Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Was ist den bei 11-jährigen grad so angesagt?

  1. #21
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    ...Wobei das größte Geschenk für sie, sicher die mit ihr verbrachte Zeit sein wird.
    Da bin ich mir nicht so sicher... Sie ist die Tochter meines Freundes und wir werden uns zum ersten Mal sehn. In dessen Familie bin ich eher die Böse, wegen der er nicht zurück zur Frau geht. Dabei waren die schon 2 Jahre getrennt bevor wir zusammen kamen...
    Aber sie hat das bestimmt SO vermittelt bekommen.

    Na und jetzt wohnt sie seit dieser Woche in der gleichen Stadt und hat von sich aus gemeint sie wolle mich mal kennenlernen. Ich glaub ich bin aufgeregter als sie :-)
    Was würdet Ihr tun... offen auf sie zugehn und gleich mal klarstellen, dass ich ihren papa nicht weggenommen hab... oder besser einfach nur nett sein
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #22
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich würde einfach nett und authentisch sein, sie spüren lassen, dass sie nicht "fehl am Platze ist" oder "ungewollt" ist. Du wirst nie ein Mutterersatz sein (und das willst du auch nicht, das muss sie spüren. Das du ihre Mutter als solche respektierst und dich nicht negativ äußerst), aber du kannst eine gute Freundin sein, WENN sie es zulässt. Sie wird das Thema vllt. von sich aus auf dem Tisch bringen. Ich selber würde es nicht anschneiden, das könnte nach hinten los gehen. Sie hat ja schon den ersten Schritt gemacht, indem sie den Wunsch äußerte dich kennenzulernen. Gebt euch Zeit, um euch zu beschnuppern. Da ist der Shoppingtag vllt. wirklich eine gute Idee.

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Huch das ist echt schwierig, aber ich würde eher mal ihre Reaktion abwarten und das Thema nicht gleich ansprechen. Du könntest ihr ja sagen, dass du ihr ein Geschenk machen möchtest und was sie davon hält, shoppen zu gehen. In diesem Alter kann sie das sicher schon recht vernünftig selber entscheoden. Übrigens unsere Tochter ist auch 11 Jahre. Auf alle Fälle ist es wichtig, natürlich und ehrlich zu sein, denn Kinder sind da sehr feinfühlend.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #24
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich würd auch nicht so haudrauf erstmal gleich die familienproblematik thematisieren...in dem zusammenhang find ich shoppen gehen auch besser als bücher, das zeigt ihr, dass du lust hast, mit ihr was zu unternehmen und dass du interessiert an ihr bist.ich drück dir ganz fest die daumen, dass sie dir wohlgesonnen ist.kannst dann ja mal berichten wie das wird, ich wär an deiner stelle auch ganz schön aufgeregt.

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Danke für Eure Tipps!

    Mir wird das shoppen-gehn auch immer syphatischer. a sitzt man nicht so zwanghaft in irgend ner Eisdiele und sucht nach Gesprächsthemen.

    Ich hab mich ja riesig gefreut, dass sie mich kennenlernen will, aber bin auch skeptisch - na dagen wir lieber "ängstlich". Ich hoffe wir werden Freundinnen, das wär schön :-)

    Gibt es denn was, was ich total falsch machen könnte bei nem Mädel in dem Alter?

    Ach ich mach zu sehr nen Kopf deswegen... locker bleiben...
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hm, ich würde sagen, du solltest nicht ZU bemutternd, ZU anbiedernd und ZU vorsichtig sein. Sei einfach du selbst, dann wird sie dich bestimmt mögen

  7. #27
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Danke :-)

    Ist halt die Frage ob sie mich mögen WILL. Sonst wäre es schwer sie vom Gegenteil zu überzeugen.
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  8. #28
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das kannst du vorher nicht wissen. Mach dich nicht verrückt. Sie braucht einfach Zeit, um dich als neue Frau an der Seite ihres Vaters zu akzeptieren. Und wenn sie sieht, dass sich an seiner Liebe zu ihr nichts ändert und sie mit dir vllt. noch eine gute Freundin gewinnt, dann ist es gut. Sei aber nicht enttäuscht, wenn es erstmal nicht so ist. Du kannst wirklich nur du selbst sein und ihr Zeit geben. Sie ist ein Kind, was noch nicht sehr rational denkt.

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ja Du hast recht...

    Ich hab auch nie gedrängt, dass sie mich kennelernen soll - und wir sind immerhin 3 Jahre zusammen. Gut, da war auch noch die Entfernung. Aber dass sie jetzt so aus heitrem Himmel selbst den Wunsch äussert... irgendwie wirkt das auf mich sehr erwachsen, so nach dem Motto wenn sie jetzt hier wohnt und ihren Vater wieder um sich haben kann (und den hat sie schon sehr vermisst), muss sie sich auch mit mir auseinander setzen. Und ich glaube fast sie ist da ganz neutral, vielleicht wünscht sie sich sogar eher, dass es gut klappt mit uns (na ja vielleicht ist das jetzt auch mein Wunschdenken). Selbst wenn sie mich nicht mag wird sie wahrscheinlich wegen dem Kontakt zm Vater gute Mine machen.

    Ich hoffe nur sie kommt nicht in die blöde Situation, dass wir uns mögen und ihre Mutter was dagegen hat und sie da hin und her gerissen ist...

    Ach ich denke zuviel ich Dussel :-)
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Sie ist die Tochter meines Freundes und wir werden uns zum ersten Mal sehn.
    O.k., stopp, zurück auf Anfang. KEINE GESCHENKE!! Nicht beim ersten Kennenlernen. Geh mit Ihr Eisessen oder worauf sie sonst Lust hat.... und dann laß sie reden und hör ihr gut zu.
    Wichtig ist, daß sie sich von dir ernstgenommen fühlt. Ihre "Liebe" mit Geschenken zu erkaufen, ist da nicht angebracht.
    Ich kenne diese Situation nur zu gut und weiß daher, wovon ich rede.
    Viel Glück für euer erstes "Date".

Ähnliche Themen

  1. Kindergeburtstag mit 4-jährigen
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 07:55:41
  2. DM/Budni - was ist im Moment angesagt?
    Von ~Springflower~ im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 11:34:58
  3. Extrem-Ausmisten ist angesagt
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 16:18:04
  4. Haare versaut....jetzt züchten angesagt...
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 21:06:27
  5. Pflegewechsel ist angesagt....
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 15:58:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •