Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: alverde augencreme

  1. #11
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    ich hab das problem, dass ich von zu reichhaltigen augencremes geschwollene lider nach dem schlafen hab (wobei, in berlin schläft man ja nicht...hähäm), deswegen bin ich etwas skeptisch mit avocadocremes...
    Ich hab die Avocado Augencreme von MG schon seit einiger Zeit in Gebrauch und ich liebe sie. Sie kostet knapp 10 Euro und ist aufgrund ihrer Reichhaltigkeit sehr ergiebig...

    Meine zweitliebste Augencreme ist übrigens die Orchideen AC von Alterra/Rossmann. Die kostet keine 4 Euro, ist leichter als die MG und zieht super weg. MMn ist sie viel besser als alle Alverde ACs zusammen!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #12
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    gut, dann guck ich mir die beide mal an...10€ dürften noch drin sein...

  3. #13
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    wie sind denn eigentlich die von i&m, logona oder lavera?habt ihr da mal was ausprobiert?

  4. #14
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    gut, dann guck ich mir die beide mal an...10€ dürften noch drin sein...
    Dann probier am besten als erstes die günstige AC von Alterra aus - die ist wirklich super. Die ist zwar als Anti Aging Pflege ausgelobt, aber an sowas glaub ich eh nicht. Ich war mit dieser AC sehr lange sehr zufrieden - bis ich dem Glycerin abschwor... Das ist bei mir ne reine Kopfsache - wenn die nicht wär, würd ich die Alterra AC immer noch benutzen...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #15
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Dann probier am besten als erstes die günstige AC von Alterra aus - die ist wirklich super. Die ist zwar als Anti Aging Pflege ausgelobt, aber an sowas glaub ich eh nicht. Ich war mit dieser AC sehr lange sehr zufrieden - bis ich dem Glycerin abschwor... Das ist bei mir ne reine Kopfsache - wenn die nicht wär, würd ich die Alterra AC immer noch benutzen...
    was ist denn schlimm an glycerin?

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Oh, ich teste gerade den Augenbalsam von I&M. Der ist phantastisch. Sorry, den habe ich ganz vergessen. Ich habe noch die alte Version, die neue soll aber noch besser sein. Ist der aus der Freistilreihe. Pflegt wunderbar.


    Neko: Auch kein Freund von Gkyzerin? *highfive* In Augencremes hat es mich bisher aber nicht gestört. Da bekomme ich keine Pickel

    Glyzerin ist bei mir der Hauptfaktor für ein schwitziges, klebriges Hautgefühl bei Cremes und wahrscheinlich der Grund, wieso ich Pickel kriege. Zudem ist es ein billiger Füllstoff. Ähnlich wie Silikon täuscht es Feuchtigkeit vor, die Haut wird darunter aber immer trockener, weil sie selber kaum noch produziert. Die Umstellung kann eine Weile dauern, weil die Haut es erst wieder lernen muss, aber mir gings gleich super damit. Meine Haut ist so gut wie nie. Leider ruscht Glyzerin, ähnlich wie Alkohol, immer weiter nach vorne bei NK, seitdem auf Masse und "billig" produziert wird.
    Geändert von KatinkaRosenrot (27.08.09 um 22:29:17 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    *highfive* @ Kati

    Den (alten) Augenbalsam von I&M hatte ich auch mal, wollte ihn sehr gerne mögen, fand ihn aber wirklich nicht überragend. Gleich danach stieß ich zum Glück auf die Alterra Orchideenserie, mit der ich, wie bereits erwähnt, lange echt zufrieden war.

    Pickel krieg ich, wenn es sein muss, auch ohne Glycerin - mein Hauptbeweggrund, diesen billigen Füllstroff zumindest im Gesicht zu meiden, hat Kati aber auch schon genannt:
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie Silikon täuscht es Feuchtigkeit vor, die Haut wird darunter aber immer trockener, weil sie selber kaum noch produziert.
    Angesichts meiner ziemlich trockenen und somit knittergefährdeten Augenpartie ziehe ich echte Pflege den Glycerin- und Silikon-Mogelpackungen vor... Die Umstellung verlief bei mir übrigens auch ziemlich unproblematisch.

    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Leider ruscht Glyzerin, ähnlich wie Alkohol, immer weiter nach vorne bei NK, seitdem auf Masse und "billig" produziert wird.
    Das ist echt ein Dilemma...

    @ Kati: Welche Glycerinfreien Produkte hast Du denn in Gebrauch?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich verwende die Dr. Hauschka Rosencreme leicht oder meine selbstgerührte Lanolincreme. Demnächst werde ich auch MG testen.

    Ich habe hier eine Probe der I&M Intensivcreme. Da scheint bis auf Glycine Soja, bei dem in Klammern dahinter "Sojaöl" steht, kein Glyzerin enthalten zu sein. Meine Haut mag auch die sehr gerne. Aber die habe ich wie gesagt nur in Probengröße.

  9. #19
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    ...selbstgerührte Lanolincreme...
    Oooooooh, das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Hast Du ein einfaches Rezept? Sonst bleib ich (erst mal ;-)) bei MG - mag zur Zeit die Salbeicreme besonders gern.
    Geändert von Nekochan (27.08.09 um 23:01:24 Uhr)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Schau mal hier im Selbstrührerthread, da habe ich es genau aufgeschrieben Es ist suuuuuupereinfach, sonst hätte ich es nicht gemacht. Ich habe eigentlich keinen Plan vom selbstrühren Achja, als GW verwende ich das Hauschka Gesichtstonikum oder Aloe Vera Saft/Gel mit einer Prise Urea (da werde ich der Anti-Feuchtmacher-Regel untreu).

Ähnliche Themen

  1. Augencreme:Alverde oder Hauschka
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 07:29:21
  2. Alverde Augencreme
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 09:46:39
  3. Alverde Augencreme
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 14:17:28
  4. Entdeckung: Alverde Augencreme
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 22:22:13
  5. Geschenkt: Alverde Augencreme Augentrost
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •