Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Wer von Euch barft? (Katzenmonster)

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513

    Standard Wer von Euch barft? (Katzenmonster)

    Anzeige
    Wie macht Ihr das?
    Wie habt Ihr angefangen?
    Wie geht barfen für Faule? ()
    Welche Internet-Adressen brauche ich?
    Wie lange hat bei Euch die Umgewöhnung gedauert?
    Rohe Hähnchenbrust wird gemocht.

    Ich brauche alles, was man für den Anfang wissen muss.
    Bitte nicht zu ausladend oder zu kompliziert - ich habe Angst, dass ich es mir wieder anders überlege.

    Ich habe eine unglaublich verfressene Faule (sie frisst alles außer Mozzarella und NaFu mit Rind) und eine mäkelige Hyperaktive, gefüttert wird zweimal täglich, 9 und 18 Uhr.
    Ich kann leider nichts stehen lassen und würde morgens gern weiter mit Orijen füttern bzw. an den Tagen, an denen ich abends keine Zeit habe.

    Ich bin gespannt, was für Tipps Ihr habt.
    Sonnigen Gruß,

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    unsere (Tiere) kriegen teilweise Rohfutter, ein gute Seite für den Beginn http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

    Wenn Du in die richtigen Barfer-Foren gehst, wirst Du schnell merken, dass eine teilweise missionarische Züge annimmt. Da hatte ich schon bei den Hunden schnell genug.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    darf man fragen was das ist ?

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Das ist Rohfütterung.

    Ich muss gestehen, ich habs wieder aufgegeben - viel zu kompliziert für mich (ich wusste nie, ob er überhaupt alles wichtige bekommt) und wirklich sehr missionarisch in den Fachforen. Ab und an gibts heute nochmal was rohes, aber auch gekochtes und Trockenfutter.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Man füttert die Tiere roh ( es gibt verschiedene Auslegungsvarianten, die Einen sagen Biologisch artgerechte Rohfütterung , die Anderen - ursprünglich(er) - Bones and raw food.

    Inzwischen kann man auch fertiges Barf kaufen ( irgendwie lustig ), also da ist dann bereits wieder alles drin.

    Das heisst, kein Fertigfutter mehr sondern abgestimmt Knochen, Fleisch, Gemüse, Obst, Öle, Mineralien, Joghurt etc.
    Wenn man es einmal raus hat, gar nicht so schwer, man geht davon aus, dass das Tier nicht jeden Tag die perfekt ausbalancierte Versorgung braucht, sondern innerhalb einer Woche und sich so alles ausgleicht.
    Stark vereinfacht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Dank Euch und ja, genau diese Foren wollte ich gern umgehen, in denen man schon ein Banause ist, wenn man den Monstern mal einfach rohes Fleisch gibt und nicht das mit dem und dem Pülverchen und eigens gemörserten Eischalen etc...

    Ich träume ja davon: Ich schnippel das Fleisch für uns und die Mädels bekommen "ihr Fett weg" (ihr wisst wie ich das meine).

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    "Richtig" Barfen ist mir auch zu umständlich. Meine bekommen ab und zu rohes Hühnchen- oder Putenfleisch. Sozusagen die Reste, wenn ich für meinen Mann und mich eh welches zubereite.

    Dann gibt es auch noch ca. alle 2 Wochen für jeden ein Küken.

    Du darfst ca. 20 % des Futterbedarfes an Rohem zufüttern, ohne dass Supplemente benötigt werden.

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    *lach*
    Mein Kater frisst NUR "Dosen"futter und gnädigerweise auch mal TroFu. Kein rohes Fleisch, kein abgekochtes Fleisch, keinen Pudding, keinen Käse, kein Weissbrot, ... zwischendurch nur ein paar Insekten, die sich in die Wohnung verirren.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich glaub, ich brauch das nicht. Mein Mohrli holt sich immer wieder frische Mäuse und Vögel.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Hallo, ich versuche mich auch schon seit Jahren an dem Thema, so nach dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein."
    Inzwischen haben wir (also meine Katze und ich) uns auf 30%Roh, 40%Trofu und 30%Nafu geeinigt. Das klappt mal mehr, mal weniger gut, aber ich bin zufrieden. Und wenn es garnicht klappen sollte, so what, kriegt sie eben Trofu und bissl Porta.

    Wenn du es einfach haben willst (was ich gut verstehen kann), hast du 2 Möglichkeiten: 'Felini Complete' oder 'Instinct TC'. Ich benutze ersteres und bin sehr zufrieden. Man kann noch Taurin hinzufügen, muss man aber nicht unbedingt.

    Felini und Taurin bekommst du hier: www.futterado.de (=Hersteller vom Felini) und hier: www.zooplus.de (einziger Vertrieb bisher)

    Wenn du komplett roh fütterst, musst du beim Felini noch Fett und Ballaststoffe hinzufügen, jeweils etwa 5%. Kann ich dir auch nochmal genau erklären, wenn du magst. Oder du rufst bei Futterado an. Frau Fries ist total nett und erklärt alles ganz genau.

    Instinct TC gibt es hier: www.tatzenladen.de

    Tipps zur Umstellung findest du hier noch hier. Eine sehr schöne Seite!

    Viel Spaß und wenn du Fragen hast, frag!

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •