Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ROA dauerhaft einnehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185

    Standard ROA dauerhaft einnehmen?

    Anzeige
    Ich habe jetzt eine sechs-monatige ROA-Therapie hinter mir, und ich merke wie meine Haut schon wieder schlechter wird - sprich die Unreinheiten wieder sprießen und die T-Zone glänzt!
    Meine Hautärztin meinte, dass ich erstmal schaun soll wie es meiner Haut ohne die Tabletten geht, man aber heutzutage ROA durchaus in niedriger Dosierung dauerhaft einnehmen kann.
    Was haltet ihr davon?
    Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und mir ging es super während der Einnahme - endlich mal kein Stress mehr wegen der Haut!

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Soweit ich weiß, ist ROA fruchtschädigend, man darf also keinesfalls schwanger werden während der Threrapie.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oha, das geht hier gleich richtig los, da hatten wir schon mehrere Threads zu dem Thema...

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    du solltest in einem akne forum nach der low dose therapie fragen.

    hier wurde leider schon zu viel missbräuchliches zu roa verfasst (als mittel gegen mittesser und ohne nebenwirkungen deklariert)
    daher ist es auch nicht mehr erwünscht über verschreibungspflichtige medikamente (und besonders bei roa muss man ja auch blut-und schwangerschaftstests machen) zu beraten.

    und wenn du intelligent bist fragst du überhaupt nochmal deine ärztin oder holst dir ein konsil von einem anderen hautarzt

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Du sprichst hier von "Roaccutan" - richtig?!

    Ich habe das Zeuchs bis jetzt ein einziges Mal in meinem Leben genommen - hatte richtige Flatschen auf Hals + Dekolleté - die haben so gejuckt, dass ich mir in der Nacht selbst die Narben blutig aufgekratzt habe...

    Aber während der ganzen einmaligen Einnahme wurden ständig Bluttets gemacht und meine Leberwerte kontrolliert - das gibt es sonst bei kaum einem anderen Produkt - außer Krebstherapie etc.

    Und ich hatte Glück, die Teile gingen davon wech - aber die Angst vor diesem Produkt blieb!

    Ich frage mich - wie kannst du DAS freiwillig weiter nehmen wollen - denn Leberwerte und Fruchtschädigung sind nur einige der Nebenwirkungen!

    Falls du weitere Infos haben willst - hier ein guter Link: http://www.aknewelt.de/roaccutan.htm

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Eine Bekannte von mir hat sie auch genommen, mußte ständig Blut- und Lebertests machen lassen und die restlichen Nebenwirkungen waren nicht ohne.
    Nach dem Ende der Einnahme hat sie gesagt "lieber ein Leben lang Akne, als noch einmal Roa."

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wenn sie keine NW hatte, was soll dann das Geschrei? Offensichtlich ist sie bestens damit zurechtgekommen, ist doch umso besser.

    Ich nehm das seit zwei Monaten auch, habe nullkommagarkeine Nebenwirkungen (ausser ganz zu Anfang mal), abgesehen von trockenen Lippen (was natürlich extrem schlimm ist ), zum Blut- respektive Lebertest muss ich auch nur alle drei Monate (weil Ursprungswerte sehr gut und ich eh so gut wie nie Alkohol trinke), Schwangerschaftstests sind auch hinfällig (ich muss halt verhüten - so what, tue ich ja sowieso, big deal) und kann keine einzige der vielen Horrorstories bestätigen. Ich habe eine relativ tiefe Dosis (25mg). Wer natürlich 100mg täglich nimmt, der dürfte eher mit NW zu kämpfen haben, aber es gibt mehr als genug Leute, die NULL Probleme mit Roa haben, diese Panikmache ist so was von sinnfrei Zugegebenermassen habe ich mich davon auch jahrelang leiten und beeinflussen lassen - jetzt bereue ich, dass ich das Zeug nicht schon viel früher genommen habe, das hätte mir Jahre (!!!) AB-Einnahme und tausend-Mittelchen-Ausprobiererei, wovon schlussendlich eh nichts wirklich genützt hat, gut erspart.

    Es gibt Low-Dose-Therapien (5 oder 10mg), die durchaus auch effektiv sein sollen. Solange man nicht schwanger werden will - so what. Bei 5 oder 10mg dürften sich die NW mehr als in Grenzen halten. Alternativ kann man auch ne zweite Kur machen, je nach Schwere der Akne braucht es halt zwei oder drei Kuren... Aber frag mal deinen HA nach Low-Dose-Therapien, so unüblich ist das nicht.

    Das englische Board www.acne.org hat ein grosses Unterforum mit Roaccutan-Logs, schau dich da mal um.
    Geändert von Dawn13 (28.08.09 um 22:05:47 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.07
    Beiträge
    165
    @2makie2

    aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass bei mit eine niedrig dosierte therapie nicht denselben erfolg brachte wie die volle dosis.

    lg

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Immer wieder erstaunlich, wie Leute sich ohne Grund selbst vergiften und das auch noch in Ordnung finden - "so what, no big deal"...

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    ich hab das auch hinter mir.

    nebenwirkungen: blaue (!) hände und füße, ich bin gegangen wie ein greis weil ich solche rückenschmerzen hatte, ich hatte 4-5x täglich nasenbluten, meine haut war dermaßen trocken dass ich die poren fühlen konnte...

    kann es also nur empfehlen

    lieber mein leben lang pickel als DAS nochmal.

Ähnliche Themen

  1. Q10 Kapseln zum Einnehmen
    Von Joelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 10:46:28
  2. Suche Mittel gegen Akne - zum Einnehmen!
    Von Dari im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 18:15:49
  3. Tabletten unzerkaut einnehmen?!
    Von Pecadora im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 02:23:36
  4. Silicium zum Einnehmen?
    Von herzchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 22:06:26
  5. Collagen zum Einnehmen??
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 14:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •