Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ösi- Hip Hop

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Ösi- Hip Hop

    Anzeige
    Wäre mal interessant zu erfahren, wie das in den New Yorker Ghettos ankommt. Ich finds genial

    http://www.youtube.com/watch?v=k-DqD...eature=related

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich finds cool

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:31:31 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Sorry, aber österreichisch rappen darf für mich nur Falco!
    Falco hat doch HipHop gemacht. Ich dachte immer, da wäre ein Unterschied zwischen Rap und HipHop ??
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:31:53 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Das Falco kein "echter" Rapper war, ist schon klar. Ich würde seine Musik auch nicht als HipHop bezeichnen, ABER er hat gerappt (schmunzel)...und das Ganze schön mit seinem Wiener Schmäh.
    HipHop ist, soweit ich informiert bin, im Prinzip das Gleiche wie Rap, Sprechgesang halt, aber vielleicht nicht ganz so hart bzw. politisch.
    Doch, Falco hat HipHop gemacht. Das wird sogar in den österreichischen Schulen im Musikunterricht gelehrt. (Stand in meinem Musikbuch - Er war derjenige, der den HipHop in den deutschsprachigen Raum gebracht hat.)

    Zitat Zitat von Wikipedia 'Hip-Hop-Musik'
    ...
    Im Herbst 1981 kam die Single Der Kommissar vom Österreicher Falco auf den Markt und erregte großes Aufsehen in der Popszene. Mit der von ihm entwickelten Kunstsprache und seinem Sprechgesang wird er gelegentlich als „der erste weiße Rapper“ bezeichnet und erreichte in fast ganz Europa Platz 1, mit der englischen Fassung von After The Fire in den USA Platz 3.
    ...
    Geändert von Farangis (28.08.09 um 10:45:41 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •