Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
Den Nachforschungsantrag sollte schon der Verkäufer stellen.
Man muss ja schließlich angeben wann und wo man die Sendung losgeschickt hat!


Bei unversichertem Versand kann man keine Nachforschung anstellen. Man hat ja keine Senungsnummer.

@all:

Ich hatte das auch schonmal, daß eine Sendung angeblich nicht ankam. In meinen Auktionen steht aber in rot "ich versende mit dem standardversand unversichert" und dann steht noch "mit der abgabe der sendung beim postamt endet meine verantwortung".

Die Käuferin wollte eine Sendungsnummer, um den Artikel zu verfolgen. Ich habe ihr geschrieben, daß es die Ware wie in der AB angeführt mittels Standardversand unversichert" versendet wurde und sie damit einverstanden war und daß, ich ihr keine Nachforschung anbieten kann. Weil sie mich so genervt hat, hab ich ihr Angeboten, die insgesamt 2,75€ retourzuüberweisen, aber angemerkt, daß das reine Kulanz von mir ist und ich ihren Aussagen, daß sie Ware tatsächlich nicht bekam vertraue und ich nicht davon ausgehe, daß sie die Ware erhalten hat und jetzt das Geld retour will

Ihre Reaktion auf meine Entgegenkommen war eine negative Bewertung. Die Bewertung wurde von ihr dann allerdings zurückgenommen, ich habe sie nämlich sehr "nett" kommentiert.