Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kinderwagen im Test - 10 von 14 Mangelhaft

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476

    Standard Kinderwagen im Test - 10 von 14 Mangelhaft

    Anzeige
    Es wird zwar noch etwas dauern bis ich Mama werde, aber beschäftigen tut es mich auch jetzt schon.

    Stiftung Warentest hat die aktuellen Modelle unter die Lupe genommen.

    Keiner war sehr gut oder auch nur gut.
    3 sind befriedigend
    1 ist ausreichend
    10 aber sind mangelhaft

    Wer es genauer wissen will, guckt hier --> http://www.test.de/themen/freizeit-r...01766/1802193/
    oder im Vergleich hier --> http://www.test.de/themen/freizeit-r...02193/1802602/

    Was denken sich die Hersteller, frage ich mich da?
    Der zukünftige Vater meiner Kinder wird wohl unseren Wagen selbst bauen müssen. Schadstofffreie Holzklasse.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Echt eine Frechheit, wenn man noch nicht mal für 900 Euro (!) einen gescheiten Kinderwagen bekommen kann.. Für den Preis bekommt man 2 Waschmaschinen!
    Der Industrie sind die Kunden größtenteils wohl wirklich vollkommen egal...

    Man muss sich ja nur mal die Baby- und Kindernahrung angucken. Auf ca 50% könnte man locker verzichten; wozu brauchen Babys Breie mit Keksen oder Karamellgeschmack??? Oder Produkte die mit Fruchtzucker gesüßt sind (ich sage nur Fr*chtzw*rg* und co )wo man doch längst weiß, dass Fruchtzucker nicht gut ist, da es schneller dick macht als normaler Zucker. Doch nur um als Kunde von übermorgen herangezüchtet zu werden.
    Sowas macht mich wirklich wütend..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ist das immer noch das Sommerloch? Wird Zeit, daß die Ferien zu Ende gehen und endlich wieder normale Themen auf die Tagesordnung kommen.

    Wie haben wir armen heute Erwachsenen bloß die Babyzeit damals in technisch rückständigen Kinderwagen überstanden und überlebt?

    .... was die Preise angeht, gebe ich euch aber recht, die sind ein Skandal.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Echt eine Frechheit, wenn man noch nicht mal für 900 Euro (!) einen gescheiten Kinderwagen bekommen kann.. Für den Preis bekommt man 2 Waschmaschinen!
    Der Industrie sind die Kunden größtenteils wohl wirklich vollkommen egal...

    Man muss sich ja nur mal die Baby- und Kindernahrung angucken. Auf ca 50% könnte man locker verzichten; wozu brauchen Babys Breie mit Keksen oder Karamellgeschmack??? Oder Produkte die mit Fruchtzucker gesüßt sind (ich sage nur Fr*chtzw*rg* und co )wo man doch längst weiß, dass Fruchtzucker nicht gut ist, da es schneller dick macht als normaler Zucker. Doch nur um als Kunde von übermorgen herangezüchtet zu werden.
    Sowas macht mich wirklich wütend..
    Naja, Eltern sind ja nicht gezwungen, dem Kind Keksbrei mit Schoko zu geben. Ich mache jedenfalls jeden Brei selber (und zwar ohne Keks, Zucker und Schoko ) . Aber wir haben einen mangelhaft getesteten Kinderwagen und da kann ich leider nichts mehr dran ändern....

    @vivian: Es ging beim Test weniger um die Technik sondern vielmehr um die Schadstoffbelastung! Und wer sich mal einen Kinderwagen von vor 30 Jahren anschaut wird sehen, daß da kaum Material dran ist und er größtenteils aus Metall ist. Die Kinderwagen von heute bestehen ja fast nur noch aus Kunststoff! Dafür kosten sie dann ein Vielfaches von den Wagen früher *grmpf*

    Was mich aber irritiert ist, daß Mängel bei der Sicherheit (wie beim Testsieger) offensichtlich nicht zur Abwertung geführt haben. Und ich verstehe nicht, wieso unser KiWa ein Mangelhaft für die Handhabung hat. Wir haben den seit einem 3/4 Jahr und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt. Weder in der Funktion als Kinderwagen noch als Sportwagen. Keine Ahnung, was die da für Probleme hatten...
    Geändert von Exuser65 (28.08.09 um 05:41:43 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Naja, Eltern sind ja nicht gezwungen, dem Kind Keksbrei mit Schoko zu geben. Ich mache jedenfalls jeden Brei selber (und zwar ohne Keks, Zucker und Schoko ) .
    Sicher nicht, aber die Kinder sind gezwungen, dass zu essen was die Eltern kaufen. Nicht alle Eltern sind gut informiert was Ernährung angeht und die Hersteller tun wirklich alles, damit das Produkt gesund aussieht; auf der Rückseite sind groß die "Vorteile" wie Vitamine etc aufgelistet, dass keine Konservierungsstoffe drin sind etc pp, oder sowas wie "gesunde Süße aus Früchten". Das ist ja eigentlich das schlimme...
    Erst in der kleingedruckten Liste der Inhaltsstoffe kann man erkennen, dass sehr viel Zucker enthalten ist (und der Brei eigentlich nix taugt).
    Klar von vielen Eltern sollte man erwarten, dass sie das erkennen können, aber ich vermute, dass es sehr viel gekauft wird, sonst wäre ja nicht das halbe Regal damit voll..?
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Das meine ich ja. Da werden Probleme herbeigeredet, wo eigentlich gar keine sind.
    Und mein Kinderwagen war - jedenfalls die Wanne - aus Stoff. Keine Ahnung ob und wie schadstoffbelastet der war.
    Manchmal denke ich, es ist ein regelrechter Fluch, was mit Technik heute alles machbar ist.

Ähnliche Themen

  1. Kinderwagen - Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:12:32
  2. @ die Mamas: Emmaljunga Kinderwagen
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 13:00:22
  3. Dove Cellu-Gel ist mangelhaft!
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 20:42:23
  4. Urteil - mangelhaft!!
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 16:07:43
  5. Mangelhaft für U. Glas + C. Kaufmann
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 07:59:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •