsorten, sondern haben auch zu verschiedenen Uhrzeiten Hunger. Ich füttere also meistens in Etappen.

    Zum Glück sind sie da sehr selbständig: Ich werde "dezent" (aua!) darauf hingewiesen, wenn jemand Hunger hat
    Ich auch *schaumalaufdieUhrsiebenUhrdreissigZeitzumFrühstà ¼ckengehtdasauchetwasschnellerodersollichAmnestyan rufen*

    Und dann muss ich dabei stehen bleiben, weil No. 1 + 2 manierlich fressen, No. 3 schlingt und sich dann über 1 + 2 hermachen möchte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Na, das klingt doch ausgezeichnet, danke für die Ratschläge und Seiten Ihr Lieben -
    und danke Trotzköpfchen für das Angebot - früher oder später werde ich auf jeden Fall darauf zurückkommen.

    Ich habe auch keine Lust, einen Riesenaufriss zu machen, will auch nicht komplett umstellen, sondern schön entspannt bleiben.

    Wenn ich sehe, wie scharf sie auf jeden Nachtfalter und jedes Stück Hähnchen sind mache ich mir eigentlich keine Sorgen, sie daran gewöhnen zu können.

    Meine Mäkelige kommt von einem Bauernhof und hat die ersten sechs Monate ihres Lebens überhaupt kein "Futter" bekommen.

    Die Dicke kommt um Punkt 16.30 die Treppe runter und quakt schon mal. Ab 17.00 ist Terror - Essenszeit ist um 18.00 Uhr.

    Als nächstes probiere ich mal ein paar Hühnerhälse.

    Ich fühle mich schon ganz archaisch.

  8. #28
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Der Thread hat meinen Post geschluckt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das ist einer von zwei Katern, die in unserer kleinen Schule wohnen. Sie werden von unseren Schülern sehr geliebt
    Och wie schööön! *hachz

    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Na, das klingt doch ausgezeichnet, danke für die Ratschläge und Seiten Ihr Lieben -
    und danke Trotzköpfchen für das Angebot - früher oder später werde ich auf jeden Fall darauf zurückkommen.

    Ich habe auch keine Lust, einen Riesenaufriss zu machen, will auch nicht komplett umstellen, sondern schön entspannt bleiben.

    Wenn ich sehe, wie scharf sie auf jeden Nachtfalter und jedes Stück Hähnchen sind mache ich mir eigentlich keine Sorgen, sie daran gewöhnen zu können.

    Meine Mäkelige kommt von einem Bauernhof und hat die ersten sechs Monate ihres Lebens überhaupt kein "Futter" bekommen.

    Die Dicke kommt um Punkt 16.30 die Treppe runter und quakt schon mal. Ab 17.00 ist Terror - Essenszeit ist um 18.00 Uhr.

    Als nächstes probiere ich mal ein paar Hühnerhälse.

    Ich fühle mich schon ganz archaisch.
    Ja, kannst du gerne machen - hier oder per PN.

    Ach ja, falls noch nicht bekannt: Du kannst auch Geflügel komplett roh, also mit Knochen verfüttern! Man sagt ja immer, Hühnerknochen splittern und dürfen deswegen nicht verfüttert werden - das gilt aber nur für den gekochten Zustand! Roh ist das kein Problem!

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Der Thread hat meinen Post geschluckt
    Böser Thread..naja, hier gehts ja auch ums Fressen. *zwinker

  10. #30
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    Sie mögen Eigelb! Ha!

    Erster Verscuh: Rohes Tatar, nicht gefressen
    Zweiter Versuch: Angebratenes Tatar, nicht gefressen
    Dritter Versuch: Durchgebratenes Tatar, nicht gefressen
    Vierter Versuch: rohes Eigelb, gefressen
    Fünfter Versuch: Durchgebratenes Tatar mit Eigelb, ums Tatar herum Eigelb weggeleckt.

    Aber sie gucken interessiert. Die Dicke überrascht mich, die ist misstrauischer als die Mäkelige. Die freut sich wie blöd, dass ich sie die ganze Zeit lobe.


Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •