Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gebärmutterentfernung?

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425

    Standard Gebärmutterentfernung?

    Anzeige
    Meine Gyn hat mir gestern eröffnet das meine Gebärmutter raus muss und ich habe Angst.
    Hat hier jemand Erfahrungen und kann berichten?

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Erfahrungen habe ich keine. Bei so einem Eingriff würde ich aber auf jeden Fall zu einem 2. Arzt gehen und mir eine andere Meinung anhören.

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Waaaaaas? Ich habe eben Dein Alter gesehen. DA würde ich wahrscheinlich sogar zu 5 Ärzten gehen. Mit Beginn der Menopause hätte ich wahrscheinlich weniger Probleme mit so einer OP, aber mit Mitte 30 würde ich das nicht so leichtfertig machen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Das Gleiche dachte ich auch. Frag unbedingt noch jemand anderen. Weswegen meint denn dein Arzt, daß sie raus muß?

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Da wir das Thema erst hatten und ich ungern alles 2x schreibe hier mal der Link zur letzten Diskussion:
    http://www.beautyboard.de/showthread...b%C3%A4rmutter

    Ich kann es echt nicht verstehen, daß die Ärzte noch immer so fix sind damit und die Patienten es so schnell als gegeben hinnehmen...

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    unbedingt eine zweite, oder vielleicht sogar dritte Meinung einholen. Wenn dann alle Ärzte sagen, es muss so sein, ok, dann ist es so.

    Aber in so einem schwerwiegendem Fall würde ich mich niemals auf die Meinung nur eines Arztes verlassen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Soweit ich weiß gibt es doch Tabletten, damit man deshalb nicht in die Wechseljahre kommt, oder?
    Eine Freundin hat die GM gerade wegen vieler großer Myome entfernt bekommen und hat seitdem massive Schlafstörungen, kann nachts kaum 3 Stunden schlafen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Eine Gebärmutterentfernung hat so überhaupt gar nix mit Wechseljahren zu tun. Für die Hormone sind die Eierstöcke zuständig, die ja drin bleiben, wenn man nur den Uterus entfernt. Bei mir wurde das mit 38 gemacht. Mein Leben ist schöner denn je, ich hatte ein riesiges Myom, und Regelblutungen die nicht von dieser Welt waren, die Schmerzen einmal monatlich habe ich nur mit verschreibungspflichtigen Tabletten in den Griff bekommen.

    Ich freue mich ständig, dass ich jetzt unbeschwert leben kann, in den Urlaub fahren kann, mit meinen Kindern IMMER schwimmen gehen kann, aber das kann nur einer nachvollziehen, dem es ähnlich ging.

    Ich bereue es nicht und es ist letztlich auch überhaupt kein Problem. Da ich allerdings diverse Bauch-OPs vorher hatte, wie Blinddarm, Nabelbruch, zwei Kaiserschnitte eine Sekundärnaht und wurden Verwachsungen vermutet und daher der alte Bauchschnitt zum 4. Mal geöffnet. Es geht aber bei weniger Vorgeschichte auch vaginal.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Auch ich holte mehrere Meinungen ein, die damals alle zu dem gleichen Ergebnis führten - Raus damit! (allerdings war ich sieben Jahre älter als du jetzt)

    Für mich haben sich bisher überhaupt keine Nachteile gezeigt - eher umgekehrt. Ich vermisse nichts und fühle mich auch nicht in meiner Fraulichkeit beschnitten.

    Es wurde bei mir nur die Gebärmutter entfernt, daher kann ich den Hormonen ihren normalen Lauf lassen und kenne keine außergewöhnlichen Schlafprobleme wie Sharkzzs Freundin.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Meine Freundin hat übrigens auch nur noch einen Eierstock seit ein paar Jahren, das wird wohl das Hormonchaos verstärken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 14:47:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •